X-MAG´s Golf Totalschaden

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Denke wenn der Gutachter nen *zensiert* ist könnte er vielleicht im Gutachten schreiben das deine Betriebserlaubniss wegen fehlender Rückstrahler erloschen ist. Hoffe mal das dies dem Gutachter nicht auffällt, oder halt noch schnell rankleben :)


    War auch mein erster Gedanke!


    Trotzdem Beileid!

  • Scheiße Björn,


    das ist ja mal echt doof gelaufen - aber wer am arsch der welt rumfährt.... naja ;)
    Nee - tut mir echt leid..... :evil:

  • man kann doch den Wagen auch behalten, dann gibts den Zeitwert abzüglich dem Restwert (was bei dem Schaden nicht mehr viel sein wird), dann kannste alles Ausbauen was Wert hat und einzelnd verkaufen, oder im nächsten Golf wieder einbauen :D... bin jedenfalls der Meinung, das das so geht..


    Aber die Anlage kannst du dir ja auf jedenfall wieder ausbauen.. die gehört ja dir.. musst wahrscheinlich nur den Serienzustand herstellen (also RC Alpha oder sowas) bin mir aber net ganz sicher, aber logisch wäre es..

  • Auch mein Beileid, hatte so was letztes Jahr....
    Die Versicherung wird den Wagen versteigern, du kannst ihn dann behalten, allerdings wird der Betrag den die Versicherung dafür noch bekommen hätte dann vom Restwert abgezogen. Für meinen Totalschaden Golf hatte irgend ein Pole 2900€ geboten, und das war er mir nicht mehr wert. :D
    Mein Gutachter hat gesagt der Wagen muss nur dem Serienstand entsprechen. Hab dann auch erst mal alles ausgebaut was nicht von Anfang an drin war. Und alles was auf den Bildern der Versicherung drauf war musste leider auch am Auto bleiben...

  • Man man man 8o
    zum Glück ist dir (euch?) nichts passiert!
    Sieht schon sehr übel aus!
    Hoffe mal, du findest wieder was passendes!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Man man man 8o
    zum Glück ist dir (euch?) nichts passiert!
    Sieht schon sehr übel aus!
    Hoffe mal, du findest wieder was passendes!



    HI!


    ja zum Glück ist nicht passiert!


    Hab schon was passendes im Auge!! :baby:


    Es wird wohl ein Bora entweder ein 2,3L V5 oder ein 1,8T mal schauen einer von den beiden wird es !!! =)

  • Schade um den Golf, aber in solchen momenten sollte man eigentlich nicht an das Auto denken...wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Autokauf. 2,3L V5 oder 1,8T hört sich schon sehr gut an als Entschädigung :]


    Gruß

  • Zitat

    Original von Benni
    man kann doch den Wagen auch behalten, dann gibts den Zeitwert abzüglich dem Restwert (was bei dem Schaden nicht mehr viel sein wird),.....


    Mesch Leute, schreibt nicht so einen Mist 8) ....


    Bemessungsgrundlage ist der Wiederbeschaffungswert und nicht der Zeitwert.


    Leider wird im Kaskofall der Wagen in die Restwertbörse ( eine Interne Verarsche der Versicherungswirtschaft) gestellt.
    Achte darauf, dass sich hier keiner reiner Briefhandel entwickelt. Bei Totalschaden bestehen darauf, dass der Brief entwertet wird 8) (dann will den nämlich keiner aus der Börse haben, warum wolhl??)


    Auch must du bei der Wertermittlung darauf achten, dass die Fahrzeugwerte und besonders die Besteuereung (Regelbesteuert, Differenzbesteuert oder Steuerneutral) beachtet wird.


    @ X-mag
    Mail mir mal deinem FZ-Schein, die Ausstattung und den KM-Stand zu. Ich mach dir mal ne Schwacke Bewertung fertig und mal dir die zurück.


    Bernhard

  • HI!


    hab dir alles mal per Mail geschickt!


    ein gutachter der Versicherung hat sich das auto scheinbar schon angeschaut und aus sowas von Resteböre gemurmelt laut autohaus!


    hab aber noch keine infos was rausgekommen ist


    danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Schau mal in deine Mehltüte :D


    Gruss


    Bernhard


    PS:
    Du weist, dass dein Auto ein Reimport ist, ja??

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()


  • Ja das weiß ich das es ein Reimport ist, habe ihn ja als neuwagen gekauft!


    Das einzige was zu viel ist in deiner aufstellung ist das Navi das hatte ich net !!! aber jetzt habe ich schonmal einen richtwert und kann nach einem neuen auto in der Preisregion zumindest suchen!


    Nochmal danke für die Hilfe !! Welchen Wert bekomme ich denn wenn dann den Wiederbeschaffungswert oder den Einkaufswert (Schwacke)??


    Hoffe mal den höheren ;) aber der niedrigere ist auch OK! =)


    Ne frage wegen dem Brief entwerten: kann ich das so einfach fordern ?? muß ich der Versicherung da was schreiben ???

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Das mit dem Navi hab ich mit reingenommen, um deiine Soundanlage Wertemässig zu berücksichtigen (ebenso das Sportfahrwerk).


    Massgeblich ist der Wiederbeschaffungswert. Es geht um die Kurzfristige Ersatzbeschaffung (max 14 Tage) und nicht um einen Fahrzeugtausch mit langwierigen Verhandlungen.


    Oder bekomst du auf dem Markt ein Fahrzeug zum Händler EK ;) ;) ;)


    Solltes du erst mal fiktif abrechnen wollen, so werden in deinem Falle 16% MWST abgezogen.


    Teil der VS mit, dass du beabsichtigst das FZ entgültig still zu legen, mit entwertung des Briefes (die werden Maulen, weil denen ein Geschäft zu deinen Lasetn durch die Lappen geht 8o )


    Achtung, dafür must du aber Sicher sein, dass dei Fahrzeug tot ist (Absoluter Totalschaden, nicht wieder Aufbaubar) Sonst hast du dir selber ein Ei gelegt.


    Bernhard

  • OK gut danke für die Info´s!!


    Mein Bruder arbeitet ja in dem AUtohaus wo der G4 aktuell steht und die kriegen ja das Gutachten auch zugeschickt ! sobald ich dann weiß was sache ist, also was der Gutachter festgestellt hat werde ich mich dann an die sache mit dem Brief machen!


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!