Frage zu VAG-COM

  • Hab von nem Bekannten ein usb-kabel vag-kabel bekommen und wollte mir meine alarmanlage umprogrammieren. (us-ton). Diese 5.04 software findet aber nur im menüpunkt 1 den motor. Geh ich auf menü 46 (komfort) geht nix :( da versucht ers 4mal und findet nix? Brauch i ne andere soft?


    Der spezl meinte nur, dass das kabel nicht für CAN ist? Aber sowas geht angebl. doch auch damit?


    Grüßle Mike

  • Hallo,


    für das Komfort-STG brauchst du kein CAN-Bus-fähiges Kabel, meine ich.


    Problem wird wahrscheinlich das STG selbst sein, habe schon öfters gehört das diese öfters rumzicken bei der Diagnose.


    Hatte das selbe Problem damals an meinem Golf, fand nie eine Lösung. Kurzzeitig half es die Batterie abzuklemmen. Aber einmal Diagnose auf dem STG und schon wars nicht mehr zu erreichen.


    Vielleicht hat aber trotzdem einer eine Lösung für dich. Zur Not VW. :)

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • Mist. Bei vw war ich schon :) da haben sie mir freundlicherweise das tagfahrlicht aktiviert und mit einem kleinen unterton darauf verwiesen, dass das mit dem alarm-ton (chirpen) nicht erlaubt sei - und deshalb haben sie es nicht gemacht :)


    sorry für die doofe schreibweise - ich sitz grad im biergarten und schreib mitm Handylein ...


    Grüßle Mike

  • Hallo,


    Du hast ein VAG.COM für Diagnose über K-Line bekommen, damit kannst Du beim Golf V/Touran nur noch Motor- und Getriebesteuergerät auslesen. Für alle anderen Steuergeräte benötigst Du das CAN-Interface.


    Gruß


    vwcruiser

    Sharan 7N 2.0 TDI BMT Comfortline + Golf 5K 1.4 TSI DSG Style

  • Mist - Sorry für die Ausdrucksweise.
    Und ich hab schon geträumt, dass ich mir mein chirpen dann eben selbst freischalte... Naja - kann man nix machen.


    Jemand mit CAN-Interface zufällig aus PLZ 89xxx Gegend da?


    Grüßle


    Mike aka Sunsetred

  • Oh, gut zu wissen mit dem GolfV und CAN.


    Bin leider PLZ 21xxx


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Wo bekommt man denn so ein Can Interface überhaupt her und die passenden Software natürlich auch? Könnt mir auch per PN die Antwort schicken! ;)

  • kommt zufällig jemand aus Würzburg oder Umgebung,der die vag-com software hat?
    würde gern den pieps-ton für die DWA freischalten lassen.


    gruss
    erik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!