Projekt GOLF IV GT-R 2006

  • Also am Motor wird wie gesagt nur noch das andere Saugrohr reinkommen im Frühjahr, da bekomme ich dann auch nochmal ne andere Abstimmung.
    Aber für´s erste bin ich echt zufrieden mir der Leistung die er jetzt hat.
    Wenns nochmal trocken sein sollte in den nächsten Tagen werd ich mal nen kleines Vid machen =)

  • Dann mach das mal, also mir reicht es nicht mehr! Ich lege noch ein paar PS drauf, zu der bisherigen abstimmung.

  • Hab ja nicht gesagt das es dabei bleibt - da kommt schon noch was dazu nächstes Jahr 8)


    Wolltest damals doch wissen was für ein Turbolader drin ist. Also bis nächstes Jahr ist es noch der Garrett GT28. Denke da muss dann nächstes Jahr ein neuer her - vielleicht der GT28RS oder noch was größeres. Alles andere ist ja schon für mehr ausgelegt. Ach ja, und der Motor is nen ARX ?(


    Da das Wetter hier eher bescheiden war die letzte Zeit hab ich vor Langeweile endlich mal die S3 Abdeckung eingebaut und die Sachen vom Motorumbau usw. in die Papiere eintragen lassen. Mit nem Video war es daher schlecht - aber kommt noch. =)

  • Mir fehlen noch die Pleul, dann ist meiner für 550PS ausgelegt, brauch dazu aber noch nen anderen Lader, weil der K24 packt max nur 380PS.

  • Hast du eine Differenzialsperre drin oder 4x4? Ich hab jetzt bei 300ps schon das Problem das ich bei Vollast bis zum 3. Gang scherrende V-Räder hab und wollte mir was in der Richtung einbauen. Was wolltest du dann an PS fahren? Also ich glaub bei 400 iss bei mir Schluss - ich liebäugel eh schon mit nem netten Audi :D

  • nee hab keine Sperre drin, hab auch wie du 2WD aber hab TDI Gänge, sprich nen umgebautes DZF.


    Diff Sperre ist mir noch zu teuer und da ich eh keine 1/4 meile fahre sondern eher nur Autobahn, weil da sieht man eher die Leistung, dafür brauche ich dann auch keine Diffsperre.


    Weil wenn dann Diff dann Drexler Sperre, die kostet was um die 3000€


    EDIT:


    Bekommst du die Turbostufe bzw Upgrates eigentlich Kostenlos oder must du dafür auch was blechen?

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • ... das mit dem "kostenlos" hätten wir ja dann geklärt ;)


    Wie schaut´s eigentlich nächstes Jahr mit Nordschleife aus. Da sind ja auch einige hier aus dem Forum unterwegs - meine ich mal irgendwo in nem thread gelesen zu haben. Glaube der Theisman wohnt da gleich um die Ecke oder?! Da müssen wir mal was starten nächstes Jahr.


    Aber für den Winter werd ich mich wohl mal den Member-Status wechseln - sonst ist man hier so beschränkt, heäah?! :D =)

  • Morgen hab ich frei, ich hoffe das es mit dem Wetter passt und dann mache ich mal nen paar neue Bilder. Hab ich schon seit ner Ewigkeit vor, bin aber wegen dem Studium sonst erst Abends daheim und Wochenenden gibt´s z.Zt. nicht ;)


    Wollte auch morgen auch nochmal beim Freundlichen ein paar Teile ordern, was besser noch dieses Jahr passieren sollte.

  • Ich werde morgen noch meine Schrauben für meine Sintermetall kaufen gehen, das wars dann erstmal für dieses Jahr. Eventuell noch nen neuen Kasten der auf der Batterie sitzt, weil meiner ist defekt.

  • Endlich, die Sonne ist wieder da ... und ich auch 8)


    Im Winter war mein Wagen ja im Winterschlaf und ich hatte auch erstmal die Nase voll von Umbauten;
    der Motorumbau war ja schon Stress genug. Aber jetzt hab ich so langsam wieder Bock bekommen, Karre fit gemacht und los geht in die Saison 2007.
    Der Motor läuft nach kleinen Krankheiten wie Loch im Ansaugschlauch und kaputtes RS6-SUV ;(
    nun richtig rund und hat nach der neuen Abstimmung nun bei 1,4 bar 312PS und 440nM. Da der Motor ja nun Mittelpunkt meines Umbaus ist,
    werde ich mich in der nächsten Zeit noch ein wenig der Verschönerung des Ganzen widmen.
    Hab heute schonmal mit damit angefangen-, hab 4 Stunden poliert (und nicht mit der Maschine):


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe51.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe52.jpg]


    Die Felgen haben auch noch eine kleine Verschönerung bekommen; das i-Tüpfelchen sozusagen. Auf den rolling-shots kommt es ganz gut rüber ...


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe46.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe45.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/downloads/rothe48.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

  • Merci, meine Hände/ Finger tun immernoch weh ?( ... aber morgen geht´s weiter.


    Ich würde gerne mal eins von euch allen wissen: Was würdet ihr noch machen, wenn ihr mein Auto vor der Tür stehen hättet?! Ich weiß, sehr allgemeine und doofe Frage, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt wo es 2 Richtungen gibt:


    1. Außen race-look, innen show&shine


    2. Außen race-look, innen race-look


    Ne weitere Alternative wäre evtl noch ne dezentere Verspoilerung, die nicht so tief ist - aber immernoch race?!? grübel grübel ;(

  • hehe
    dasselbe hatte ich auch lange überlegt - hab ja motortechnisch auch einen änhlich Umbau wie du ;)


    ich hab dann außen alle r32-us-teile verbaut und innen wert auf "ausstattung" gelegt (recaro-leder, r32-lenkrad, doppel-din-tft, etc.)


    die spoiler-zubehör-schei***e wollte ich einfach weg haben, weil nix richtig passt und es zu aufdringlich wirkt
    außerdem sollte eine gewisse wiederverkaufschance erhalten bleiben


    auf grund deiner verspoilerung und aufkleber würd ich aber beim race-look bleiben =)


    ein kumpel vr6 kompressor hat z.b. innen alles rausgerissen und nur noch 2 sitze und nen käfig drinnen (keine dämmung mehr, kein teppich, kein himmel - nur alles lackieren lassen)
    der ist LAUT (weil keine Dämmungen mehr), UNBEQUEM (Sitze hart, Kopf schlägt an Käfig) und hat keinerlei Ausstattung (kein Radio, keine Lautsprecher 8o)mehr
    sieht extrem geil aus
    wär aber nix für mich :rolleyes:

    white rabbit 1999 - 2009

  • Denke auch das es eher ein gesundes Mittelmaß von Race außen und Komfort innen. Die Schiene bin ich bis jetzt ja auch gefahren. Aber kribbeln tut es schon alles rauszuwerfen und auf Leichtbau zu machen; denke wenn ich nen 2-türer gehabt hätte, wäre genau das passiert. Aber wie du schon gesagt hast, man muss das Ding vielleicht ja mal irgendwann verkaufen und dann kommt das leerräumen nicht so gut. Wegen den Spoilern mache ich mir nur gedanken wegen der alltagstauglichkeit - so ohne weiteres kommt man mit den Schwellern nicht mehr auf ne normale Bühne ;( und das nervt mittlerweile echt todes. Passen tut alles tip top, auch vom Platz her genial, da ich die OEM Frontstoßstange ohne Anpassen eh nicht mehr drauf bekommen würde.
    Hab auf jeden Fall schon ein paar Umbaupläne geschmiedet in jede Richtung, aber jetzt muss ich echt langsam mal loslegen wenn das dieses Jahr noch was werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV GT ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!