Sammelbestellung Tachoscheiben R32 und SE EVO4 Design

  • weil ich es satt habe dauernd den tacho auseinander zu nehmen ...
    immer wieder zeiger ab usw .... des stresst ohne ende ...


    wenns möglich ist, würde ich die scheibe natürlich umtauschen, aber vor dem sommertreffen bastel ich nix mehr am tacho rum, es ist immer wieder nervig die zeiger zu entfernen usw. ...


    wegen der ungleichmäßigen ausleuchte:


    ich hab das jetzt nicht genau verstanden, ist es so dass es bei dem DZM und km/h Anzeige eine Schattierung gibt und bei Wasser und Tankanzeige KEINE?


    weil für meinen geschmack leuchten DZM und km/h Anzeige einfach zu dunkel ...

  • hallo,
    so mein problem wurde schon behoben.


    welche tachoringe würdet ihr mir zu meinen se design tacho empfehlen.
    von welchen hersteller den viel haben nur passende ringe für drehzahl und km/h. aber nicht für temp. und tank.


    bitte um ratschläge woher, gut und günstig.


    danke mfg josef

  • Gibt es eigentlich auch Tachofolien im R32 Design für einen Golf 3 ?!? :evil:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Showtime


    können wir anfertigen. bitte mail.


    toxic


    bei tank-temp ist es keine richtige schattierung., dort ist original vollflächig weiß.


    beim tacho und dzm nur an bestimmten stellen



    der tacho ist in max 15min draußen und wieder eingebaut

  • Also ich hab mir jetz mal diese Anleitung da bei k-tec runtergeladn und da heissts man solle sich die Stellung der Zeiger genau merkn :baby:
    Frage: Wozu? Wenn die neue Scheibe drauf is dann dreh ich die Nadeln doch einfach zur 0-Position hin oder?^^ ... Denk ich da irgendwie falsch oder wozu soll man sich da die Position merkn? bzw: wie soll man sich die bitte merken wenn man nirgens Anhaltspunkte hat? :baby:
    Achja und noch ne Frage: Zeiger wieder draufbauen auch einfach wieder gegen den Uhrzeigersinn reindrehen und drücken diesmal oder?

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Also ich hab mir jetz mal diese Anleitung da bei k-tec runtergeladn und da heissts man solle sich die Stellung der Zeiger genau merkn :baby:
    Frage: Wozu? Wenn die neue Scheibe drauf is dann dreh ich die Nadeln doch einfach zur 0-Position hin oder?^^ ... Denk ich da irgendwie falsch oder wozu soll man sich da die Position merkn? bzw: wie soll man sich die bitte merken wenn man nirgens Anhaltspunkte hat? :baby:
    Achja und noch ne Frage: Zeiger wieder draufbauen auch einfach wieder gegen den Uhrzeigersinn reindrehen und drücken diesmal oder?


    bitte richtige Anleitung nehmen :D

  • Zitat

    Original von k-tec
    bitte richtige Anleitung nehmen :D


    Anleitung für Passat 3B/Golf 4 ... in meiner Garage steht ein 4er ... ich denk mal ich hab nix falsch gemacht^^

  • Zitat

    Original von Matschgo


    Anleitung für Passat 3B/Golf 4 ... in meiner Garage steht ein 4er ... ich denk mal ich hab nix falsch gemacht^^


    die Aanleitung ist von einem Kunden geschrieben. das mit dem merken ist relativ. die zeiger stehen eigentlich nicht genau auf NULL sondern 2-3 mm darunter. dies ist mit merken gemeint

  • Zitat

    Original von k-tec


    die Aanleitung ist von einem Kunden geschrieben. das mit dem merken ist relativ. die zeiger stehen eigentlich nicht genau auf NULL sondern 2-3 mm darunter. dies ist mit merken gemeint


    2-3mm darunter? Bei mir stehn die genau auf 0 ... oder kapier ich da jetz was nicht? :D


    Edit: Ah, seh schon... das Bild oben. Weiss was du meinst. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matschgo ()

  • So ich hab jetz die Scheibe mal fotografiert.
    Wird schon so passen oder?


    KLICK!!


    Jetz hab ich aber noch Fragen... und zwar wegen den Zeigern und den Tachoringen wie hier abgebildet:


    KLICK!!


    Wo gibts solche Zeiger zu kaufen?
    Oder muss man die Dinger selber lackiern?
    Falls ja: Beim auseinanderbau hab ich gesehn dass das Plexiglas des Zeigers mit dem Schwarzen zusammengesteckt ist... kriegt man die auseinander oder is das geklebt? Weil ich würd die dann lackiern.


    Und zu den Tachoringen: Die gibts ja auch bei K-Tec... Muss man da das Glas vom Tacho runterbauen oder passen die auch so durch die runden Öffnungen wenn man sie etwas zusammendrückt (is ja immerhin Alu, deswegen die Frage)? Und womit klebt man die am besten rein? (Superkleber hinterlässt ja so weissen Schmauch auf Plastik ?( )


    Ja und wie lang dauert das in etwa bis ich meine neue Tachoscheibe in Händen halt?


    Wär nett wenn sich mir einer annimmt :]

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Zeiger bzw die Kappen hatte ich damals selber lackiert. ;)


    Ja würd ich auch tun wenns nicht die Zeiger wären bei denen das Rote durch das Schwarze läuft... das abzukleben und dann zu lackieren halt ich nicht für so ne gute idee bei meinen Lackierkünsten^^
    Deswegen meine Frage wo man solche Zeiger, oder gegebenenfalls R32 oder Phaetonzeiger, kaufen kann?

  • ebay......wenn du glück hast. meist gehen die auktionen aberbis auf 40....50€


    Die Zeiger von dem Bild hab ich noch irgendwo zu liegen. Würde gegen normal schwarze tauschen.....wenn ich sie denn wiederfinde.

  • Zitat

    Original von Michael
    ebay......wenn du glück hast. meist gehen die auktionen aberbis auf 40....50€


    Die Zeiger von dem Bild hab ich noch irgendwo zu liegen. Würde gegen normal schwarze tauschen.....wenn ich sie denn wiederfinde.


    Ja das wär super... such mal :D

  • Hi,
    ich muss den Thread nochmal auskramen.
    Gilt denn jetzt eigentlich noch der Forumspreis von 50 EUR bei K-Tec?


    Weil ich wollte mir vielleicht die Tachoscheiben im R32-Look bestellen.
    Hat die schon jemand verbaut? Bilder wären nicht schlecht. =)


    Wie ist das mit den Symbolen. Sind die unbeleuchtet auch so stark zu sehen wie bei den ersten SE Versionen oder hat sich das beim R32 Design auch verbessert?


    Danke für eure Hilfe. =)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!