Meine BiSound-GruppeA Edelstahlanlage !!!

  • Zitat

    Original von Pauli19
    die töpfe sind schwarz, das letzte stück nicht.


    Also Stahl mit Edelstahlrohren!

  • Zitat

    Original von Pauli19
    das weiss ich nicht, dachte immer remus ist komplett edelstahl


    Alle nicht...mein REMUS ESD der jetzt noch drunter hängt(nun vielleicht auch in dem Moment nicht mehr :D ) war auch aus Stahl mit Edelstahl-Endrohren.

  • Holla...das geht ja heute Schlag auf Schlag...habe eben einen Anruf meiner Werkstatt bekommen das mein G4 fertig samt Bisound-Komplettanlage zur Abholung bereit steht. :D:D:D


    Na dann, auf auf.... :rolleyes:

  • ich denke das er vor mitternacht nicht nach hausekommt *gg*


    und dann wird er taub sein vor lauter klang :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Da bin ich wieder! :D Mit Auto und Auspuffanlage!


    Als ich vorhin in der Werkstatt ankam überraschten mich erstmal zwei Dinge:


    1.Überraschung: Die Kulanz auf Grund der langen Wartezeit hat zugeschlagen...habe für alles zusammen inkl. Einbau etc. "nur" 700€ bezahlt.


    2.Überraschung:Wo Supersport drauf steht ist nicht gleich Supersport drin! Supersport vertreibt die Teile ja nur für den Hersteller ATJ AUTOTECHNIK auch bekannt unter "FOX EXHAUST SYSTEMS".Man lern nie aus! :D


    So nachdem dies nun erstmal alles geklärt war ging ich natürlich zu meinem G4 und beäugte argwöhnisch die Endrohre.Werkstatt hatte defintiv gute Arbeit geleistet.In dem Moment kam der Chef und meinte nur ich solle erstmal rein ins Auto und erstmal 100-200km Autobahn und das mit Feuer unterm Hintern.Ich entgegnete ihm mit dem Spruch" Ja,schon klar...Wolle ausbrennen etc." ...er..."Ja,das auch,aber die Anlage muß erstmal voll belastet werden und sich stark erhitzen,da sie sich verformt und darum dann auch nicht mehr die Endrohre grade sitzen."Klar,hätte mir auch einfallen müssen,aber ich war blind vor Vorfreude.Er meinte dann nur ich solle dann in paar Tagen nochmal zur Werkstatt kommen dann wird die ganze Anlage nochmals ausgerichtet.


    Aus diesem Grund habe ich auch erstmal keine Bilder gemacht,da sich das ganze schon etwas verschoben hat vorhin.Bin ja schon ne Runde unterwegs gewesen. :D


    Nun aber zurück zum Moment...oder besser gesagt zur Stunde der Wahrheit.


    Ich rein ins Auto...Zündung an...gestartet und 8o in dem Moment sah ich nur noch(meine Ohren waren mit was anderem beschäftig) wie sich der Chef vor meinen G4 stellt...Daumen hoch macht und laut sagt "passt schon" und das mit einem breiten Grinsen.
    Mein 8o wich dann auch einem breiten :D ...einfach 8) .


    Genau so habe ich mir den Klang vorgestellt!Es ist nun natürlich schwer für mich den Sound hier mit Text zu vermitteln aber ich versuche es mal.


    Der Sound im stand ist sehr dumpf und sportlich,keineswegs aufdringlich,aber wehe man geht dann mal aufs Gas im Stand und jagt die Drehzahlen hoch.Irgendwie klingt dann mein G4 nicht mehr nach Auto sondern mehr nach einer fetten Motorrad-Rennmaschine.Ist verdammt schwer zu beschreiben.
    Aus diesem Grund habe ich mal versucht mit meinem Handy und dem integriertem Diktiergerät den Sound meiner Anlage halbwegs einzufangen.


    Hört selber...ihr müßt euch nur noch die Dumpfheit im leerlauf dazu denken,die konnte das Handy nicht so recht einfangen.


    >>>>>>>Bastuck-Supersport.wav<<<<<<<<


    BITTE BEDENKEN DAS ICH MIT DER ANLAGE ERST ERST 20KM GEFAHREN BIN.MÖCHTE MIR NUN NOCH NICHT AUSMALEN WIE SIE KLINGT WENN SIE EINGEFAHREN IST.


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit ach was...überglücklich! :D


    Leider ist das schlechte Soundfile kein Ersatz für den Live-Sound...

  • Zitat

    Original von 45weber
    ich denke das er vor mitternacht nicht nach hausekommt *gg*


    und dann wird er taub sein vor lauter klang :D


    Hmm Mitternacht nicht,es ist jetzt 1 Uhr und ich bin zurück! :D


    Melde mich von meiner 100km Bergetappe zurück(bin mal schnell für paar Stunden zu meiner Freundin gefahren)! :D
    Habe meinen Kleinen durch die selbe Bergstrecke gejagt, die ich auch zum Testen der Domstreben gefahren bin.


    Eins ist mir bei der Fahrt stark aufgefallen(oft Schalten auf Grund der Kurven)...die Abgasanlage riecht nicht nur neu :D und nach angebrannter Wolle sondern auch nach Mehrleistung .


    Jetzt mal ganz objektiv!Ich hätte nie gedacht das so eine Abgasanlage bei meinem 1.8-20V so einen,ich würde schon sagen, Leistungszuwachs bringt!
    Ja,es ist definitiv ein merkbarer Leistungszuwachs,anders kann ich das nicht beschreiben. ?(
    Hier mal die einzelnen spürbaren Punkte gegenüber der damaligen Serienanlage mit REMUS ESD(haltet mich für einen Spinner,aber ich schwöre das es wahr ist):


    1.hängt besser am Gas
    2.dreht freudiger hoch
    3.man merkt deutlich das das Auto mehr Kraft hat bzw. entwirkelt im unteren Drehzahlbereich bis max. 4000upm
    4.schnellere Beschleunigung selbst am Berg im Gegensatz zu vorher...man merkt formlich wie der Motor besser Atmen bzw. Ausatmen kann.
    5.Berge bei deinen ich meistens runterschalten mußte um hoch zu kommen, kann ich nun ohne Probleme im nächsthöheren Gang nehmen mit fast demselben Anzug wie mit dem nächst niedrigeren Gang(Im Vergleich zu meinem nur ESD damals).Das Phänomen tritt schon bei 2000-3000upm auf!Will heißen...damals mit meinem REMUS ESD mußte ich an einer bestimmten Steigung mit Kurven immer im 3 hoch mit 3000upm...nun mit der Komplettanlage kann ich problemlos den 4 Gang nutzen und mit 2000upm die Steigung nehmen bei selber Kraftentfaltung wie vorher.


    Fragt mich nicht wie das möglich ist...kann eine exakt aufs Auto bzw. einen Motor abgestimmte komplette GruppeA (bzw. noch größerer Durchmesser)Auspuffanlage wirklich so eine Steigerung aus einem Motor holen? ?( Oder liegt das rein am 1.8-20V(ohne T) und daran das man ihn vielleicht unterschätzt??? ?(


    Achso...muß dazu noch sagen das ich noch einen Jamex Plattensportfilter drin habe,der war aber auch schon damals beim alten REMUS ESD drin.


    Also ich bin auf Grund der Erkenntnis richtig baff...im positiven Sinne! :rolleyes:


    Nun aber wieder zum Sound:


    Im Leerlauf bzw. in unteren sachten Drehzahlbereichen und natürlich bei entsprechender ausgeglichener fahrt mit frühem Hochschalten und wenig Gas etc. gibt sich der Sound recht(bzw. überaus) dumpf.
    Es handelt sich nicht um ein Dröhnen und der dumpfe Ton ist nicht lästig oder aufdringlich sondern präzise und kraftvoll.
    Ich bezeichne den Sound mal kraftvoll...sportlich aber dennoch recht gutmütig(längere Fahrten auch kein Problem...der Klang wird nicht lästig und man muß sich auch nicht im Auto anschreien wenn man die obrigen Punkte einhält z.B gemächlich mit 130 auf der Bahn dahergleitet).
    Er ist weiterhin wie gemacht dafür gemäßigt an unseren lieben Grünen vorbei zu fahren, :D nur sollte man in der Zeit vermeiden etwas kraftvoller aufs Pedal zu gehen,denn dann zeigt die Anlage ihre ganze klangliche Kraft und die bleibt nicht unbemerkt. :D Einmal kurz stärker Beschleunigen(Gas antippen) und man kann sich der Blicke der Passanten gewiss sein. :rolleyes:
    Wer er richtig Krachen lassen möchte,der kann das mit der Anlage auch tun.
    Ab 3000-3500upm wird der Klang echt heftig.(siehe einzelne Abschnitte meines Soundfiles im Leerlauf) 8)Man denk in dem Moment nicht mehr dran nur einen 1.8-20V unterm Hintern zu haben. :rolleyes:


    Ich bin zu dem Entschluß gekommen(obwohl sie noch nicht mal richtig eingefahren ist), das die Bastuck/Supersport das ist für den 1.8-20V, was BN-Pipes für den 1.6er ist,nämlich eine Anlage mit übelst geilem Sound. :D8) Eine BN-Pipe würde definitiv nicht mehr Klang an meinem bringen wie meine Kombianlage. ;)


    Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit ein kleines Video zu drehen damit man mal den Sound während der Fahrt gleich mit aufzeichnen kann. :rolleyes:

  • Na dann hat's nun endlich geklappt!


    Das Ergebnis kann sich denke ich auch hören lassen!


    Kommst Du zum Abschlusstreffen nach Gießen?
    Da könnte man das mit dem Video sicher hinbekommen!
    Evtl. hat Mogul2018 dann ja auch schon seinen BN-Pipes Pott...hoffentlich!


    Der "Aufwand" und das lange Warten scheinen sich echt gelohnt zu haben.
    Freue mich für Dich, dass auch Du so zufrieden bist! Ich kenne das Gefühl! 8)


    Also, hau rein und komm zum Abschlusstreffen!


    Micha

  • Achso...Bilder meiner Anlage folgen so bald sie in ein paar Tagen neu ausgerichtet ist.


    Um nochmal auf das Thema sichtbare Verrohrung zurückzukommen:
    Ich finde es garnicht schlecht das man das Verbindungsrohr der Ausgänge drunter etwas sieht wenn man weiter zurück geht hinters Auto und sich hinhockt...irgendwie zeugt der Anblick von POWER! :D8)
    Nichts desto trotz will ich mir später eh noch einen passenden Ansatz(Kerscher) oder eine entsprechende komplette Stoßstange(Carline CS) zulegen.Jetzt dürfte es ja kein Problem geben den Kerscher Ansatz zu verbaun...die Endrohre sollten durch passen.

  • @sharpi
    Mensch da bin ich ja froh dass sich das bei dir so dolle geil anhört ! :D


    Weil in ca. 1/2 - 1 Jahr dann meine geile Anlage folgt!!
    Das wird der fette :D im Gesicht werden, wenn ich die dann auch anschmeißen darf!


    Aber dass ein 1.8 T besser am Gaspedal hängt mit guter Anlage, dass hat mir der KFZ-ler auch versichert!
    Auch die Drehfreudigkeit des Motors...


    Wünsch dir viel Spass !!! ;)
    Lass brummen! :]


  • Wie froh ich erst bin das der so klingt. :D
    Das ist immer der schlimmste Moment wenn man dann drin sitzt und zum ersten mal das auto startet und hofft das man nicht enttäuscht wird.
    Ich habe aber wie gesagt den 1.8-20V(ohne T)mit 125 Pferdchen(bzw. nun wahrscheinlich minimal mehr)!Das sich aber die Anlage sich so stark auf den Motor auswirkt hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

  • Meint ihr ich würde mit meiner Anlage noch das hier eingetragen bekommen(Teilegutachten)? :D


    Ich suche jetzt nämlich nach der guten Entlüftung meines Motörchens auch etwas zur guten Belüftung...der Plattensportfilter muß raus!!!! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.raid-rdi.com/deutsch/luftfilter/pics/gross/522103.jpg]

  • Hm, also ich weiß nicht ob das deinem Motor so gut tut.... ?(


    Leistung bringts nicht! Ob er besser verbrennt, glaub ich auch nicht.... :(


    Ich hatte einen K&N 57 i KIT in meinem 1.8 T Motor und der hat nur Zicken gemacht!
    Wie es bei (ohne T) ist, weiß ich leider nicht....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!