Welche Bremsen ?

  • Das man da die Schlüsselnummer angeben muss steht aber nicht in der Auktion...und die angebotenen Scheiben passen eben nicht auf alle Fahrzeuge in der Liste... :baby:


    Aber egal ;)

  • syncros


    bei den Zimmermann geht es mir nicht draum, das es gegf. Risse geben könnte, klar bei nem 1,6 sicherlich schwer machbar, sondern viel mehr darum, das die dinger Rosten wie hölle.


    Ein Kollege hat sich die Zimmermann gekauft, nach nicht mal 4 Wochen hatte der richtig gorße rostflecken unter dem Auto, weil wenns regnet Wird der ganze Rost hinten auf die Straße gespült. Sah sehr bescheiden aus und das möchte ich auf garkeinen Fall.


    Werde jetzt denke ich die Brembos für vorne nehmen und Nordmann scheiben für hinten ! und als Bremsbeläge die Green Stuff oder je nach Preis die Red Stuff.


    Wie schnell nutzen sich die Red Stuff eigendlich ab ?
    Und hat jemand ne idee wo ich die Sachen günstig kaufen kann ?



    Mfg
    Christian

  • Also die Zimmermann rosten wie die Sau und Nordmann bietet Zimmermann im Norden an, ist nix anderes bekommst sogar im Zimmermannkarton geliefert :D


    Zum Thema Rosten habe ich mich ja schon angeboten solche Scheiben bei ATE zu beschichten wie die OEM Porscheschieben, damit der Rost keine Chance bekommt.


    Haben schon einige angenommen aber viele sahen da keinen Sinn!!!!


    Hier beschichte Scheibe von mir.



    Zimmermann an nem Jubi GTI:
    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/4346/jubimitgelochtenbearbeitetenzi.jpg]


    Meine eigene Brembo:


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/7398/jubigti184wt.jpg]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • nordmann hat u.a. auch wärmebehandelte scheiben im gegensatz zu zimmermann.

  • Ist denn nun von den Nordmann auch abzuraten, weil die auch rosten können ?? oder sind die einsetzbar.


    Desweiteren habe ich jetzt gehört, das es die Brembo Max wohl auch für die hinterachse geben soll mit ABE ?? zumindest meinte das mein Schrauber. Kann das jemand bestätigen?



    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von syncros
    nordmann hat u.a. auch wärmebehandelte scheiben im gegensatz zu zimmermann.


    Also Nordmann vertreibt doch Zimmermann! Mir ist nicht bekannt, dass die auch wärmebehandelte Scheiben im Angebot haben?


    Zeig mal her!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • so richtig gibts hier immer noch kein DE FAKTO...


    Ich bin drauf und dran mir folgende Zusammenstellung zu kaufen:


    VA: ATE Powerdisc mit EBC Red oder Greenstuff
    HA: ATE Disc normal mit ATE Belägen


    will ungefähr in dem preislichen Rahmen bleiben. Gibt es Verbesserungsvorschläge oder evtl. Bewertungen dieser Kombi?

  • Zitat

    Original von supergolf


    Also Nordmann vertreibt doch Zimmermann! Mir ist nicht bekannt, dass die auch wärmebehandelte Scheiben im Angebot haben?


    Zeig mal her!
    i


    [Blockierte Grafik: http://www.nordmannbremsen.de/pictures_txt/txt_sub_produkte_bs_wls.gif]


    • Spezial-Bremsscheiben des Typs WLS haben ebenfalls auf beiden Seiten.
    • Schlitze und Löcher, sind jedoch einer zusätzlichen Spezial-Wärmebehandlung unterzogen worden, die wichtige zusätzliche Vorteile bringt

    Der TÜV testete die Scheiben des Typs WLS und kam zu folgendem Ergebnis:

    • Die Bremsscheibentemperaturen werden sehr gut abgeleitet.
    • Es entsteht kaum "Bremsfading".
    • Auch nach Heißbremsung existiert sehr gute Formstabilität.
    • Die Bremsscheiben sind sehr geräuscharm.



    dürften imo die gleichen sein die sandtler auch vertreibt


  • Bestimmt eine gute Kombi, aber verbesserungswürdig!


    HA: Auch Red oder Greenstuff

  • Kann ich also die nordmann Scheiben ohne größere Probleme auf der Hinterachse fahren ?


    Oder habe ich dann das gleiche Problem wie bei den Zimmermann, das die mir weg rosten ?



    Mfg
    Christian

  • @ turtle: ist es wirklich notwendig, an der HA solche Beläge zu fahren? Nutzt man das an der HA überhaupt aus?


    Ich sehe graddass es für die Redstuff für den 1.4er keine ABE gibt?!


    quelle: Pb.de

  • mach einfach standard auf den 1.4er die bremsen sind doch serie schon schön giftig und zum faden kriegst die auch nicht.

  • Zitat

    Original von titusatwork
    @ turtle: ist es wirklich notwendig, an der HA solche Beläge zu fahren? Nutzt man das an der HA überhaupt aus?


    Ich sehe graddass es für die Redstuff für den 1.4er keine ABE gibt?!


    quelle: Pb.de


    Grüß Dich :)


    Naja, notwendig........schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ohne Frage erledigt die Bremse an der VA den größten Teil Arbeit, doch da die Beläge bei mir an der HA eh runter waren hab ich mir die Redstuffs raufgeschmissen.


    Was die ABE angeht:


    Ich glaub die von PB haben keine Ahnung, laut deren Liste sind meine auch ohne ABE was aber nicht stimmt.


    Sonst frag doch einfach mal die Jungs von EBC Deutschland klick mich , die können es dir mit Sicherheit sagen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!