Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • hallo zusammen,


    ich habe leider keines der benötigten teile aber würde diese funktion auch gern haben...
    ist zufällig jemand aus raum ffm da der mir das machen könnte oder kommt jemand auf das sommer treffen und könnte da die sachen mitbringen???


    und wie ist das mit der funktion, dass bei der dritten bremsleuchte die äußeren leds mit dem standlicht angehen?


    vielen dank schonmal


    gruß
    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von fire&ice ()

  • weil es mir jetzt mal wieder zu Ohren gekommen ist...Leute...wer für das Freischalten 50€ und mehr zahlt ist selber Schuld!!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von fire&ice
    und wie ist das mit der funktion, dass bei der dritten bremsleuchte die äußeren leds mit dem standlicht angehen?


    Ich glaube nicht, dass das ohne Änderungen an der Hardware geht.. es liegen keine Kabel für Standlicht in der Heckklappe beim Golf IV..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hm, ich habe das neulich bei nem leon gesehn. da waren die beiden leds außen nur leicht beleuchtet als er licht an hatte... beim bremsen ging dann alles voll an...


    wäre den jemand hier, der mir das aufm sommertreffen mit den fenstern machen könnte???
    bitte bitte... =)

    Einmal editiert, zuletzt von fire&ice ()

  • [list=1.]
    [/list=1.] Ich finde die Variante mit der 3. Bremsleuchte interessant. Hat da jemand mehr infos zu wie das geht was man braucht und und und?


    [list=2.]
    [/list=2.] Ich habe ja jetzt die fensterheber freigeschaltet bei mir. Nun habe ich einen Kumpel der das bei seinem Polo 9N auch haben möchte. geht das?



    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Zitat

    Original von DonDow
    Ich finde die Variante mit der 3. Bremsleuchte interessant. Hat da jemand mehr infos zu wie das geht was man braucht und und und?


    Das mit der 3. Bremsleuchte hatte ich auch schonmal gesehen. Daraufhin hatte ich in einem Forum nachgefragt, worauf mir geantwortet wurde, dass die Beleuchtung der äusseren LEDS wohl auch eine Notoption ist, wenn beide Rücklichter defekt sind. Nachgeprüft hatte ich diese Aussage aber nie - war zu faul die beiden Birnchen rauszudrehen :)


    Axel

  • ja, das hab ich auch gehört... aber bei mir geht es nicht. hab die birnen mal raus genommen und ... nichts... vielleicht müssen sie wirklich kaputt sein... oder es geht einfach bei mir nicht...

  • find die funktion echt gut und will versuchen das am we auch bei mir einzustellen.kann mir vllt auch einer erklären wie man die restkilometer und die willkommensanzeige freischalten kann?

  • weiß zufällig jemand von euch ob das einstellen auch mit dem prog AVL digitest funktioniert und wenn ja wie?
    Mfg srunfmaster

  • servus!
    habe ein serielles kabel und kann auch das programm unter dos starten.
    leider kann ich keine verbindung herstellen!
    woran könnte das liegen. com port ist richtig eingestellt, bis evt. auf baud-rate?!
    wäre für hilfe sehr dankbar!!!


    danke!
    servus spoonish

  • Das Problem hatten wir auch. Sind dann unter "Configuration" ( ALT + F) auf "Connection" gegangen. Da mußt du bei Baudrate auf "Try" stellen und da wo 1. - 6. steht haben wir noch die übrigen Baudraten angegeben, also 1200, 2400 und 9600 (der ist dann zweimal da). Dann noch unter " connections attempt" 6 eingetragen und OK geklickt. Bei uns hat es so geklappt.


    Die Einstellung mußt du nach jedem Beenden der Anwendung erneut eingeben.


    Ich hatte nur bei nem Kumpel immer wieder Probleme mit dem Zugriff auf das Komfortsteuergerät. Da hat es auch nicht geklappt mit dem Programmieren. Ist n `98er mit dem 1J0 Steuergerät und nem J am Ende. Da scheint es nicht zu funktionieren.

  • Das ist ja der Hammer!


    Schon immer hab Ich gesagt das muss irgendwie auch beim 4er gehen, endlich hab Ich die Bestätigung :D


    Jetzt brauch Ich erstmal ein OBD Kabel, gibt es große Unterschiede?
    Was könnt Ihr empfehlen? Wollte sowieso schon lange so ein Kabel, nette Spielerei =)

  • kann leider auf kein einziges steuergerät zugreifen.
    kann das vielleicht an der vdc-version liegen?!
    oder am interface?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!