Ich hab mir nen Polo GTI bestellt

  • glückwunsch zum gti trotzdem hat seat denn besseren gti da bekommt man dien ibiza nämlich mit 180ps 1.8t.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ...trotzdem hat seat denn besseren gti da bekommt man dien ibiza nämlich mit 180ps 1.8t.


    Dafür schaut der schei.sse aus. :baby:


    Hab mir den Polo GTI heut auch mal bei VW angeschaut, also wenn ich Hausfrau und Mutter wär dann könnt der mir auch als fahrbarer Untersatz gefallen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von Mogul


    Dafür schaut der schei.sse aus. :baby:


    das ist wie immer geschmackssache ich finde den 9nf auch nicht besonders schön.

  • Also ich finde den Polo auch super!!!


    Lediglich das Wort "GTI" sollte dem Golf vorenthalten bleiben, weil es eben einfach Cult íst!!


    Aber egal...
    Darum geht es ja jetzt nicht!


    Viel Spaß, und hoffentlich wird der Liefertermin eingehalten :)

  • Zitat

    Original von Krake
    1164 -1283 KG


    WOW, wiegt ja fast so viel wie ein 4er Golf mit dem gleichen Motor... ?(


    Also ist da der Gewichtsvorteil schon mal hinüber :D


    Aber trotzdem: Gratulation ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Warum eigentlich den Polo? Warum nedd den Ibiza Cupra R, mit 180 PS bereits ab Werk, ner Rennbremsanlage, und gutem Aussehen ;)


    Oder gleich die 160 PS Diesel Version :D

  • Cupra:


    Weil der mal eben flockig schon 21.300 kostet in der Grundaussattung?
    Die angeführten Rennbremsen kosten dazu nochmal 1.500... Das kann man für das Geld auch nachrüsten...


    Polo bremsen upgrade u chippen: 2500 € sollte machbar sein, dafür haste dann das wertstabilere Modell gekauft;)


    Leidige geschichte... ich weiß!


    Außerdem gibts im Ibiza kein Leder :D


  • Dafür gibt es Unternehmen wie Oesterle SLR bzw. Garber.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ja, ich wollte einen Neuwagen, mit etwa 150PS mit guter Ausstattung
    und ein Golf kostet schon 20.000€ ohne Ausstattung, und sieht nach nichts aus (finde ich jedenfalls) außerdem sieht der Polo GTI richtig gut aus, hört sich sau gut an, lässt sich klasse fahren.


    Ich hab mir mal den Polo Sportline mit dem 1.6 77 kW 5-Gang (den 16V 100PS gibts ja nicht mehr) und gleichwertiger Ausstattung zusammengestellt : 18.469,00 € mit Rabatt vielleicht 17.000€ und 2.000€ist mir der unterschie zu 150 Turbo PS und GTI ausstattung wert...

  • Find den Polo GTI auch sehr geil, bin grad meine Mutter am übereden das sie sich den kauft. Weil ihr alter 3er gibt den geist auf. Da hätt ich dann ein schönes Wägelchen wenn der Jubi mal net will. :D

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    Find den Polo GTI auch sehr geil, bin grad meine Mutter am übereden das sie sich den kauft. Weil ihr alter 3er gibt den geist auf. Da hätt ich dann ein schönes Wägelchen wenn der Jubi mal net will. :D


    Kleiner Egoist, du würdest dann wahrscheinlich jeden Tag den Polo nehmen oder nicht???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ne nur unter der Woche oder so. Am WE dann wieder den Jubi :D

    The Jubi Site of Life

  • Am dienstag bekomme ich meinen kleinen flitzer..


    hab mich mal schlau gemacht wegen Chip, Firmen wie ABT usw. bieten bis jetzt noch nichts an, von den größeren Tunern hab ich bisher nur von B&B was Angeboten bekommen...


    gibts da nicht noch mehr die einen Chip anbieten für den GTI?!?

  • ists denn nicht der selbe motor der seit eh und je von vw, audi, seat & skoda verbaut wird?!


    nehm ich doch mal an, von daher sollt das doch kein problem sein, wenn nichts auf der seite steht, dann einfach mal nachfragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • ich habe gefragt, aber es kann wohl nicht einfach ein Chip für einen 1,8T Golf/Bora eingabaut werden. der Motor wurde ja z.b. Abgastechnisch nochmal überarbeitet usw....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!