Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • hmm, programm hab ich, aber er findet das interface wohl nicht. jedenfalls geht er immer in den timeout.


    hatte von euch jemand das gleiche problem? in XP geht der Com Port, ich geh mal davon aus das er dann im bios auch geht.

  • Hat jemand noch die Anleitung, welche hier im Thread verlinkt war ?


    wäre nett wenn sie mir jemand nochmal mailen könnte... Danke


    email: kippi@kippi.net

  • Gibts das, dass keiner mal in der Lage ist mir die Anleitung per Mail zukommen zulassen ?

  • Ich brauche es ebenfalls, denn der Link geht nicht mehr für die Anleitung und das programm.....


    Ne andere Frage wäre - geht das mit einem Laptop und USB.. denn mein Lappi hat keine ser. Schnittstelle mehr..?

    Einmal editiert, zuletzt von baramax ()

  • Wozu benötigt man unbedingt ein serielles Kabel?


    Ist der Grund nur der, weil unter MS DOS normal kein USB löuft?


    Denn hierfür gibts ja mittlerweile Treiber etc. Also ich bekomme auch USB Sticks unter DOS zum laufen?
    Oder gibts noch andere Gründe?

  • ich habs bei mir freigeschaltet, dass die Fenster per FFB hoch und runtergehen


    du brauchst nen Schlappi mit serieller Schnittstelle, weil das Prog (VDC Pro) nur unter DOS läuft und nur serielle Kabel am Com Port erkennt ...


    du bootest das Prog ja direkt vonner Diskette / USB Stick etc.


    Problem bei der ganzen Sache ist halt, das man sehr leicht das STG zerschießen kann, wenn man keine Ahnung davon hat, ist ja nicht einfach mal nen Haken setzen oder so, man muss ja die hexadezimalen Werte anpassen ...

  • habs nach diesel-wiesels Anleitung gemacht.


    Hat bei mir aber erst nach zig Versuchen geklappt.


    Ich habs zuerst mit nem Laptop probiert der eigentlich keine serielle Schnittstelle hat. Ich hab dann eine nachgerüstet, per PC-Card oder PCMCIA/Express Card oder wie die heissen. In Windows Betrieb hat das auch geklappt, per VAG Com wurde es erkannt.
    Leider habe ich keinen DOS Modus hinbekommen, ging einfach nicht per Ultimate Boot Disc. Keine AHnung wieso.
    Ich hab ein Selbstbootendes VDC-Pro probiert, aber mit dem hat es auch nicht geklappt.
    ich glaub der Link ist hier auch irgendwo drinne, ist ne Boot-CD die direkt das VDC lädt in nem Dos Modus
    Entweder klappt das nicht richtig oder der PCMCIA ADapter funktioniert unter DOS nicht.


    Also hab ichs mit nem Desktop-PC probiert der noch so ne Schnittstelle hatte. DOrt gings aber auch nur mit Ultimate BOOT Disc...


    Letztendlich hats geklappt, aber ist nicht so easy das zum Laufen zu kriegen

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    So hier jetzt der Link zum saugen...solltet ihr Fehler feststellen meldet euch...


    Klick mich!


    Wer hat die Datei und kann diese noch einmal hochladen, der Link funktioniert nämlich leider nicht mehr :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Servus Alex


    das Problem ist, dass der Autor Diesel-Wiesl aka Colt auf jeder Seite seiner Anleitung geschrieben hat:
    "Verbreitung und Veröffentlichung bedarf der Zustimmung des Autors!!!"
    Kann ja gut sein, dass es Absicht war, dass der Link von ihm nicht mehr geht.


    Vielleicht solltest Du Ihn mal kontaktieren und dazu befragen.
    Er war auf GolfIV.de ja schon ewig nicht mehr online.
    Aber er scheint öffters bei MT unterwegs zu sein.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

  • Ich hab das Ding noch, irgendwo existiert noch ein gültiger Link.

  • Hallo


    hab Steuergerat: 1J0 959 799 J
    in meinem Golf 4 Bj. 02.98


    Ich hab die werte für alle 4 Türe geändert und jetzt muss man es aktivieren


    da sind die Werte


    Dec 04283: 8 255 255 10 60 8 255 255 10 60
    HEX $10BB: 08 FF FF 0A 3C 08 FF FF 0A 3C


    DEC 04289: 255 255 10 60 8 255 255 10 60 255
    HEX $10C1: FF FF 0A 36 08 FF FF 0A 3C FF


    DEC 04296: 10 60 255 255 255 255 255 255 255 255
    HEX $10C8: 0A 3C FF FF FF FF FF FF FF FF


    Weiß einer wie die neuen Werte aussehen müssen ?


  • Servus


    Bei dem Bj. bzw. Modeljahr 98 hat es mit den Bit Änderungen an diesen Speicherzellen nicht funktioniert.


    Du musst an den Speicherzellen:


    04286
    04291
    04296


    den Wert von Dec 10 auf Dec 02 ändern.


    Allerdings hab ich das bei einem 98er noch nicht selber gemacht.


    Versuch es mal an diesen Zellen und sag uns bescheid ob es so funktioniert hat.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---


  • Danke es gehts jetzt .

  • Ich will das auch haben!


    Sieht sich jemand in der Lage dies bei mir zu machen?


    Raum Berlin


    Danke Greetz


    Super wäre ne PN dann!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!