tieferlegungsfedern?

  • in erster Linie geht es mir mal um die Optik....

  • Also Kumpel von mir hat 40/40 Federn von Vogtland in seinem TDI.


    Ich bin mal mitgefahren und muss sagen, echt spitze. Etwas hart aber trotzdem kompfort

  • Ich habe das Weitec Ultra GT FW drin (50/50). Bin auch sehr zufrieden. Aber das nächste wird bestimmt ein Gewinde. Denn es ist schon noch Platz bis zum Boden :D :baby:

    Gruss Dirk

  • hauptsache du kaufst keine billig teile von ebay, also auf keinen fall noname federn, die H&R sind sehr zu empfehlen, außerdem Eibach und Weitec...

  • Die H&R federn sind aber nur bei Autos mit grösserem Motor zu empfehlen. Da sie meistens die angegebene Tiefe dann nicht erreichen. es sei denn du bekommst schon einen "geänderten" Satz von H&R

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von t0xiC
    [quote][i]
    für Federn bezahlt man doch auch 300euro oder???


    mmh nö ??? :O !!! Wie hast du das errechnet???


    @ Spaknett: In deinem Fall würde ich dir echt die Weitec empfehlen die Fantasy drin hat. Kommen etwas tiefer oder zumindest genau 50mm runter bei deinem "leichten" Motor. Und kosten nicht die Welt. Nen Stabi brauchst du auch nicht.


    Zum Thema ebay: Ebay kann schöne Schnäppchen haben. Man muss aber wirklich aufpassen. NIEMALS gebrauchte kaufen! Da wäre mir das riesiko zu groß. Und außerdem bei 135€ oder was die Weitec kosten kann man sich echt nicht beklagen. Bei manchen hier im Forum bekommt man auch Eibach fü 85 €. Allerdings kenne ich die Referenzen dieser Händler nicht. Bei Ebay hast wenigstens die Bewertungen.
    Frag mal Fantasy wo er die her hat. Er hat sie glaub ich auch recht günstig bekommen.

  • Ich habe mein Weitec Fahrwerk bei TIJ Power gekauft. Ist hier im Forum unter dem Namen zu erreichen, oder hier.


    Kannst aber auch mal bei nh4u hier im Forum nachfragen. Der macht auch gute Preise. Seine HP

    Gruss Dirk

  • Ich empfehle Dir jetzt mal die 30er Eibach Federn!!!


    Da kann Deine Mam sicher noch ohne Prob`s mit fahren!!! ...wenn`s Ihr nicht sogar besser gefällt als vorher!!! :D
    Und wenn`d dann noch 19"-Räder hinbaust, schaut der G IMHO schwer in Ordnung aus!!!

  • habe 8x17 mit 225/45 R17 rundum....


    will ihn so tieferlegen das ich keine stabi oder sonst was


    brauche....einfach nur die federn....


    und will auch noch überall fahren können!!!




    Golf 4 1,4 16V 75PS Bj. 11/97

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also ich kann nur sagen was ich gehört habe und da ist:
    federn ist rein optische sache und fahrwerk beeinflusst das fahrverhalten positiv
    also: wer optik will:federn
    wer gute straßenlage will fahrwerk(und dann reicht bei nem golf ein weitec voll aus)

  • Für deine Ansprüche reihen IMHO Federn völlig aus.


    Ein Weitec Komplettfahrwerk o.ä. würde ich nicht kaufen. Die Dämpfer sind Billigranz mit 'ner geänderten Kennlinie. Also, bleib bei der reinen Federnlösung oder kauf ein wirklich hochwertiges Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von Burton87
    also ich kann nur sagen was ich gehört habe und da ist:
    federn ist rein optische sache und fahrwerk beeinflusst das fahrverhalten positiv
    also: wer optik will:federn
    wer gute straßenlage will fahrwerk(und dann reicht bei nem golf ein weitec voll aus)


    Hmm, bei mir hat sich mit Federn die Optik verändert und das Fahrverhalten ist um Welten besser als original!
    Natürlich ist es mit einem Gewinde noch besser....

  • Zitat

    Original von petey55
    hab jetzt vor mir auch 50mm Federn zu kaufen...
    also ich hab nen 1.6 Motor also nicht gerade den schwersten
    welche würdet ihr mit den da empfehlen?? H&R, Eibach oder Weitec???


    hab zwar nur erfahrungen mit den weitec aber ich bin zufrieden =)

  • Also ich hab nen 1.9er TDI und gestern 35mm Federn von JOM 75 EURO inklusive VErsand eingebaut!
    Optik: reicht mir voll aus
    Fahrverhalten: VIEL BESSER! und ich komm locker über "Verkehrshubbel"
    :)
    Die Investition hat sich gelohnt.
    PS: noch hab ich die 16 Zoll Montreal Felgen

  • 50er federn kannst bei dem Motor gut fahren, auch ohne Stabi zu wechslen. Dat gääääht!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!