Beiträge von Monster_Duck13

    ich hab jetzt auch zwei nächte die scheibenwischer angestellt und die frontscheibe abgedeckt. das hat den marder eher wenig interessiert.


    da ich nun schon seit wochen die marderspuren beseitige, ist mir aufgefallen dass das "gute" tier immer denselben weg nimmt. also von hinten hoch an die antenne, quer übers dach und dann über die frontscheibe am kotflügelrunter runter.


    Deshalb habe ich einfach eine mausefalle hinten auf den heckscheibenwischer gelegt. genau so das der marder da reintritt.
    und siehe da am nächsten morgen war die falle ausgelöst und die spuren bloß bis zur falle (sah aus als ob der gute runter gefallen ist :D )


    seitdem geht der marder nicht mehr auf meinen golf. die falle leg ich aber trotzdem jeden aber zu sicherheit auf den wischer.

    seitdem ich bei vw die motorwäsche mit versieglung hab machen lassen ist er mir nicht mehr in den motorraum gekrochen.
    aber auf meinen dach tanzt er immer noch rum, d.h. jeden zweiten früh seinen dreck vom dach wischen...


    ich hab auch schon über einen elektr. marderschreck nachgedacht, aber ob der funktioniert?


    wenn es dieses jahr extremer wird, werd ich wohl mal den förster verständigen.

    hallo.


    ich hab genau dasselbe problem. dieses nette tierchen setzt seine marke immer an meine antenne... dann springt er über den heckscheibenwischer runter.
    in den motorraum geht er zum glück nicht.


    probiers mal mit einer motorwäsche und anschließender versieglung - das können marder überhaupt nicht leiden. denn wenn dein golf erstmal nach marder riecht wirst du die nicht mehr los.