Erfahrungen mit Billig Reifen? (Nexen, Falken, Nankang, Wanli)

  • Falken ist meiner Meinung nach der Reifen mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hatte letzen Sommer zwei Reifen auf der Vorderachse verschliessen (Falken Ziex-512) auf ca. 8500 Kilometer.
    Positiv, ist nur kaum Laufgeräusche, sehr guter Grip (bei jedem Wetter) und schönes Profil, aber die Laufleistung ist halt für den Ar...


    Ende der Saison 2005 hab ich mir vorne Firestone Firehawk 700 drauf machen lassen und fahre diese ab heute auch wieder. Vergleich mit dem Falken, Grip fast genauso gut, Laufgeräusche genau so niedrig, allerdings ist der Verschleiss um einiges niedriger, Nachteile sind bei diesen Reifen, Strassenlage ist straffer, da die Mischung härter ist, was einem bei den vielen Schlaglöchern extrem auffällt, Profil nicht so schön wie bei den Falken.


    Übrigens ist Firestone ein Tochterunternehmen von Good Year und die Preise sind wie bei Falken.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Falken ist meiner Meinung nach der Reifen mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hatte letzen Sommer zwei Reifen auf der Vorderachse verschliessen (Falken Ziex-512) auf ca. 8500 Kilometer.


    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und das bei ~200 PS an der Vorderachse. Meine Falken halten echt sehr sehr lange. Würd die immer wieder kaufen.


    Ist deine Spur richtig eingestellt ?

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ich habe nun der Semperit Direction Sport in 18' , und die sind ok =)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und das bei ~200 PS an der Vorderachse. Meine Falken halten echt sehr sehr lange. Würd die immer wieder kaufen.


    Ist deine Spur richtig eingestellt ?


    Ja, meine Spur hat nichts.


    Bei meinem Dad haben die Falken 451 auch nur 13 000 Kilometer gehalten, allerdings sind die 451 in der Mischung auch härter, wurde mir von Falken mitgeteilt.


    Welchen Falken hast du drauf und in welcher Größe???
    Bei mir waren es 205/55 R16 und bei meinem Dad 215/55 R16.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Servus!


    Ich fahre NEXEN N3000 rundum 225/40/18 und die fahren sich Super geil. Auch auf nasser Fahrbahn. Hatte vorher Pirelli und die NEXEN sind genauso gut vom Fahrverhalten her.
    Verschleiss kann ich noch nix sagen da ich sie erst ein paar Monate habe.

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Welchen Falken hast du drauf und in welcher Größe???
    Bei mir waren es 205/55 R16 und bei meinem Dad 215/55 R16.


    Hatte 215/45 & 235/40.


    Im Moment 225/35. Immer den FK-451.

  • ich hab kingstar und kann mich auch nicht beschweren :) super fahrverhalten .. hatte vorher eagle f1 an die kommen sie zwar nicht ran aber sind dennoch serh gut, weil meiner Meinung nach is der f1 der beste Refien

  • Servus!
    Ich habe seit eben meine neuen Felgen mit Nexen N-3000 in 225/40ZR18 drauf und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin! Trotz dass sie noch net eingefahren sind, kam ich bei nasser Straße sehr gut vom Fleck! =) In nem Monat kann ich dann man weiteres zu den Reifen schreiben! Bisher gefallen die mir aber sehr gut und für nen Preis von 100 Euro inkl. Wuchten und Montage TOP! =)

  • Zitat

    Original von Medianer


    So viel günstiger sind Billigreifen nun auch nicht. Markenreifen haben meistens auch eine längere Lebensdauer was den Verschleiß angeht.


    Meine Wanli haben jetzt schon über 40.000 km runter, und noch mnd. 6mm Profil ;)


    Und beiNässe sidn sie genausogut wie die anderen auch beim normal fahren ;) da ich eh so gut wie nie in nen Grenzbereich komme, kann ich damit leben. und ja, sie waren sehr viel günstiger als nen Markenreifen, ich brauchte vor 2 Jahren einfach was fürn TÜV das Profil hatte ;)

  • Zitat

    Original von Cupra


    Und beiNässe sidn sie genausogut wie die anderen auch beim normal fahren ;)


    Konträr zu allen Testberichten in grossen Autozeitungen !!!
    Der Unterschied zwischen besten Premiumreifen und "No-names" / Economy-Marken waren knapp 5 Meter.
    Das ist über EINE Wagenlänge ?(


    Zitat

    Original von Cupra


    da ich eh so gut wie nie in nen Grenzbereich komme, kann ich damit leben.


    Das ist der Trugschluss.....
    Okay, ich fahre langsam, da passiert schon nichts..... ?(?(?(


    Natürlich ist steigt das Risko in den Grenzbereich von Reifen zu kommen, wenn ich forciert fahre.
    Doch kann ich den Grenzbereich auch bei vermeintlich langsamer Fahrt von 70km/h auf Landstrassen erreichen.
    Besonders auf den schönen kurvigen Strassen der CH. =)


    Da die Reifen DIE VERBINGUNG zur Strasse sind, spare ich da nicht dran. =)



    Ich sehe immer wieder Leute, die wer weiss was für ein Geld für Gewinde und teure Alus ausgeben und dann Nanka...bla fahren ?(?(?(


    Ich habe einen Golf IV - ich glaube es waren Nexen 225/40/18 - gefahren und bin in Holland bei Richtgeschwindigkeit 120km/h in einer recht engen Autobahnkurve zur abrupten Vollbremsung gezwungen worden. 8o
    Das Gefühl möchte ich keinem wünschen. :rolleyes:
    Der Wagen war soo schwammig und schwer kontrolierbar!!! ?(

  • Es kommt immer drauf an wie man fährt...
    wenn man "sportlich" fährt dann gibt es keine besseren als uniroyal! Die haben die besste gummimischung.. dafür sind sie natürlich sehr hart und bei trockener straße nicht sooooo überragend..
    die Japanreifen haben eine sehr billige weiche mischung... d.h. man liegt gut auf der straße aber die lebensdauer ist natürlich sehr begrenzt..
    Es kommt immer auf den einsatzbereich an..

  • Ich komm mit dem Reifen gut klar. haftung auchbeim bremsen sit sehr gut. Für ne Vollbremsnung mit ABS auf Trockener Strasse muss ich voll mitm linken Bein drauf, sonst geht das gar nix ;) Mti dne Pirelli P6000 die Ab werk drauf waren, war ne ABS Bremsung auch bereits auf Trockener strasse immer wieder mal drin ;)


    Okay, er rutscht schneller wech als nen Sportreifen, dafür kann man ihn auch gern etwas quer fahren, was ich recht gern mache ;) Und man merkt auch shcon sehr früh, wenns kritisch wird. Bei nem Klebereifen isses dann zu )) % bereits zu spät noch was zu tun wenn der rutscht ;)


    Kaufen würd ich ihn nimmer, seit das Gewinde drinne ist, isses teilweise schlimmer geworden mitm untersteuern, aber nen Sauteuren Reifen deswegen zu kaufen, nur zum auf der AB fahren... das muss auch nedd sein;)



    Am Mazda kommen dann aber zu 100% Michelin Pilot Sport drauf :D

  • habe letztes jahr die nankang gefahren die waren TOP ( aggresive fahrweise)
    hatte die in 225 /40 r18 und muss sagen das preis leistungsverhältnis ist sehr gut


    nankang ist ja eine sehr gute firma aus asien deshalb ist der reifen so billig und nicht wie viele denken das es ein billig reifen von irgendwelchen geldgeilen europäern ist
    der reifen ist min genauso gut wie namenhafte herrsteller aus europa !!!!!!!!!!!


    überigens sind meine nankang für dieses jahr gestern angekommen


    225/35 r18

    freu mich schon auf die schönen tage

    2 Mal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

  • Zitat

    Original von AS-Tuning
    habe letztes jahr die nankang gefahren die waren TOP ( aggresive fahrweise)
    hatte die in 225 /40 r18 und muss sagen das preis leistungsverhältnis ist sehr gut


    nankang ist ja eine sehr gute firma aus asien deshalb ist der reifen so billig und nicht wie viele denken das es ein billig reifen von irgendwelchen geldgeilen europäern ist
    der reifen ist min genauso gut wie namenhafte herrsteller aus europa !!!!!!!!!!!


    Zitat

    Original von silvergolf


    Der Unterschied zwischen besten Premiumreifen und "No-names" / Economy-Marken waren knapp 5 Meter beim Bremstest.
    Das ist über EINE Wagenlänge ?(


    (



    Welche Reifen hattest Du als Vergleich?

  • die meisten "billigreifen" werden von irgendwelchen großen herstellern für die billigsparte gemacht.


    so sind die wanli z.B. von Yokohama und die werden mit einer yokohama gummimischung hergestellt die 2-3 jahre alt is. (nicht die mischung sondern die zusammensetzung)


    ich empfehle von hankook die ventus serie das sind wirklich feine reifen.


    die gefiehlen mir von den fahreigenschaften immer am besten auf meinen alten 18er felgen (225/40R18)
    wenns 215/35 19 von hankook geben würde würd ich die nehmen.


    vom preis-leistungsverhältnis top


    Viele erwarten eben von high performance reifen auch optimale regeneigenschaften und das ein reifen der im sommer richtig geil aufm asphalt klebt net auch gut im regen sein kann is ja eigentlich klar oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!