Beiträge von sascha_k

    hmmm... Für mich war es eigentlich immer ganz logisch, dass sich die Endgeschwindigkeit beim reinen Chiptuning nicht sonderlich erhöht. Sicherlich könnte man mehr Endgeschwindigkeit rausholen, aber dann muss doch die Übersetzung geändert werden, richtig? Normalerweise sind die Übersetzungen so abgestimmt, dass der Motor bei seiner nominellen Höchstleistung also z.B. 200 PS bei 5000 U/min., auch seine höchste Geschwindigkeit erreicht. Kurz darauf sollte der "rote Bereich" beginnen. Wenn nun also die PS Zahl gesteigert wird, ist die Endgeschwidigkeit logischerweise doch immer noch durch die Übersetzung definiert. Anders ist es, wenn der Wagen aufgrund von nicht 100%iger Übersetzung seine nominelle Drehzahl nicht erreicht. Dann kann diese evtl. durch eine Leistungspritze erreicht werden, wodurch dann auch die Endgeschwidigkeit überproportional steigen kann, weil der Motor eben dann seine maximale Leistung bei der entsprechenden Drehzahl entfalten kann. Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?


    Beste Grüße,


    Sascha


    Das ist interessant... Bei meinem GT (3 Wochen alt) steht das Lenkrad auch nicht ganz gerade. Es steht bei geraddeausfahrt ca. 3-4 Grad nach links. Ist das ähnlich wie bei Dir?


    Gruß,


    Sascha

    Hi,


    ich habe meinen Golf GT mit genau dieser Diesel Maschine seit Freitag. Bin nun schon 650 KM gefahren und der Schnitt über dieser Fahrleistung liegt bei exakt 6.9 Liter. Heute morgen der Weg zur Arbeit, 80% Autobahn - 20% Innerorts - 60 KM, lag bei 5,9 Litern.
    Ich fahre ihn nocht nicht mit Vollast, sondern mit ca. 3/4, da ich ihn noch einfahre. Trotzalldem ist der Verbaruch mein zügiger Fahrweise für eine 170 PS Maschine wirklich sehr, sehr gut. Generell bin ich mit dem Motor sehr zufrieden, außer, dass ich ihn als ein wenig laut empfinde. Das allerdings hat sich nach ca. 400 KM auch schon merklich verbessert...


    Ich hoffe das hilft.... Beste Grüße,


    Sascha

    ich habe soeben den Test vom GTD in der Auto Motor Sport 07/2006 gelesen. Der Wagen wird generell zwar sehr gelobt, allerdings wurde sein "Extrem lautes Motor- & Verbrennungsgeräusch", sowie das "sehr laute Abrollgeräusch" heftig kritisiert.


    Ist der Wagen wirklich so unverhältnismäßig laut?
    Meiner wird erst in 4 Wochen ausgeliefert... Deswegen wäre ich da an eurer Meinung sehr interessiert...


    //sascha

    Hi zusammen,


    ich werde meine Golf GT 2.0 mit 8x19er Felgen ausrüsten. Unsicher bin ich mir bei der Tieferlegung...Auch nachdem ich die suche benutzt habe. Ich würde ihn gerne 40 bis 50mm runter kommen lassen. Allerdings sagt mein Händler mir, er könne nur folgende Federn besorgen - beide von Eibach oder H&R:
    Vorne/hinten: je 30mm
    Vorne: 45-50 / hinten: 30-35mm!!!


    Und hier ist mein Problem: Gibt es für den Golf GT denn keine Federn, die den Wagen rundherum gleichmäßig auf 50mm runter kommen lassen? Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Danke und Gruß,


    Sascha
    ___________

    so.... ich hab´s getan. Samstag war ich beim Händler und hab den GT als Diesel bestellt. Auststattung:
    - Leder, Xenon, DVD Navi, Black Magic, Parkpilot,5 Türer, Licht&Sicht Paket, MF Lenkrad, Nebler, climatronic, hinten abgedunkelte Scheiben, USB Mittelarmlehne. Dann kommen noch S-Line 19 Zöller drauf sowie Schweller und Front/Hecklippe.


    Seit ein paar Tagen ist dort die Modellversion 2007 im Verkauf und hier habe ich eine Kleinigkeit festgestellt, die ich persönlich nicht ganz so schön finde:


    Laut VW sind die Chromringe um die Temparatur und Tankanzeige weggefallen! Tach und Drezahlmesser haben sie noch. Finde ich echt nicht so dolle... abe3r man kann wohl nichts dran machen....


    Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist?


    //sascha

    Hi Pumpedueser,


    danke für den Hinweis. Die Unterschiede sind ja nur marginal. Aber verstehe immer noch nicht den Unterschied (nicht vom Design her) zischen Votex und Individual. Ist die Individual Lippe vom Golf Individual? Ist Votex Original VW? raff` ich irgendwie nicht 8o


    //sascha