Neue Scheibe wegen Steinschlag

  • Naja, die neue hat mich nix gekostet. Zahlt ja die Teilkasko und da habe ich keine SB.
    Deshalb ist mir das egal... aber um den RS wäre es schade. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • eure sorgen möchte ich haben.
    habe mein auto im märz 2003 nagelneu gekauft und vor 3 wochen die 3. scheibe drinnen. wegen steinschlag.
    die mit dem gaukeil kostet bei uns in A 400€ beim freundlichen.

  • hab noch ne scheibe liegen, neu :D


    eine fürn 6n auch noch :D

  • Zitat

    Original von Planett
    hab noch ne scheibe liegen, neu :D


    eine fürn 6n auch noch :D


    Dat nützt mir ja nix. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven


    Dat nützt mir ja nix. :P


    sogar eine mit sensorhalterung :D

  • Dazu sage ich jetzt nix mehr. :P Bring mir nämlich alles nix. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • wenn jemand ne scheibe braucht, einfach melden :P

  • Gut, Planett


    will eine BLAUE, MIT RS-Halterung und GRAUEM Keil
    sollte NEU sein.. trifft es auf deine Scheibe zu? :D

  • Ok, wunderbar habt ihr das ja geklärt..... aber nu mal zurück zu meiner Frage...


    zahlt die Versicherung auch den Regensensor? Weil der geht ja beim Ausbau der Scheibe kaputt. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • Nein, Planett soll mir sagen, ob er so ne Scheibe hat, die ich will :P


    Hängt von der Versicherung ab, ich mein du bekommst ja auch NUR ne Scheibe gewechselt, wenn die einen Steinschlag erlitten hat, da is der Sensor nicht mit dabei!!


    Entweder du redest mit deinem Freundlichem, der das mit der Versicherung regelt, oder du musst ihn nochmal selber bezahlen.. was sch** wäre

  • Regelt das mit der Scheibe doch bitte per PN. ;)


    Ich sehe das nicht ganz ein wenn der RS mit kaputt geht wenn man den Ausbaut (dank der tollen Gelschicht) das ich den dann noch bezahlen soll wenn die Scheibe gewechselt werden muß. X(
    Werde mich mal mit der Versicherung auseinander setzen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Sven:
    Der Regensensor ist doch an der Scheibe befestigt oder ? Also normalerweise bekommst du bei VW die gleiche Scheibe eingesetzt, die du momentan verbaut hast. Da du eine Scheibe mit Regensensor hast, wirst du auch eine mit Regensensor bekommen. ;)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Da du eine Scheibe mit Regensensor hast, wirst du auch eine mit Regensensor bekommen. ;)


    Wer sagt das?
    Klar bekommt er ne Scheibe mit RS, wenn er den RS selbst bezahlt!


    Ich glaub, andere Fahrzeuge mit RS haben auch diese Schicht und der RS geht beim Ausbau kaputt!! ?(


    Sven:
    Ich würde mit deiner Versicherung reden UND mit deinem Freundlichem!! Er soll das mit der Versicherung abklären, dass du den RS gern ersetzt bekommen hättest!!


    Aber soweit ICH weiß, bezahlt die Versicherung NUR die Scheibe!! Alles andere, was an der Scheibe befestigt wurde, muss der Halter zahlen!!

  • So, Freitag war die neue Scheibe dran.
    Die Versicherungsfrau meinte die hätten den RS mit übernommen. :))


    Aber Carglass hat ja diese tollen Gelpads, also war die Sorge umsonst. :))

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!