es ist soweit... :D

  • super geil wird er noch nicht aussehen, weil noch die standard felgen drauf hat 205/55 r16
    aber zum glück hat's ja grade neues geld gegeben :)

  • Wobei das VW-SPortfahrwerk doch noch recht "schwabbelig" ist. Hatte das auch in meinem Gölfchen drin. Leider hab ich danachden Fehler gemacht und ein...*hust* günstiges fahrwerk verbaut. Vor kurzem musste das wieder raus. Ich kann dir auch nur raten, kauf dir gleich ein vernünftiges Fahrwerk sonst zahlst du unter Umständen wie ich doppelt. Ein Gewinde kannste ja verändern und das statische musste dann rauswerfen


    Gruß Markus

  • ich finde mein jetziges fahrwerk im bora garnicht mal so schlecht. natürlich ist es nicht straff. aber super wabbelig fand ich es auch nie. lag aber auch vll. daran, dass ich bis gestern abend noch nich wußte, dass ich ein sportfahrwerk drin habe ;)
    ein gewindefahrwerk kommt ja auch rein :)

  • hergehört!!! der bora ist jetzt endlich tiefer :)*froiiii*
    genau so wollte ich es auch haben. nicht zu hoch und nicht zu tief. den abstand zur bördelkante hab ich noch nicht nachgemessen. sollte vorne aber 33 und hinten 32,5cm betragen. so steht es zumindest im gutachten drin.
    das tolle ist ja, der serienstabi ist auch noch drin. haben die vergessen zu wechseln und ich habe jetzt noch 2cm platz bis zur aw und das bei 'nem tdi und bei 6cm tieferlegung! schleifen tut nix. morgen kommt trotzdem der andere stabi rein. dann fühle ich mich nämlich noch besser =)
    und weil es so schön ist, habe ich auch mal fix drei fotos gemacht
    ->


    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/7892/dsc020122of.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/6445/dsc020134xq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/5207/dsc020140ty.jpg]


    von vorne kann man zwar nich ganz so viel von der tieferlegung erkennen. aber was solls ;)
    endlich ist es geschafft :] aja, für die es vll. interessiert, 150€ für den einbau (inkl. stabi wechsel) + tüv natürlich. über den einbaupreis kann man nich meckern finde ich. bei pit stop hab ich es machen lassen.

  • Als bei mir das orignal fahrwerk verbaut war, habe ich auch nachgemessen wie es mit 33 cm sein wird. Und fand das auch nicht soo toll. Aber wenn es dann verbaut ist, und man seht die 33cm an seinem eigenen wagen, ist man dann doch schon sehr zufrieden.


    Ich finde 33cm ist perfekt. Habe ich zwar nochnicht so eingetragen, aber ich arbeite dran ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • wobei er hinten vll. doch noch ein paar mm weiter runter könnte ;) aber ich will mal nicht meckern. mir gefällt's auch so =)

  • Sieht doch gut aus.
    Nur wie du schon gesagt hast: Hinten sollte er noch ein bißchen tiefer.
    Wechsel unbedingt den Stabi! Hatte am anfang auch 2cm zwischen AW und Stabi. Geschliffen hat es trotzdem!
    Seitdem ich den anderen Stabi drin habe schleift nichts mehr und er ist jetzt auch noch tiefer.

  • Schaut TOP aus… im Moment habe ich ja auch noch diesseleben Alus drauf wie Du… war schon am überlegen die erstmal draufzulassen und zzgl. Spurverbreiterungen zu verbauen… die Tiefe wäre... denke ich.. für meinen Variant optimal…


    BK :D

  • wenn ich mich aber an die eintragung halten will, hab ich hinten nur noch 2mm platz. dann gehts
    unterhalb der 32,5cm und unterhalb der 10mm restgewinde...


    der andere stabi kommt morgen auch rein. sicher ist sicher. sonst machts fahren ja keinen richtigen spaß. wenn man auf jede bodenwelle rücksicht nehmen muß. fliegen kann ich ja noch nicht ;)


    ne, irgendwelche xenon ähnlichen birnchen. nix dolles. aber schön hell und zugelassen + die silver vision blinkerbirnen. ich hasse dieses orange bei den blinkern.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    wenn ich mich aber an die eintragung halten will, hab ich hinten nur noch 2mm platz. dann gehts
    unterhalb der 32,5cm und unterhalb der 10mm restgewinde...


    der andere stabi kommt morgen auch rein. sicher ist sicher. sonst machts fahren ja keinen richtigen spaß. wenn man auf jede bodenwelle rücksicht nehmen muß. fliegen kann ich ja noch nicht ;)


    ne, irgendwelche xenon ähnlichen birnchen. nix dolles. aber schön hell und zugelassen + die silver vision blinkerbirnen. ich hasse dieses orange bei den blinkern.


    Ja die MTec sind ja auch xenon ähnliche Birnchen hab die drin.. schimmert bei mir auch schön blau :D

  • Zitat

    Original von Technobazar
    der andere stabi kommt morgen auch rein. sicher ist sicher. sonst machts fahren ja keinen richtigen spaß. wenn man auf jede bodenwelle rücksicht nehmen muß. fliegen kann ich ja noch nicht ;)


    Das ist das Problem, wenn das Auto zu tief ist. Ich muß überall aufpassen, dass ich nicht zu schnell durch ne Bodenwellen oder irgendein Loch fahre.
    Mein Freundin fährt mein Auto schon nicht mehr. Sie weigert sich es zu fahren, da man überall aufpassen muß.


    Zu deinem Auto nochmal. Vorne würde ich ihn so lassen. Nur hinten kannst du etwas aus dem TÜV-Bereich rausgehen.

  • sollte jetzt eine von beiden birnen kaputt gehen, werde ich die mtec mal testen. wobei der birnentausch beim bora irgendwie leichter voran ging, als beim golf. da hab ich mir auf der fahrerseite ja fast die finger gebrochen :D beim bora war ich nach paar min. fertig und alle finger waren noch heile =)
    morgen werd ich erstmal ein wenig durch die gegend düsen. wenn es mir morgen nicht noch dreckiger geht wie heute. jetzt hab ich auch noch n hexenschuß. 6 verschiede sachen hab ich mittlerweile. man ey. könnt kotzen *würg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!