Fragen und Tips rund ums Türen dämmen

  • stinken die bitumenmatten nach teer oder sonstwas, oder sind die in der hinsicht problemlos?

  • Absolut problemlos, bei der Verarbeitung riechen sie minimal und am Tag danach vielleicht noch ein bischen wenn man eine sehr feine Nase hat, aber dann gar nicht mehr.
    Ganz im Gegensatz zum Harz das noch eine Woche lang ausgedünstet ist ;)

  • hab bei mir die türpappen und den geräteträger mit bitumenmatten gedämmt.
    das aussenblech nur soweit, wie ich mit dem arm durchs loch vom lautsprecher gekommen bin :D
    und das ist nicht sehr weit...faulheit eben.

  • Wie sieht es denn mit diesen Sprays aus? bringen die was, oder kann man es dann auch gleich sein lassen?
    Die sind ja nicht gerade billig mit 19€ pro Dose...

  • @JayKay


    bei deinem link finde ich keine Matten. unter intertechnik gibts nur lautsprecher etc, und auf die suche dämm* find ich nur dämmfarbe. wo gibts die matten noch?

  • Im Onlineshop unter Zubehör-->GFK, Dämmung & Finish wirst du fündig ;)


    Twainbolt: Die Sprays sind einfacher zu verarbeiten und man kommt halt in jede Ecke rein, aber ich persönlich arbeite trotzdem lieber mit Bitumen, hat halt meiner Meinung nach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

  • Danke. die "Bitumex" oder? intertechnik steht hier nirgends.


    2 oder 4mm?

  • IT ist halt der Hersteller, nimm die 4mm für die Tür und Aggregateträger. Für die Türverkleidung reicht eigentlich 2mm, kannst aber auch ruhig die 4mm nehmen :)

  • was auch gut kommt ist ne sammelbestellung.
    ich hatte damals mit dem sunseeker zusammen nen riesen batzen matten bestell und wir haben ein paar prozente bekommen.
    die dinger sind ja nicht ganz billig. vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere mitkäufer.

  • wenn sich das lohnt, immerhin muss dann ja wieder porto an 5 leute gezahlt werden.


    was wiegt denn so ne matte?




    ---und danke maert dass du extra deine tür zerlegt hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Zitat

    Original von :andi:


    ---und danke maert dass du extra deine tür zerlegt hast ;)


    Denke nicht dass er extra wegen dem Threat seine Tuer zerlegt hat , oder :rolleyes:?(8o;) :P

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ich hab auchinteresse an ner sammelbestelung!!!


    für mich, und nen kumpel.


    ich wollt 4mm matten an allen 4 türen+kfferraum, ebenso mein kumpel(der hat aber nen fiesta)


    ich denk mal so ca. 30-35matten pro wagen also würde ich mit kumpel mit allein 60-70matten zu buche schlagen...

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • hähä, natürlich hab ich die tür nicht extra zerlegt :rolleyes:
    die ist wegen dem aktuellen "projekt" gerade auseinandergebaut.


    @all: der sunseeker und ich haben uns zusammen 70 matten gekauft. das paket war höllisch schwer.
    wir haben, glaube ich, 5% rabatt bekommen oder sowas. beim udo von audiowave.de, oder wars beim frank mikette (????) haben wir bestellt. da war der versand recht günstig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!