TÜV die unendliche Geschichte....

  • Zitat

    Original von Granberg
    Ohje... ich glaube ich mache vorne und hinten 175/80 R14 drauf :]


    was für ein zufall..., davon hab ich noch welche daheim...! :] :D


    drück dir die daumen, dass die felgen bald eingetragen bekommst...!
    ich habe meine auch noch net drin..., muss morgen nochmal dahin...! :rolleyes:


    ich glaube, ich fahr da so oft hin und nerv die, bis die mir die felgen und reifen eintragen..., und wenn sie es nur machen, damit ich net mehr wieder komme...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von Theisman


    was für ein zufall..., davon hab ich noch welche daheim...! :] :D


    Ich glaube da werde ich dann meine Bremsanlage umabauen müssen um die 14zöller drauf zu stecken!
    Aber zurück zum Thema,: Ich werde die Räder über ne Tuning-Werkstatt eintragen lassen, sollte dann ohne Probs in Ordnung gehn!

  • Zitat

    Original von Granberg


    Ich glaube da werde ich dann meine Bremsanlage umabauen müssen um die 14zöller drauf zu stecken!
    Aber zurück zum Thema,: Ich werde die Räder über ne Tuning-Werkstatt eintragen lassen, sollte dann ohne Probs in Ordnung gehn!



    dann ist es bestimmt kein prob, da du ja alle papiere, etc. hast...!
    denke, wenn die werkstatt das macht, bzw. das beim tüv machen lässt, klappt es bestimmt, da die wahrscheinlich dort öfter was machen lassen und dann gehts meistens...! ;)


    aber falls nicht, weißt ja bescheid...! :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ja solch nette geschichte hatte ich letztes jahr auch, die werkstatt die mein fahrwerk eingetragen hatte meinte nur mit den original felgen, war ja egal, da war eh noch so januar und winterfelgen (original waren drauf) dann gings später ans eingemachte wo ich dann 8,5 und 9,5x17 hatte mit 235 hinten. da sagt der normale tüv nord, er ist kein freund von karosseriearbeiten aber so wird das nix. ich alles eingepackt und einfach mal in osten gefahren, da ist son tuner wo immer der tüv prüfer kommt (mit dem er am wochenende auch mal was trinken geht). die verstanden überhaupt nicht warum die bei uns son aufstand machen. tja, seit der aktion bin ich kunde dort. fahr nun immer nur noch da hin und alles klappt ohne probleme.

  • Zitat

    Original von skibba
    ja solch nette geschichte hatte ich letztes jahr auch, die werkstatt die mein fahrwerk eingetragen hatte meinte nur mit den original felgen, war ja egal, da war eh noch so januar und winterfelgen (original waren drauf) dann gings später ans eingemachte wo ich dann 8,5 und 9,5x17 hatte mit 235 hinten. da sagt der normale tüv nord, er ist kein freund von karosseriearbeiten aber so wird das nix. ich alles eingepackt und einfach mal in osten gefahren, da ist son tuner wo immer der tüv prüfer kommt (mit dem er am wochenende auch mal was trinken geht). die verstanden überhaupt nicht warum die bei uns son aufstand machen. tja, seit der aktion bin ich kunde dort. fahr nun immer nur noch da hin und alles klappt ohne probleme.


    so jemanden müsste ich auch kennen..., da wär ich froh...! =)


    komme nämlich gerade das 3. mal vom tüv und immer noch net eingetragen..., jetzt brauch ich noch ne bestimmte traglast von den 9,6x17 zoll felgen von der hinterachse...! boor, lo langsam dreh ich durch...!


    naja, werde mich jetzt erneut auf die suche nach nem gutachten machen..., und dann wieder vor fahren....!


    ich glaube der tüv kann mich auch bald schon net mehr sehen...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • vergessen zu erwähnen hatte ich aber, ich musste auch per sonderabnahme und teurer eintragen lassen, da ich für die hinteren felgen nur nen festigkeitsgutachten hatte, damit kamen die aber klar, der ursprüngliche prüfer zu hause aber auch überhaupt nicht

  • JUHU :D!!! Ich habs geschaftt, heute hab ich die Felgen eingetragen bekommen, hat zwar 130,- € gekostet aber jetzt darf ich "legal" fahren 8o!!! Wünsche dir @Theismann trotzdem dass du es noch schaffst!

  • 130 EURO??? Wie denn das?? Da waere die Einzelabnahme mit 150 aber auch nichtmehr weit gewesen! Wieso kam dass denn jetzt sooo teuer?


    Aam Ende ists einem dann egal was es kostet oder wie? Schon ein scheiss mit dem Tuev, sind aber alles Menschen und manchmal isses besser wenn man kontakte zu ner werkstatt hat in die ein Dekra Mann kommt =)


    Dann viel Spass!

  • hey glückwunsch!!!
    130 euro, also damit rechne ich auch, immerhin werden die ja dann nach stundenlohn bezahlt und die §21 typen sind ja alle ingeneure!


    naja, ich werde euch auf dem laufenden halten...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    130 EURO??? Wie denn das?? Da waere die Einzelabnahme mit 150 aber auch nichtmehr weit gewesen! Wieso kam dass denn jetzt sooo teuer?


    Aam Ende ists einem dann egal was es kostet oder wie? Schon ein *zensiert* mit dem Tuev, sind aber alles Menschen und manchmal isses besser wenn man kontakte zu ner werkstatt hat in die ein Dekra Mann kommt =)


    Dann viel Spass!


    Das Problem ist, in den 130,- € ist die Einzelabnahme der Distanzscheiben drin, Testfahrt und Eintragung der Aluräder! Und DEKRA darf ja leider keine Einzelabnahmen machen, sonst wäre gleich hingefahren ;)!!

  • Zitat

    Original von Granberg
    [quote]Original von vw-styletk
    Und DEKRA darf ja leider keine Einzelabnahmen machen, sonst wäre gleich hingefahren ;)!!


    jo, sonst wäre ich auch sofort zur dekra gefahren..., die sind da einfach freundlich und hilfsbereiter...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hi leute,


    es gibt neue infos! =)


    nachdem ich die felgen einfach net eingetragen bekommen habe..., und wirklich alles versucht hatte und auch bei verschiedenen tüvs vorgefahren bin und es trotzdem keiner meine felgen eingetragen hat...(verschwörung), hab ich mir jetzt 19 zöller gekauft...!!!! ;)


    hoffe das diese nun schnellsmöglich bei mir sind...! =)
    bilder folgen dann selbstverständlich! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • hi leute, hier mal kurz die bilder von den 19 zoll felgen...!
    bilder am auto folgen, sobald ich die felgen montiert habe...! ;)


    Alessio 19 Zoll


    weitere bilder sind in der fahrzeuggalerie hier im forum..., und es folgen natürlich noch einige...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Bist du der Typ der beiträge postet ohne das einer antwortet?

  • Zitat

    Original von DjSky
    Bist du der Typ der beiträge postet ohne das einer antwortet?


    ja ist er =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!