Hilfe, Heckklappe passt nicht nach dem cleanen

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Mit Rechnung oder ohne?


    Man könnte siche jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das er es nicht mit Rechnung hat machen lassen, sonst hät er bestimmt schon mal darauf geantwortet.


    Auf jeden Fall schaut es grausam aus 8o
    nichts wie auf zum Verursacher...


    edit: am besten nochmal prüfen ob die Schaniere oben richtig positioniert sind! ---> ok ich war zu spät ;)

  • Hallo,
    hast Du die alten Abdrücke eingestellt an den Schanieren oben?


    Meine Vermutung ist,
    Die ganze Klappe an sich sitzt zu tief, also musst Du die gesamte Klappe Richtung Autodach bringen.
    Das geht am besten mit 2 Leuten, der eine löst die Schrauben und der andere drückt die Klappe nach und nach Richtung Dach. (man sieht die alte Position an den Abdrücken im Lack)


    So wie sie im moment eingebaut ist,
    ist das denke ich nicht der Fall, darum steht sie oben zu tief und an den RL zu weit heraus das sie über den RL bündig ist liegt an der Karosserieform ..


    Dadurch steht sie auch oben herum so weit raus.
    Unten wird sie ja durch den Zapfen nach "aussen" gedrückt"


    Verziehen schließe ich aus.
    Wieso hast Du den Zapfen unten verstellt ???
    Dadurch wird das ganze nun noch schwieriger damit sie wieder wie ab Werk passt ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Ich frag mich wo kommt auf der ganzen Klappe soviel Hitze hin das sie vorzogen is?
    Vielleicht isse ihm runtergefallen?


    An der Stelle zum cleanen ok,und beim lacken dann im Schutzraum auch heiss...,ok,aber so?

  • Da müsste der schon mitm Schweissgerät 10 min auf einer Stelle rumgebrutzelt haben, dann hätte er aber auch diverse Löcher im Blech! :D
    Außerdem wäre bei den Ausmaßen an Verzug garantiert die Scheibe geplatzt...


    Denke also auch eher dass es an der Einstellung liegt wie NilsR. sagte, mach die Klappe nochmal los und schraube sie anhand der Abdrücke von vorher neu fest, dann sollte es klappen... =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • hi
    ich glaube mal nilsr liegt da schon recht gut. auf dem letzten bild sieht man das die klappe zu weit unten ist. deswegen passt sie auch unten am ende und an den rückleuchten ist es einfach so das sie weil sie zu tief ist einfach über die RL rübersteht. einfach mal wie nilsr beschrieben dann sollte es passen
    mfg kalle

  • Und hast Du die Klappe jetzt eingepasst bekommen?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • heckklappe höher stellen und die stopper nen bissel reindrehen dann müsste es passen ;)

  • Zitat

    Original von eric.x
    heckklappe höher stellen und die stopper nen bissel reindrehen dann müsste es passen ;)


    Wieso sollte man am Stopper was verstellen?
    Ich würde da einfach nur die Sachen einstellen an denen auch rumgeschraubt wurde um sie abzubauen.
    Und da wäre das erste oben das Scharnier...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Ein uralter Thread, habe aber noch eine Frage zu den Spaltmassen der Heckklappe:


    Habe eine neue Heckklappe eingebaut bekommen. Die Spaltmasse sehen links und rechts und unten ok aus, aber oben der Spalt zum Dach ist links 1cm breit, rechts 6mm ungefähr. Auch der senkrechte Spalt sieht rechts ok aus und ist links zu gross.
    Würdet ihr das nachstellen lassen? Die Schrauben an der Klappe sind glaube ich überlackiert. Aber so stört es mich schon, wenn ich zwischen Heckklappe und Dach reinschauen kann. Ich denke die muss einfach oben links bisschen näher zum Dach.


    Ist das so schwierig oder warum bekommen die bei VW sowas nicht auf Anhieb ordentlich hin? Immer muss man wieder irgendwas reklamieren, meinen Heckwischer habe ich gerade selbst wieder so festgemacht, dass er in Nullstellung waagerecht ist.

  • Hat sich erledigt. Hab nochmal nachbessern lassen und jetzt sind die Spaltmasse wieder wie beim Neuwagen.
    Beim Montieren der neuen Klappe wurden die Scharniere nicht richtig eingestellt. Dazu muss man einen Teil des Dachhimmels abbauen, dann kommt man an die Schrauben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!