X-MAG´s Golf Totalschaden

  • hey! ebenfalls mein Beileid. Da ich auch schon mal einen Totalschaden bei meinen Golf hatte erklär ich das mal kurz wie es bei uns bzw. bei mir in Ö abgelaufen ist.


    Versicherung bezahlt den Zeitwert des wagens, wie du schon richtig vermutest, dann gehört natürlich das Wrack der Versicherung, welche dieses dann irgendeinen Händler verkauft. Du musst dir das am besten mit deinen Versicherer ausmachen, dass du da noch was raus nimmst usw.



    Auf jeden fall kommt da ne menge Kram auf dich zu, hoffe du hast keine Probleme mit der Versicherung, dass sie nicht zahlen will oder nur so wenig zahlt usw.


    greez
    smudo

  • Zitat

    Original von x-mag


    Ja hatte WInterreifen drauf! aber die haben auch nix genützt!


    war nur darauf bezogen, daß wenn es mit sommereifen passiert wäre, du vielleicht ärger mit der versicherung bekommen hättest. aber war ja nicht der fall...


  • HI! Danke für die Info´s werde da beachten! weil meine Anlage hätte ich schon gerne wieder!!

  • Zitat

    Original von Roach13


    war nur darauf bezogen, daß wenn es mit sommereifen passiert wäre, du vielleicht ärger mit der versicherung bekommen hättest. aber war ja nicht der fall...


    War auch net böse gemeint meine antwort falls es so rübergekommen sein sollte


    gruß

  • Denke wenn der Gutachter nen Arsch ist könnte er vielleicht im Gutachten schreiben das deine Betriebserlaubniss wegen fehlender Rückstrahler erloschen ist. Hoffe mal das dies dem Gutachter nicht auffällt, oder halt noch schnell rankleben :)

  • Also bei mir wars damals so, du kannst den Wagen vonner Versicherung zurückkaufen, allerdings hatte da die gengerische versicherung den schaden gehabt, wie das ist wenn du selbst verschuldet bist kann ich dir leider nicht sagen

  • warum waren doch reuckstrahler dran... - sind nur durch den unfall abgefallen.. =) :]

  • der sieht ja mal übel aus,... da is nix mehr zu retten,.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von x-mag


    War auch net böse gemeint meine antwort falls es so rübergekommen sein sollte


    gruß


    quatsch, so hab ich das nicht verstanden ;)

  • Mein Beileid. Ist schon ärgerlich sowas. Hatte vor kurzem auch nen Unfall.
    Aber das wichtigste ist ja, das niemanden was passiert ist. Und da Du auch noch Vollkasko hast, ist es ja gut für dich. Bloss die Lauferei mit der Vers. und den Gutachtern ist immer ärgerlich.



    @

    Zitat

    Original von FuManChu
    Denke wenn der Gutachter nen *zensiert* ist könnte er vielleicht im Gutachten schreiben das deine Betriebserlaubniss wegen fehlender Rückstrahler erloschen ist. Hoffe mal das dies dem Gutachter nicht auffällt, oder halt noch schnell rankleben :)


    Wieso sollte er? Das sind doch normale Hellas, oder irr ich mich da!?!


    mfg

  • Siehst du etwa an dem Heck rote Rückstrahler müssen leider bei solchen Leuchten sein. Weil die nicht in denLmapen sind, sonst würde man in der weissen Leuchte nen roten "Fleck" haben.

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Siehst du etwa an dem Heck rote Rückstrahler müssen leider bei solchen Leuchten sein. Weil die nicht in denLmapen sind, sonst würde man in der weissen Leuchte nen roten "Fleck" haben.


    die Rückstrahler liegen in einem Sack neben dem Auto!

  • hhmmm
    Das sieht echt übel aus muss ich sagen :(
    Sehr schade um den Wagen :(

  • Auch von mir mein Beileid, aber hauptsache es ist keinem was passiert.
    Mit der Versicherung haben die anderen schon Recht:
    Du bekommst den Zeitwert des Wagens und die Versicherung bekommt das Unfallauto. Diese wird dann wiederrum versuchen das Auto zu einem guten Kurs zuverkaufen.

    Gruß
    Jörg

  • Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, herzliches Beileid! Und wie auch Medianer sagte hauptsache es ist niemanden was passiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!