Projekt GOLF IV GT-R 2006

  • Zitat

    Original von Golf IV GT
    Also mein Tacho wurde von Rothe bzw. von zwei Programmierern aus Wolfsburg freiprogrammiert auf 300. Ruf halt einfach mal dort an.


    Auf den Wagen kommen Felgen von Team Dynamics, die Race 1.2, gleiche Größe wie jetzt auch, in racing flat black.


    Rothe verlangt ja dafür mal wieder mega Preise! Naja muss ich mich halt nach ner Alternative umsuchen!

  • Hast du angerufen?! Wieviel wollen die haben?

  • Man ohh man! Viel passiert in letzter Zeit, deshalb keine Zeit gehabt zum posten.


    Deswegen hole ich das jetzt mal nach und setze gleich mal nen paar freshe


    pics rein - hab endlich die Team Dynamics Felgen aus England bekommen :D :D :D


    18x8 VA und 9x18 HA mit vorgebohrter Zentrierung. Denke es wurde nach 3


    Jahren Zeit für Neue, die ASA´s hat ja mittlerweile jeder gehabt ?(


    Bild01


    Bild02


    Bild03

  • wow kommt echt gut irgendwie! besonders wenn man weiß was unter der haube ist =)#


    weiter so, du gehst den richtigen weg!

  • Nächstes Jahr müssen wir mal zusammen eine Prüfstandsfahrt machen, will mal einen Vergleich sehen. :D

  • die felgen kommen echt gut rüber!
    gefällt mir! aber auch der bericht ist geil!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • War nen echtes Wagnis mit den Felgen; haben auch viele vorher gemeint das Schwarz auf Blau nicht so toll sein würde.
    In real sehen die richtig böse aus, so richtig Racestyle halt - so wie geplant 8) :D


    StevenW: Können wir gerne mal in Angriff nehmen. Wohnst ja auch nicht grad weit weg.
    Also Leergewicht (vollgetankt mit Ersatzrad ohne Fahrer) Beträg derzeit 1172 kg, 286-300PS (+ca.30 am Motor) je nach Wetterlage,
    440nM und dreht im 5.Gang bis 7.200.


    0-100 ca. 5,6 Sek
    0-200 ca. 16-17 Sek


    E46M3 braucht 19-20 Sek)
    Ein Subaru STI braucht 24 Sek.
    usw.


    Anfang des nächsten Jahres wollte ich bei Rothe noch nen anderes Saugrohr verbauen und 40% Differentialsperrean der VA.
    Das macht dann auch nochmal ein bisschen was aus ;)


    Ist das ok so?

  • Wo steht geschrieben das ein E46 M3 ca. 19-20 Sek. auf 200 KM/H braucht :baby:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Wo steht geschrieben das ein E46 M3 ca. 19-20 Sek. auf 200 KM/H braucht :baby:


    Hab mal im I-Net ein bißchen geschaut und eigentlich so gut wie überall, also zwischen 18 und 20 Sekunden.


    Aber ehrlich gesagt glaube Ich nicht das der G4 mit 300PS schneller sein soll (und das gleich 3-4 Sekunden).


    Turbissimo, stell doch bitte mal wieder ein Avatar bei dir ein, siehst so nackt aus ohne ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das stimmt schon ...
    mit seinem golf kann er locker bei einem M3 mithalten!


    selbst ein 5er GTI mit ca. 260PS und 360-380nm drehmoment kann da mithalten von den werten her.

  • Na ja, jetzt kommt es halt drauf an, wie man mithalten definiert :)


    Mit nem E 270 CDI schafft man es auch ne Zeit lang an nem Porsche dran zu bleiben .... :)


    (0-100 für nen M3 laut BMW 5,2 Sek.)


    Ganz ehrlich, glaub nicht das da ein Golf V GTI mit 260PS mithalten kann. Das sind nochmal 83PS weniger als der M3. Mit dem getunten Golf IV kann sein, dass der rankommt. Aber ist eigentlich auch egal. Hauptsache macht Spaß damit zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()

  • Also die Foto`s find ich ned schlecht nur sind mir persöhnlich viel zu dicke Aufkleber auf deinem Auto....
    ohne die würden die Felgen und co viel besser rüberkommen... =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Jo, da haste Recht - da müssen Dezentere her =)


    Wollte aber als nächstes mal den Himmel und Säulen mit schwarzem Leder beziehen.


    Danach geht´s dann zum Gutachter;
    hab auch endlich ne Versicherung gefunden mit 850€ im Jahr. Die HUK wollte 1000€ im Halbjahr ?( naja


    Haube muss leider neu gelackt werden, da sich der Vater meiner Freundin mit nem Feuerwerk an ihrem Geburtstag drauf verewigt hat -
    mit nem 5cent großen Brandfleck :rolleyes: Versicherung zahlt aber :D


    Mein umgebauter Tacho liegt noch bei Rothe und will auch noch eingebaut werden.


    Desweiteren stehen noch diverse Sachen wie Turbotimer usw. auf der to do-Liste.


    Man, freu ich mich schon auf nächstes Jahr ....

  • Da bin ich ja auch mal gespannt was noch so folgen wird.


    Kommt eingentlich noch ne neue Abstimmung drauf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!