Aufforderung zur Überprüfung

  • jaja das alte problem!!
    hab selber für die ABT Lippe(70€) + Heckflügel(70€) + Grill(40€) = 180€ gezahlt.


    jetzt hab ich die Vorladung und muss bis august zum Tüv, werd das aber durch den jetzigen komplett umbau(Verbau von PROSTREET[unikat in Österreich], KW Gewinde und 8x18er Chrom) übergehen. Meld ihn ab stell ihn nach Steyr zu WP-Tuning und lass mir alles da eintragen und meld ihn danach einfach wieder an. NÖ suck's in sachen Tüv

  • Lagebericht: Nach 4 Terminen wurde mir nun alles eingetragen.
    Da hat man wiedermal gemerkt, dass das alles nur Frotzelei ist. Bei der 3. Überprüfung peinlichst genau angeschaut und hinten noch Radlaufleisten gefordert (wegen 2mm!!!)... Meine Stimmung beim heimfahrn könnt ihr euch denkn... Aber gut, ich die Radleisten hinten draufgeklebt und vor 2 Wochen zur 4.Überprüfung gefahrn...
    Kommt ein ca. 60jähriger Herr zu mir und meinem Wagen raus... sieht sich den Wagen 5sek lang an und sagt: Passt, holen sie sich drinnen die Stempel ab :baby:
    Tieferlegung wurde kein einziges Mal gemessen! ... das was eigentlich anfangs meine grösste Sorge war... weil wie ich erst kürzlich selbst nachgemessen hab, hat sich der Wagen nun auf eine Tiefe von 8,5cm eingefedert.
    Tja, das wars... ich bin froh das alles endlich typisiert bekommen zu haben, aber verarscht komm ich mir trotzdem total vor X(

  • bin auch jedes mal auszuckt wenn ich wieder vorführen fahren dürfen hab... war jetzt mitm 4er sicher schon 4 mal... eben wegen den besagten 11 cm... weil wie gesagt jeder ösi der tiefer is als 11 cm illegal unterwegs is... ausser er hat noch eine typsisierung vor 1996... obwohl i mir da a ned sicher bin ob des dann bei der LR noch stand hält...


    genau desshalb shice i auf so einen zivi weil mit dem gutachten kannst dir beim vorführen damit auch den ar*** wischen... wenn der dir 10cm einträgt und die hast beim vorführen kannst schonwieder zsammpacken...


    hab alles bei der LR legal eintragen lassen... hab zwar 3 versuche gebraucht bis passt hat aber jetzt passts...


    falls halt wiedermal vorführen am plan steht muss ich halt wiedermal einen tag in die garage und rückrüsten auf typisierungsstand... aber wer will schon im alltag mit einem country rumcruisen... ;) naja und die 150 € strafe für nicht genehmigtes fahrwerk muss man dann halt in kauf nehmen...


    mfg max

  • Guten Abend @ all ;)


    Habe auch ein Problem und zwar: Habe mir ein LOWTEC HiLOW Gew. Fahrwerk geholt und möchte dies eibuauen!! War bei der lreg hab dort mit nem Prüfer gesprochen und der hat mir gesagt er braucht keine Einbaubestätigung!!! Heute ruf ich nochmal an...sagt mir ein anderer er braucht eine. Was für eine S C H E I S S E soll das denn sein. Ich lass mein Gew. Doch nicht von einer Werkstatt einbauen wenn ich selber eine habe?!?!?! Jetzt weis ich ned was ich machen soll, woher bekomm ich so eine besch. Einbaubestätigung? ARBÖ, ÖAMTC, freie Werkstätten...alle lehnen ab dir sowas auszustellen. ICH BRAUCH DIESEN VERDAMMTEN ZETTEL. Was meinz Ihr, meint Ihr das geht auch ohne......
    Aja nochwas, der beim ÖAMTC hat mich gefragt ob das neue Fahrwerk nach den Ori. Werten eingestellt werden soll oder ob da spezielle Werte im Gutachten drinnen stehen? Habe nichts gefunden. Soll das heißen das Gew. Fahrwerk wird mit den Ori. Werten eingestellt??


    vl. könnt Ihr mir helfen.


    Danke
    Ciao

  • Hy



    Ich helf dir mal weiter.
    Also mit einem Fahrwerk must du zum Zivi fahren.
    Bei dem brauchstdu normal folgendes:


    Einbaubestätigung einer Werkstatt ( egal ob VW, Öamtc,...)
    Gutachten vom Bremstest
    Gutachten vom Spur einstellen
    Gutachten vom Licht einstellen


    Das alles kannst beim ÖAMTC machen lassen wennst dabei bist.
    Für Bremstest und Licht einstellen must nicht mal was zahlen
    Und Spureinstellen kostet 70€


    Damit kommst dann sicher durch =)


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!