Beiträge von one

    Der Vollständigkeit halber und zur Info möchte ich noch kurz erzählen wie die Sache mit der Lambdasonde ausgegangen ist.


    Also:
    Habe den Wagen heute morgen zur VAG-Werkstatt gebracht und dem Meister übergeben und Ihn gebeten mal eben im SYSTEM nachzuschauen, ob da was mit Kulanz zu regeln ginge.


    "Nee, da gibts nichts... schaun Sie mal hier steht, dass Sie für dieses Teil keine Kulanz angerechnet bekommen"


    Na gut, wenn das SYSTEM das sagt.


    Beim Abholen war dann auf der Rechnung aber doch 50% Kulanz angerechnet worden, so dass ich mit ~140¤ dabei war.


    Na Bitte...


    Defekt war die Nachkat-Lambdasonde!


    Bis denne


    one

    Moin moin,


    heute morgen kurz nach dem Start leuchtete bei meinem 1,6er FSi das "Motorblocksymbol" auf. Also gleich beim "Freundlichen" ran und auslesen lassen.


    Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:


    -Ansteuerung Heizung Geber für Nox Unterbrechnung


    Bedeutet wohl das irgendwas mit der Lambdasonde nicht in Ordnung ist, sagt er!


    Stimmt das? (Frage an die Experten)


    Wenn ja gibts dafür eine Kulanzregelung? (BJ: 02/2002)


    Vielen Dank im Voraus!


    one

    Moin moin,


    tanke wenn noch zu bekommen 98 Oktan. 95er habe ich noch nie reingetan. Laut dem Test hier bringt das auch wirklich nichts, ausser einem Leistungsverlust.


    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4486


    Möchte an der Stelle noch mal eine Lanze für den FSi brechen (auch wenn schon oft diskutiert).
    Konnte am Montag den 16V 105PSer IVer fahren und war echt geschockt wie zäh und rauh der zu Werke geht. Mein FSi dagegen fühlt sich vom Motor her seidenweich an, dreht willig nach oben und gibt ab 4000 U/min noch mal richtig Schub, klingt dabei aber nie angestrengt!


    Vielleicht hab ich da 'nen "schlechten 105PSer" erwischt, aber in dem Fall lagen da echt Welten zwischen.


    Bis denne...


    one

    Moin moin FSI,


    hatte selbigen Fehler auch kürzlich (im August). Hatte zuvor auf der Durchreise in Österreich 100 Oktan getankt. Habe dann den Wagen abgestellt. Stand ca. 2h in der Sonne. Beim losfahren habe ich dann, den Fehler bemerkt (Abgaswarnleuchte). Dachte gleich daran vielleicht irgendwie 'nen "Schei..-Sprit" bekommen zuhaben. Bin dann zum Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen. Folgender Fehler Stand drinne: Ausfall Steuergerät sporadisch


    Also ob das nun mit der großen Hitze oder mit dem zeitnahen Tanken zutun hatte, habe ich nicht klären können.


    Fehlerspeicher wurde gelöscht, seit dem keine Probleme!


    Bis denne...

    Moin moin,


    hab die hier von ATU genommen. Nichts berauschendes für den Winter!
    Sind aber in Wirklichkeit Felgen von rondell. Wenn mann lieb fragt bleibt einem auch diese häßliche ;( Aluett- Kappe erspart, weil ATU dazu auch die originalen von rondell in der Schublade hat.


    Felge: 7Jx15 ET35
    Reifen: Michelin Alpina A2 195/65 R15




    [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/start/images/alu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rondell.de/CMS/uploads/0052%20Kopie.gif]


    Also traut euch zum Felgenkauf bei ATU! ;)

    Hallo zusammen,


    werde nun auch meinen IVer zum ersten mal auf Winterreifen stellen.
    Hab nur keinen Bock auf schwarze Stahlfelgen oder gar noch teure VW-Radkappen. So eine "silberne" Stahlfelge, womit hier einige rumfahren, würde da als Kompromiss schon gehen.


    Gibt es die überall oder nur bei VW?


    Besten Dank...


    one

    Moin moin,


    wenn ich mir so manch tornadoroten Golf anschaue, stimme ich denen die der Farbe nichts abgewinnen können vollkommen zu. Das liegt aber meistens daran, dass das tornadorot nur bei sehr guter Pflege
    "roqued". :D
    Beim Flashrot ist es ähnlich, sieht etwas heller und matter aus.
    Die Farbe auf Grund irgendwelcher Photos zu beurteilen, halte ich für sehr gewagt.
    Das Misanrot von neuen A3 ist aber auch nicht schlecht, da stimme ich zu.



    Bis denne...


    one

    Moin Moin,


    wie sieht es denn nach der Verriegelung ab 15 o. 20 km/h, mit der Entriegelung im Notfall aus, also bei einem Crash. Wird dann auch wieder automatisch entriegelt oder müssen die Ersthelfer, wenn ich es nicht mehr schaffe erst den Schlüssel abziehen?


    MfG


    one