Schlüssel verloren, was jetzt????

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Hi..
    Das 17Stellige ist deine Fahrgestellnummer ;)


    der Plastikschlüssel ist der Ur-Schlüssel.. der sollte in jedem Falle funktionieren.. und bevor du dir Gedanken machst ohne Ende, pack die dir Schlüssel und geh zum Auto...


    Danke für den Hinweis mit der Nummer!
    ne klar, der geht, aber das kann ja keine dauerlösung sein mit dem plastikding ?!


    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Ich hab'n 5stelligen Code auf dem Anhänger.. aber Logi wirds nich sein, jedenfalls werd ich sofort aus'm STG geschmissen, wenn ich mich damit einloggen will...


    MFG
    Toby


    sorry, das versteh ich nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von jajaja ()

  • jajaja


    sowiet ich weiß ist der plastikschlüssel kein vollwertiger schlüssel ( wfs erkennt diesen meine ich nicht )



    Leider wirst du keine andere möglichkeit haben an einen neuen schlüssel zu kommen. Ich brauchte für meien neue alarmanlage nur den schlüsselbart. Hab bei x schlüsseldiensten nach gefragt immer die selbe antwort. Gibts nur bei VW . Und da bei dem schlüssel direkt der Transponder für die Wegfahrsperre mit drin ist ist der eben soo teuer. Dazu kommt dann noch ein neuer Funk container sowie das ganze anlernen. Macht dann ca. 110,- € für einen neuen Schlüssel.


    Wenn du jemanden mit VAGCOM kennst, kanns günstiger werden (sofern du den Logincode für deine WFS hast) würde dann ca. 80,- € kosten.


    Mfg
    Christian

  • also mein plastikschlüssel funktioniert ist auch laut anleitung der notschlüssel. wenn dein auto 3 schlüssel hat dann müssen/sollten auch alle funktionieren denn wenn nicht ist irgendwas faul.


    hast du schon mal was an der wfs gemacht so das die schlüssel nicht akzeptiert werden ??


    der login steht nicht auf den plastikanhänger ( war früher mal so )den muss man sich von jemanden der das nötige "werkzeug" dazu hat ausgelesen lassen da vw keine login´s mehr raus gibt.

  • jajaja
    Genau das, was Bernd gesagt hat, meinte ich mit meinem Post.. da steht zwar ein Code drauf, das ist aber kein gültiger Logincode.. und dann beendet das STG sofort die Kommunikation.


    Und mein Plastikding funzt auch.. das ist der erste Schlüssel des Autos.. nach diesem werden die anderen gefräst und er hat einen Transponder für die WFS.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also im ergebnis kann ich nur zum VW-Händler gehen, denn den Login-Code meiner Wegfahrsperre kann ich nirgendswo haben (der ist nicht irgendwo bei den unterlagen dabei...)?

  • richtig du hast keinen login dem mußt du dir über andere besorgen, dazu muss man deinen datensatz vom tacho auslesen und dann den login heraus rechnen. da vw dir den nicht verrät nicht mal der mechaniker bei vw sieht den das läuft heute alles online.

  • versteh das ganze hier nicht so ganz...wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde. Also ich ahbe nur 2Schlüssel hier daheim rumfliegen, mit beiden kann man wunderschön das auto starten und schön damit rumfahren. Doch was hat es mit diesem Plastikschlüssel auf sich?? Sowas besitze ich nicht! Habe nur 2 ganz normale klappschlüssel mit FFB .

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • das ist ein schlüssel aus plastik. womit du auch das auto starten kannst.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    versteh das ganze hier nicht so ganz...wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde. Also ich ahbe nur 2Schlüssel hier daheim rumfliegen, mit beiden kann man wunderschön das auto starten und schön damit rumfahren. Doch was hat es mit diesem Plastikschlüssel auf sich?? Sowas besitze ich nicht! Habe nur 2 ganz normale klappschlüssel mit FFB .


    Auf michaelneuhaus.de steht, das 12/02 der Werkstattschlüssel weggefallen ist...

  • keine angst das passt schon!!


    also wenn ich in meine bedienungsanleitung schaue gibt es zur auslieferung 2 funk klappschlüssel oder 2 normale schlüssel mit diesem plastikschlüssel. man braucht den plastikschlüssel nicht unbedingt wer einen neuen schlüssel für sein auto haben will geht zu vw, legt die papiere vor und nur anhand der FIN wissen die was sie fräsen müssen.
    wenn du nun keinen solchen plastikschlüssel hast ist das wie gesagt nicht schlimm dann gab es zur auslieferung diesen nicht mit, weil man braucht ihn ja nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!