4Motion Fahrwerk in 2WD Golf einbauen?

  • Is das möglich oder ist der Aufbau an der Hinterachse zu verschieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • das geht mit Sicherheit nicht


    das 4motion-Fahrwerk lässt sich auch nur max. 35mm tieferlegen (zumindest das KW-Gewinde)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich meinte eigentlich ob ein VW 4motion-FW in einen 2WD passt!

  • Hallo,


    denke nicht, dass das passt, weil die Konstruktion hinten doch etwa anders ist, nicht nur weil der Dämpfer schräg eingebaut ist, sondern auch weil er dadurch kürzer ist, als beim 2WD.


    @ GC777
    warum lässt sich das KW Gewinde denn nur bis 35mm runterschrauben ? Dann hätte ich mit meinen 50er Federn ja eine besser Tieferlegung für weniger Geld :) und Platz ist da auf jeden Fall noch, um den Wagen noch tiefer zu legen (nächstes Frühjahr kommt ein H&R Gewinde)

    Einmal editiert, zuletzt von Janni ()

  • Golf IV 20v Turbo
    laut KW lässt sich ein 4motion auf der VA nur 35mm und auf der HA nur 45 tieferlegen


    wie genau das dann in der Praxis aussieht, weiß ich leider auch nicht

    white rabbit 1999 - 2009

  • Mogul:


    Dämpfer sind gleich, Federn hinten sind anders.


    Und die 4Motion Hinterachse kann man nicht an eine 2WD Karrosserie anbauen oder es muss verdammt viel Aufwand sein, hat jedenfalls noch keiner gemacht.

  • Das 4motion Fahrwerk passt vorne rein (hab ich bei mir jetzt auch drin), hinten natürlich nicht.


    du benötigst vorne den Stabi und die Koppelstangen vom 4motion, dann kannst du auch >40mm runtergehen, ohne, daß da irgendwas schleift.


  • :D8):D


    Terminator-Mode ON


    He's back


    Terminator-Mode OFF

  • Das Allradler Fahrwerk in nen Frontkratzer reinmachen geht nicht. Vorne noch eventuell... abe hinten nie und nimmer. Erstmal sind hinten die Federnudn Dämpfer getrennt, die Federn sind vor der Achse, die Dämpfer leigen fast hoizontal hitner der Achse.. dazu ist nochdie Gesamte Radaufhängung etc. anders.. Auhc die Reserveradmudle udn so wieter ist im weg, da beim4WD dort ja des hitnere Verteilergetribe sitzt...
    Fazit: Technsich möglich, Der Aufwand udn die Kostne sind aber enorm.. abgesehen von der TÜV Fähigkeit..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!