Scheibe eingeschlagen - Navi geklaut

  • Meine Fresse es wird ja immer doller... Mal im ernst, wenn ich irgendwo hin will es is hellichter tag dann stell ich des Auto auch aufn Parkplatz und lass des Navi drin, häufig auch mal des Bedienteil vom Radio dran.
    Aber wenn ich die Bilder so sehe, ich glaub ich steck mein Zeug demnächst immer ein oder schlies es zumindest im Handschufach weg, weil die Zeit hat nun weissgott keiner am hellichten Tag sowas zu knacken.


    Zivilcourage kannste dir mal in die Haare Schmieren, davon bin ich auch kuriert. Motorradfahrer mir schön das Heck gestreift, (heckklappe und Spoiler mussten lackiert werden) das auch auf ner Einkaufsmeile wo grad nebenan nen Parkplatz is, da liefen zig Leute rum, die noch dahin zeigten und was net alles, ich bin nur ausgestiegen, ohne was zu sagen riefen die Leute schon "ich hab nix gesehen" wenn man auf sie zugeht. Wenn Du dann einen mal rund machst einfach zu behaupten nix gesehen zu haben, weil es zuviel ist mal nen Fragebogen der Rennleitung auszufüllen da wirste von umstehenden Leuten angepflaumt. Also auf die Zivilcourage kannste ehrlich gesagt sch.... es is traurig aber war...


    Mich würde ja freuen wenn sich trotzdem jemand bei deiner Sache bei der Polizei meldet, der was gesehen hat oder ein Auto was den Typen gehörte. Es soll ja noch Wunder geben...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfsport ()

  • Willkommen im Club, letzte woche Freitag haben sie mir mein Auto auch geknackt...


    Zivilcourage haste wenn überhaupt nur von "älteren" dass die sich nicht groß wehren können ist selbstverständlich...!


    Wenn ich einen sehe der auffällig was an nem Auto zu schaffen hat, wird erstmal nachgehakt!
    2005 sind wir aus der Disco gekommen und jemand hat beim rückwärtsfahren volle suppe nen Bora vorne erwischt....meint ihr er wäre angehalten um nen Zettel etc. zu schreiben? Nein!
    Ich also Kennzeichen gemerkt, und hab dann für ihn den Zettel ausgefüllt :D =)


    Am besten kauft man sich heute echt nen alten Ford Fiesta fürn Alltag, und das zweitauto fürs WE (aber dann auch nicht stehen bleiben :baby:)
    So schlimm ist es teilweise schon gekommen..


    cya

  • Ist echt schlimm was für ne assoziale Gesellschaft wir mittlerweile haben.
    Man sollte das ganze arme Gesinndel ausweisen, und durchgreifen sollte der Staat sowiso mal ordentlich.


    Für das "Mitschneiden eines Copyright geschützen Kinofilms" bekommt man bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe. Für das Aufbrechen eines Autos vielleicht 1 Jahr *wenn man Tschuldigung sagt vielleicht n halbes...ach nich mal".
    In was für ner Gesellschaft leben wir eigentlich?
    Am besten direkt abknallen wenn man solche Leute erwischt die am Auto rumspielen. Ich krieg so meine Wut wenn ich so was hör/seh.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das wird noch soweit kommen das man rein gar nix mehr im Auto liegen lassen darf und am besten die MAL hochklappt und Handschuhfach offen lässt damit jeder sieht das nix drin ist. Kofferraumabdeckung am besten auch rausnehmen damit auch jeder sieht das nix im Kofferraum ist. Armes Deutschland!!!
    Ich hab auch dedesmal Schiss das mir irgendwann mal das Auto aufgebrochen wird (momentan ist da nix zu holen da ich meine Anlage noch nicht eingebaut hab). Aber nachdem wir mal in Münster in nem Club waren und hinterher wieder zum Golf 2 von meinem Freund zurückgingen schauten wir auch nicht schlecht das die Fahrertür offenstand. Die hatten den ganzen Wagen durchwühlt, das einzige was fehlte waren zum Glück nur die Gummibärchen vom Kumpel die die Diebe aufgefressen hatten (leere Tüte haben se dagelassen). Wären die Kabel an der Endstufe nicht so fest angeschraubt gewesen wäre die weggewesen, die lag nämlich vorne aufm Beifahrersitz rum wo schon ein Kabel ab war - Rest bekamen sie wohl nicht los :D ). Naja, und die Antenne haben die Schweine abgeknickt! Seitdem sind wir nicht mehr in nem Münsteraner Club gewesen. (aber den Cosmic Club gibts ja nu eh nicht mehr)

  • @ 2.0 TDI
    Hmm das mit dem abknallen hat man manchmal wirklich so im kopf wenn die wut im Bauch kocht, aber solche Äußerungen können dir zum Nachteil ausgelegt werden.


    Auch wenn man manchmal echt nen Mords hass im leibe hat.
    Das einzige was hilft, alles mitnehmen was sichtbar und einfach zu transportieren ist.


    Aber mit dem Strafmaß das ist schon traurig... Es handelt sich bei den Strafen für Raubkopierer um Maximalstrafen, aber trotzdem ist es traurig... Sicherlich entsteht auch der Firma die die Filme oder sonst was vertreibt irgendwie ein Schaden, wenn auch nur indirekt, beim Auto ensteht dir ein direkter Schaden.
    Aber was sehen wir? Bei den Raubkopien werden viele Leute schon durch die Androhungen abgeschreckt, würde man mal ein paar Urteile sprechen bei denen es auch Autoknackern etwas mehr an den Kragen geht würde das auch mehr abschrecken.


    Mal im ernst was für eine Strafe bekommt denn jemand der ein Auto aufbricht und nen Radio klaut? Sozi Stunden? ne Verwarnung? Ne Geldstrafe?


    Ich bin immernoch von den Bildern hier geschockt, das sowas am hellichten Tag passiert ist...

  • Hey, also ich bin auch sau geschockt! Ich finde es sau erbärmlich wie sich Deutschland entwickelt hat! Am härtesten finde ich, dass es mittags passiert!!!


    Mutter hat mir gleich gesagt ,hol alles immer raus... hab ich auch immer, radio immer raus in Handschuhfach oder mitnehmen und mobiles navi nehm ich IMMER mit, das ist klein und stört nich, aber 350 EUR lass ichs nich draufankommen!


    Einem Kumpel von mir haben Sie ausm Audi A8 den Ledermantel (500 EUR) geklaut, auch Scheibe schön eingeschlagen! Und das auf nem Dorf in der Dämmerung! Dorf von 100 Einwohnern! Einfach nur arm. Noch nich mal mehr Kleidung kann man liegenl lassen!


    Ich hoffe mir wirds nie passieren, habe aber auch immer Angst vor Vandalismus (Alu Antenne abknicken, Spiegel demolieren oder so)


    Einfach traurig was aus Deutschland geworden ist...aber wie hieß es in der Werbung so schön


    DU BIST DEUTSCHLAND


    In diesem Sinne, Gute Nacht!

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von kthunder16V
    Einem Kumpel von mir haben Sie ausm Audi A8 den Ledermantel (500 EUR) geklaut



    naja arm is er nicht oder? ich glaub der kanns verkraften

  • Habe mal einen Link von CFC gefunden. Die Folien nennt sich bei denen SecureLine.


    Klick mich

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von partyboy



    naja arm is er nicht oder? ich glaub der kanns verkraften


    eijo es geht, er ist halt grad 18 geworden und hat sich sein erstes Auto gekauft, man rechnet ja nich gleich mit. 500 EUR is auch für ihn viel geld

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Ah du heilige Kagge !!! Auch von meiner Seite n herzliches Beileid !!! Da park ich meistens auch noch 8o


    Naja aber n PDA oder andere Wertgegenstände pack ich normalerweise immer weg...sonst bleibt immer n Reiz für die anderen, sich der irgendwie zu holen!!! Grad in Mannheim !


    Sag grad bescheid, wenns wieder gerichtet ist. Dann könn ma uns mal treffen. Konnt leider das ganze We nicht. Sry.


    Um wieviel Uhr ist des eigentlich passiert?


    EDIT: Uhrzeit steht ja schon *ups* =)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!