Fragen und Tips rund ums Türen dämmen

  • Wie groß wäre denn ein für meinen Sub ausgelegtes Gehäuse?


    Zur Zeit: JBL GT152 D -> 38cm 150/300 W


    Soll aber nach Möglichkeit noch vor Einbau nen Helix HXS 1206 MKII 300/600W oder der HXS 1204 KKII (den dann aus der Basskiste raus) 300/500W werden beide 30 cm


    Wenn ich erst den JBL verbaue müsste ich später den Ungleich teureren 38cm Helix HXS 1506 MKII nehmen, wären dann aber 600/1000W (wäre dann aber wohl erst nächstes Jahr fällig, da Geld knapp wird :( )

  • für mich is conrad halt billiger, weil ich da um die ecke wohne, also 0,- versand :D und vor allem kein stress mit erst ersteigern, emails hacken, überweisen, hoffen dass die post auch fluchs ist und der ganze krams.


    zum thema "märt hat gesagt die ebay teile sind o.k.": ich hab die dinger von ebay nie gesehen oder benutzt, aber ICH GEHE DAVON AUS, dass die o.k. sind. ob ich ne tafel ritter sport knoblauch-nuss im tengelmann kaufe oder bei ebay ist egal. es sollte eigentlich immer ritter sport knoblauch-nuss sein.
    so sehe ich das mit den matten auch. es wird bei diesem teerzeugs nicht viele unterschiede geben, so lange es auch bitumen ist.
    dies nur als kleiner disclaimer, sonst heisst es noch, ich bin dran schuld wenn sich einer die dinger holt und dann sind die irgendwie kacke.


    ich kann nur sagen, dass die von conrad gut sind und die aus hifi läden erst recht.


    und nochwas: billig ist der spass in der tat nicht, egal wo man die matten oder dämmpaste oder sonstwas besorgt.


    also ich bin wirklich kein hifi-freak und kenne micht grossartig aus, aber ich meine zu wissen, dass ne ordentliche kiste für nen basslautsprecher schon not tut. das ding einfach so in ein brett über die mulde hängen?!?!? ich weiss nicht......
    kenne mich auch nicht mit kistenberechnung aus.
    ich weiss nur, dass die sog. TSPs (thiele small parameter) von dem zu verbauenden lautsprecher brauchst (gibts vom hersteller) und dann noch einen, der so ein kistenberechnungsprogramm bedienen kann.
    das spuckt dir dann das optimale volumen und alles mögliche aus. am besten gehste mal zu nem carhifi händler. die machen sowas ja täglich und sollten dir helfen können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!