Kennzeichen zu tief?? welche Folgen??

  • ne ist sogar noch das serienfahrwerk... mal schaun ob ich da noch was mache in sachen tiefe wenn dann aber erst mal nur federn, hab nämlich jetzt schon leichte probleme bei meiner einfahrt...

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Außerdem:
    ...bin ich ja schwer der Meinung, dass einige Ferrari-Modelle den Mindestabstand des Kennzeichens schon serienmäßig nicht einhalten, und da stört sich auch keiner dran!!!


    Das is ja wohl klar, dass sich da keiner dran stört. Das ist mit der ABE des Fahrzeugs als Ausnahme genehmigt, genau wie das hintere Kennzeichen vom Phaeton... =)

  • Zitat

    Original von petey55
    @ 1,8T


    denkst du das trägt ein tüv ein wenn ich die richtlinie von 20cm nicht einhalte??


    Dann bist du ja noch gut wegekommen, hab 5 Punkte und ca 2500 DM Stafe bekommen.


    Meins war auch hinter der Scheibe.

  • Zitat

    Original von Foeni
    Dann bist du ja noch gut wegekommen, hab 5 Punkte und ca 2500 DM Stafe bekommen.


    Meins war auch hinter der Scheibe.


    Mit Sicherheit nicht wegen nem Kennzeichen hinter der Scheibe.


    So teuer wirds nichtmal annähernd, wenn man ohne KZ fährt...

  • Vielleicht KZ hinter der scheibe, auf Drogen, mit'n geklauten Auto und ner Leiche im Kofferraum...


    Ansonsten absoluter Unsinn ;)

  • Das Kennzeichen muss laut Richtlinie an einem bestimmten Punkt in einer bestimmten Höhe und Breite liegen.


    Abweichungen werden nicht hart bestraft. Allerdings sollte das Kennzeichen noch für Vorrausfahrende gut sichtbar sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!