Erfahrungsbericht Bastuck-ESD und V6 Lippe

  • Zitat

    Original von xJulianx
    Und bei einem 1.6 105 PS Moror welchen adapter brauch ich dA ???


    Glaube 1.4 und 1.6 haben 45mm ab Kat, da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Im Zweifelsfall einfach mal mit der Schieblehre messen :]

  • Zitat

    Original von MK4Driver
    Ich habe bei meinem 1.6er 50,5mm hinter dem Kat gebraucht.


    =)

  • Zitat

    Original von Role


    =)




    :baby:



    thx

  • servus leutz...




    also ich hatte gestern mal nach den kat gemessen und da kam ich auf 50,5 mm bei einen


    G4 1,6 16V!!



    ich hoffe ihr könnt mir da zustimmen,weil will mir jetzt auch eine komplettanlage von


    bastuck zulegen ni das ich erst das flasche bestelle!



    mfg Terra Tuning

  • schau mal 2 posts weiter hoch :]


    aber du hast recht! habe auch den 1.6 16V und brauchte die schelle mit 50,5mm durchmesser! =)

  • okay danke für deine antwort!



    da kann ich jetzt mit beruhigen gewissen bestellen! ^^



    so wie ich gelesen habe, hast du auch eine komplettanlage von bastuck ab kat!



    bist du den zufrieden mit den sound??



    welche entrohrvariante habt ihr?



    bin mir nicht sicher ob 2x76 mm oder 2x90 mm???



    was ist den eure meinung!???


    weis nicht ob 2x90 mm am golf vielleicht zu bullig wirkt! :D



    mfg terra :D

  • bin sehr zufrieden mit dem sound!!
    ich mein, von nem 1.6er darf man jetzt wirklich nicht zu viel erwarten, aber was die bastuck anlage an sound rausholt is schon echt der wahnsinn!!
    bin vollauf begeistert =)


    soweit ich weiß gibt es für den leon mit heckschürzenausschnitt nur die endrohrvarianten von 2x76mm und die dtm-rohre...
    oder gibt's da schon wieder was neues??
    die 2x76mm passen sehr schön in den ausschnitt der lippe - größere endrohre sind meiner meinung nach zu übertrieben für die v6-lippe...

  • servus...


    ist doch top wenn der sound so gail ist!



    naja ich will mir ja diese v6 lippe zulegen!


    aber nen kumpel hat einen ESD 2 x 76 mm und ich finde das es da ein bissel miekrig ausschaut!


    deswegn wollte ich vielleicht auf 2 x90mm gehen!


    man kann ja sicher den ausschnitt noch bissel nachbearbeiten, bevor man es lackiert! z.b.


    mit den drehmel



    oder was meint ihr?


    ist den die V6 lippe etwas gröser als die orginalen VW lippen???


    mfg terra


  • 2x90mm für Heckansatz mit Ausschnitt???
    Den gibt es nicht oder kann mich jemand eines besseren belehren ?

  • naja das habe ich ja euch gefragt! :]


    hat den keiner von euch auspuffanlage mit 2x 90 mm, das ich mal sehen könnte wie es ausschaut! wenn möglich mit bild!


    hab noch ne frage wegn der bastuck komplettanlage!!!



    giebt das doch einmal mit den richtigen vorschalldämpfer und einmal mit der attrappe!!!


    wo dabei steht ohne TÜV, heist das man es da eintragen lassen muss, oder das man die komplettanlage gar nicht abgenommen bekommt???



    habt ihr damit erfahrung gemacht? bzw was habt ihr bestellt?



    VWG4-1 Vorschalldämpfer
    oder VWG4-1P Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (ohne TÜV)



    mfg terra

  • Also


    2x90mm gibt es für den Golf IV normales Heck sprich der ESD sitzt drunten...
    Unser Thema war ja mit V6 Heckansatz da gibt es von Basuck nur 2x76mm und 2x76mm DTM


    Ohne TÜV heißt kein Gutachten und keine EG-Betriebserlaubnis daher normalerweise nicht eintragungsfähig. Nimm ersteinmal nur den VSD und wenn es dir dann zu leise ist kannst du immer noch das VSD Ersatzrohr nehmen ...

  • servus leutz...



    so ich habe nun endlich meine Komplettanlage von Bastuck 2x76mm! heute eingetroffen!



    soweit ist alles in ordnung!


    habe mir auch gleich mal diese montageanleitung zur hand genommen, und gelesen das man dieses adapterrohr was zwischen vorschalldämpfer und kat kommt, anschweisen soll!


    laut der bastuck montagehilfe!


    und meine frage muss man das anschweisen? weil edelstahl muss man ja mit halogen schweisen und das habe ich schon mal gar nicht!


    daher meine frage wie habt ihr das gemacht, bitte um antworten und meinungen die diese bastuckkomplettanlage verbaut haben!



    mfg terra tuning

  • servus...



    kansch da glei diese orginale schelle verwenden?


    also die im moment die beiden teile verbunden hatte?



    oder muss ich mir eine kaufen? wenn ja wo bekommt man sowas her!


    müsste es ja vorher wissen, bevor ich alles abbaue und dan stehe ich da weil mir teile fehlen!



    mfg terra-tuning

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!