Neue Scheibe wegen Steinschlag

  • So Leute, jetzt ist es auch bei mir Zeit für ne neue Frontscheibe. :rolleyes:
    Heute morgen hat die ein Stein getroffen und nu ist nen Loch drin und den schöner ca 5 cm langer Riß. :(


    Naja, da meine Teilkasko den Schaden komplett übernimmt will ich natürlich eine mit Sonnenkeil haben. :P


    Was kostet der den extra? Also wie groß ist der Preisunterschied von einer mit dem Teil und einer ohne?
    Über so nen Quatsch wie Regensensor und Ablendender Innenspiegel müßen wir hier jetzt garnicht reden, will ich nicht da zu teuer. ;)


    Und wo habt Ihr das machen lassen? VW, Carglass?


    Danke schonmal für Eure Infos. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi,


    hab letzten monat meine Scheibe bei Carglass wechseln lassen wegen einem Riss. Hab eine mit Graukeil genommen und der Rechnungsbetrag war irgendetwas mit 350€ davon musste ich 152€ Selbstbeteiligung vor ort bezahlen. Ich konnte mir irgendeine Scheibe aussuchen die er bestellen konnte, er meinte zahlt ja eh die Teilkasko.


    Es wahr aber doch ne kleine Umstellung zur normalen Scheibe, wenn ich nach oben geguckt habe, dachte ich immer oh es gibt Regenwolken :D


    hoffe dir geholfen zu haben

  • Dank Dir.
    Dann werde ich mal zu Carglass fahren. Hoffe die handhaben das hier auch so locker das ich einfach die mit Keil nehmen kann ohne was aus eigener Tasche zu zahlen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Dito, Steinschlag , neuie Scheibe da im Sichtbereich!
    Kostenvoranschlag 347 EUR bei VW!


    Lasse ich näxhste Woche machen, Auto muß dafür über Nacht stehen damit der Kleber aushärtet!


    Graukeil, oder Grünkeil? Weiß ich nicht so genau gibt es da noch Unterschiede?


    Gruß
    Michael

  • Bin mir da auch noch nicht ganz sicher, was wohl besser passt zu meinem "nicht von VW" Blau. ?(


    Aber ob das Grün so harmoniert? Denke fast eher das grau. Aber nicht das das nachher *piep* aussieht. Dann kann ich das nicht mehr so schnell rückgängig machen. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • Ist da wirklich nur der Farbunterschied??


    Ist eine Farbe teuer/besser?


    Bin mir gar nicht so sicher, aber bei mir Stand drauf Grünkeil.....


    Kann jemand mal Pics von Grün/Graukeil posten damit ich mir das mal vorstellen kann?


    Gruß
    Michael

  • schau doch mal obs auch eine mit blaukeil gibt für den 4er! hatte ich bei meinem 2er drin.


    gruß Jan

  • Ich lass es nächste Woche bei VW machen. Hab die mit Graukeil genommen. Ist zwar nicht so kräftig getönt, aber finde ich besser als Grün. Kosten tun alle Scheiben bei VW gleich viel (etwa 150 Euro), egal ob mit/ohne Graukeil, mit/ohne Regensensor.


    Steffen

  • Ich hatte meine Scheibe damals bei VW tauschen lassen...


    Die haben das alles mit der Versicherung geklärt... Ich musste mich um nichts kümmern...


    Und bezahlt habe ich keinen Pfennig...

  • Die Scheiben kosten alle dasselbe. Egal ob blau- oder grüntönung, mit oder ohne Farbkeil....


    Aber warum nimmst du nicht gleich eine für mit RS??? :D

  • Ok, jetzt ist es doch geschehen. Micha du bist ein böser Typ. ;)


    Bekomme jetzt am Samstag um 9:00 Uhr eine neue Frontscheibe bei Carglas mit Grau-Keil und Regensensor. 8o


    Außerdem habe ich eben bei R-A-R nen automatisch Ablendbaren Spiegel gekauft der dann rauf kommt.


    Alles in allem kostet mich der Spaß 100€ und das auch nur für den Spiegel + Relais. :))


    Aber eine frage habe ich doch noch. Bei dem Spiegel hat der Mensch bei RAR gesagt ist alles dabei, auch der Regensensor. Kann ich den noch benutzen? Oder muß nen neuer Sensor her? ?(


    /Edit
    LOL, das sind nen paar Vögel bei Carglas.


    Habe das Auto um 9:00 Uhr abgegeben und konnte es um 12:00 wieder abolen. Bestellt war ne Scheibe mit Graukeil und Regensensor.


    Was ist drin? Ne Scheibe mit Graukeil ohne RS. :rolleyes:


    Naja, jetzt muß ich am Freitag nochmal hin bekomme wieder ne neue, diesmal so wie sie bestellt war. :D

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • So Leute und heut ist es mal wieder so weit. :D


    hat mich doch vorhin mal wieder ein Stein erwischt und mir einen Fetten Schaden über dem rechten Scheibenwischer hinterlassen und das bei der neuen Scheibe. 8o
    Naja so wild wäre da snicht wenn ich nicht gestern meinen Regensensor eingebaut hätte. ;(
    Nu ist der dann beim Scheibenwechsel auch wieder hin.
    Zahlt den dann die Versicherung mit? ?(
    Scheibe muss aufjedenfall gewechselt werden, da sich schon die Scheibe von der Folie innen löst. :(
    Und diesmal lasse ich das lieber bei VW machen, keine Lust schon wieder 2x die Scheibe gewechselt zu bekommen. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • Ups, das is sch***


    Aber ich denke mal, das die bei VW auch den RS mit bezahlen!!


    Wo hast du nun deine Scheibe machen lassen und wieviel hast bezahlt??


    Will im Sommer eine neue Scheibe mir zulegen, meine 5 Jahre alte Scheibe is nicht mehr so doll!


    Und will mir die blaue Scheibe von der SportEdition mit grauem Keil und mit RS kaufen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!