Marder/Katze ruiniert Dach

  • Zwillings Methode hinterläßt lieder zwangsläufig auch so seine Spuren ;) Ich hab mir gegen Die Viecher mal ne Dose CS Spray gekauft und auf dem Dach verteilt weil mir auch immer aufs Dach geschissen wurde. Man selber merkt nach n paar Minuten nix mehr vom Gas aber seit dem hab ich keine Probleme mehr ^^. Nachteil: Man musses nach jeder Autowäsche wieder machen -.-

  • ich hab jetzt auch zwei nächte die scheibenwischer angestellt und die frontscheibe abgedeckt. das hat den marder eher wenig interessiert.


    da ich nun schon seit wochen die marderspuren beseitige, ist mir aufgefallen dass das "gute" tier immer denselben weg nimmt. also von hinten hoch an die antenne, quer übers dach und dann über die frontscheibe am kotflügelrunter runter.


    Deshalb habe ich einfach eine mausefalle hinten auf den heckscheibenwischer gelegt. genau so das der marder da reintritt.
    und siehe da am nächsten morgen war die falle ausgelöst und die spuren bloß bis zur falle (sah aus als ob der gute runter gefallen ist :D )


    seitdem geht der marder nicht mehr auf meinen golf. die falle leg ich aber trotzdem jeden aber zu sicherheit auf den wischer.

  • Zitat

    Original von Monster_Duck13
    Deshalb habe ich einfach eine mausefalle hinten auf den heckscheibenwischer gelegt. genau so das der marder da reintritt.
    und siehe da am nächsten morgen war die falle ausgelöst und die spuren bloß bis zur falle (sah aus als ob der gute runter gefallen ist :D )


    seitdem geht der marder nicht mehr auf meinen golf. die falle leg ich aber trotzdem jeden aber zu sicherheit auf den wischer.


    *P U S H*


    Mich hats grad verrissen, als ich das gelesen habe... :D Muss ich auch mal ausprobieren.


    Wiedermal frühling und wieder diese Probleme...


    Hat vielleicht sonst jemand eine Möglichkeit gefunden, dass mir diese Scheissviecher nicht mehr aufs Dach kacken??
    Is ja ekelhaft. Und extrem ärgerlich, wenn man am Tag sein Auto gewaschen hat, und am nächsten Morgen is alles für die Katz bzw. für den Marder...


    Ich will mir nicht wirklich Katzen- oder Hundepisse ans Auto schmieren, da kann ich gleich den Kackbollen drauf lassen.


    Ich hatte auch schon die Idee, auf den Einstellplatz nen Maschendrahtzaun zu legen und den unter Strom zu setzen. Da kommen die bestimmt auch nicht mehr aufs Dach.. :]

  • Bei mir genau das selbe Problem!
    Im Motorraum war jetzt ein ganzes Jahr Ruhe, seit dem ich immer ein Gitter druntergelegt habe. Aber irgendwie interessiert Ihn das jetzt auch nicht mehr und er geht trotzdem ab und zu rein! :(
    Läuft auch fein übers Dach und hinten wieder runter. Scheinbar rennt der vorher immer durch alle Sandkästen der Nachbarschaft, lässt immer massenweise Sand und Erde liegen, wodurch dann auch beim runterspringen über die Heckstoßstange so richtig tolle kleine Kratzerchen an der Kante entstehen! K.A. was ich gegen das Vieh machen soll!
    Motorwäsche incl. Versiegelung gibt`s jedes Jahr, hilft aber nur kurz. Kaputtgemacht hat er bislang noch nix.

  • Ich hab das Marderproblem so gelöst:


    - Geräuschdämmung vom TDI verbaut(seitdem geht er zumindest nicht mehr in den Motorraum)


    - Einen Sonnenschutz auf die Frontscheibe legen(oder noch besser eine Abdeckhaube über die komplette Motorhaube, dann geht er da schon nicht mehr drauf)


    - Heckwischer ausstellen, dann kommt er auch von hinten nicht mehr aufs Dach :)


    Ach ja, auf meiner Heckstoßstange und auf der Heckklappenkante sind auch schon 2 richtig schöne Lackstücke rausgerissen von den Krallen.... X(


    Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich die Vögel dazu bringe sich nicht über meinem Auto zu entleeren :baby: :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Das effektivste Mittel wird sein: Garage bauen :D


    Aber mal Spass beiseite: Das ist echt schrecklich. da mit dem Heckwischer muss ich mal ausprobieren.
    Sonnenschutz: Is halt blöd das jedesmal zu machen, bevor ich das Auto alleine lasse. Da wäre etwas komfortableres schon besser!!!

  • gegen marder hilft sehr zuverlässig ein büschel hundehaare im motorraum unterbringen und der marder kommt nie wieder, mh bei der katze keine ahnung.
    mit ner zwille in die ecke setzten und gut zielen

  • vielleicht besser ne wasserpistole^^ nicht dass das der arme golf noch mit in mitleidenschaft gezogen wird =)

  • Aber die Vicher gehen immer aufs Dach, wenn ich nicht da bin besonders nachts.
    Und da kann ich mich nicht groß auf die Lauer legen...
    Muss effizientere Methoden geben . . .


    Büschel Hundehaare sorgt auch nur dafür, dass er nicht in den Motor geht. Aufs Dach geht er doch bestimmt trotzdem...


    Den Heckscheibenwischer habe ich jetzt zwei Nächte lang aufgestellt. Bisher ist er nicht wieder aufs Dach. Ob es das gewesen sein mag ... ??

  • an meiner wuchtbrumme machen sich auch immer katzen zu schaffen.
    wahrscheinlich weil das auto schön warm ist. naja schwarz halt... egal.


    jedenfalls hab ich das mit den hundehaaren auch schon gehört. welcher hund dafür am geeignetsten ist, weiß ich zwar grad nicht... aber für den fall der felle (wortspiel!!!) könnte man ja mal verschiedenes ausprobieren.


    alternativ:
    zur not einfach mal nen "superkleber" aufs auto auftragen, dann bleibt der marder wenigstens kleben und man kann ihm mal direkt sagen wie blöd man seine aktion findet!!!

  • Hey, meine Eltern hatten auch Probleme mit solchen Viechern auf dem Hausdach. Hundehaare, Spray, alles hat nix gebracht. Aber da gabs ne Lösung: du nimmst nen Topf, also ne kleine Schale reicht auch.Da tust du Watte oder Küchentücher rein und tränkst diese mit TIERÖL! Die Schale brauchst du dann nur aufs Dach legen und er wird nie wieder kommen!!

  • Das klingt doch mal interessant! Und was ist Tieröl? Und woher bekomme ich das??

  • Das wird irgendwie aus Knochenteer von Tieren gemacht. Bekommst du in der Apotheke kostet auch nicht viel.Damit nicht sparen also richtig schön was rein tun in die Schale und bloß nicht einatmen, ich kann schon viel ab und hab dabei fast nen Brechreiz bekommen weil das so bestialisch stinkt! Sagt mal bescheid wer Erfolg damit hat!

  • Ach so, das Zeugs stinkt bestialisch? Na dann isses ja doch nicht so toll.


    Wenn Fußgänger vorbei laufen, sollen die ja nicht umfallen... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!