Kosten für Montage & Lackierung? Schweller, Frontlippe & Heckschürze

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir die Votex Front- und Heckschürze, sowie die Seitenschweller an meine golf V GT in Black Magic lackieren und verbauen zu lassen. Allerdings frage ich mich, mit welchen Kosten ich ungefähr für lackierung und Montage rechnen muss.... kann mir da jemand ungefähre Zahlen sagen?


    Danke und Gruß,


    sascha

  • Hmm also wenn du nur das untere hintere Teil meinst, das hab ich beim Lacker für 140€ gemacht bekommen, sprich, schleifen (weil ja orginal dieses Raue Muster) Füllern, lacken und allem drum und dran.
    Seitenschweller sagte er mir, wenns die vorgrundierten sind so um die 100 rum.
    Wegen Front hab ich noch nicht gefragt weil ich mir noch nicht schlüssig bin was wird, GTI Front, GT Front oder was ganz anderes...
    Willst du vorne nur ne Lippe haben oder ne Komplette Frontschürze? Weil das dürfte sich bei den Lackierkosten auch deutlich bemerkbar machen.


    Sicher geht das auch billiger bei nem Wochenend und Garagen Lackierer, aber ich wolltes gescheit haben und ich glaube der Kurs is noch ganz okay.

  • Moin,


    das kannst du pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den Lackern an was er verlangt.
    Dann kommt es drauf an wie gut die Teile verarbeitet sind (wieviel er füllern muß), ob er eh schon was in der Farbe lackieren muß und deins einfach mitlackiert oder ob er es extra lackieren muß etc.....
    Frag einfach bei einpaar Lackern in deiner Nähe was se dafür verlangen.


    Bei der Montage kommt es auf den Stundensatz des Monteurs an würd ich mal sagen ;)
    Und dann noch wie geschickt er sich anstellt bzw. wie oft er das schon geamcht hat. Macht er es zum ersten mal dauert es sicherlich länger als wenn es schon der 20ste Satz is den er verbaut =)


    Also ein konkrete Antwort wird dir wohl keiner auf deine Frage geben können.
    Die Preise wo Golfsport genannt hat (140,- für die Front und 100,- für die Seitenschweller) sind schon ein guter Kurs für ne gute Arbeit würd ich sagen. =)

  • Hey sachsa_k,


    ich hab meinen gestern vom Lackierer bzw. Autohaus geholt. Haben 650 Euro komplett verlangt für Lackierung Frontspoilerlippe, Seitenschweller und Heckschürze inklusive Montagekosten.


    Ich hätte übrigens die Original Votex Heckschürze zum Verkauf nagelneu und Original verpackt, hab Sie letzte Woche bekommen. Da ich meine Pläne wieder verworfen habe, sitz ich jetzt auf der Heckschürze rum :-). Falls du Interesse hast, einfach melden. Neupreis war 500 Euro, würde Sie Dir für 300 Euro überlassen.


    Gruß Andy


  • Wo hast du den 500 Euro gezahlt für das Heck?? Apotheke?


    MFG Fossi

  • Hallo!


    Habe rundum 380,- EUR bezahlt!
    Allerdings ohne Montage - Hab ich selbst gemacht!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

  • Ja, die Original Votex Heckschürze kostet 500 Euro. Hab Sie damals gleich beim Autokauf mit dazu bestellt, wird im Kaufvertrag mit 500 Euro ausgewiesen. Auf der Votex Seite übrigens auch. Deswegen ist es auf jedenfall ein Schnäppchen statt 500 Euro für nur 300 Euro, nagelneu versteht sich, nicht gebraucht.

  • Zitat

    Original von Golfsport
    Hmm also wenn du nur das untere hintere Teil meinst, das hab ich beim Lacker für 140€ gemacht bekommen, sprich, schleifen (weil ja orginal dieses Raue Muster) Füllern, lacken und allem drum und dran.
    Seitenschweller sagte er mir, wenns die vorgrundierten sind so um die 100 rum.
    Wegen Front hab ich noch nicht gefragt weil ich mir noch nicht schlüssig bin was wird, GTI Front, GT Front oder was ganz anderes...
    Willst du vorne nur ne Lippe haben oder ne Komplette Frontschürze? Weil das dürfte sich bei den Lackierkosten auch deutlich bemerkbar machen.


    Sicher geht das auch billiger bei nem Wochenend und Garagen Lackierer, aber ich wolltes gescheit haben und ich glaube der Kurs is noch ganz okay.


    Hi,
    sag mal, wie ist denn die Verarbeitung am Heck jetzt? Ich wollte das nämlich auch machen lassen. Bekannter von mir ist Lacker und würde mir das Heck für 100€ schleifen etc. und lackieren. sieht man bei dir nichts mehr von der Struktur? Hält der Lack perfekt? Ich war nämlich am überlegen mir die lackieren zu lssen, oder aber mir die Stoßstange von Zender zu kaufen. weiß bloß nicht, ob die gleich so lackiert werden kann. keine Ahnung, wie die Grundierung ist. Auf jeden Fall wäre es günstiger das orig. Heck zu lackieren. Aber wie gesagt, es soll nicht so "billig" aussehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!