GTI: Kfz-Steuer und Versicherung im Jahr

  • Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat.
    Und zwar habe ich z.Z. einen G4 TDI mit 90 PS. Nun möchte ich mir einen G5 GTI holen, da ich sowieso nicht viel fahre und es sich finanziell besser rechnen würde.
    Aber was kostet ein GTI an Kfz-Steuer und Versicherung im Jahr?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Dir Preise für Versicherung zu nennen hat eigentlich kaum Wert, da dies ja individuell unterschiedlich ist, aufgrund Schadensfreiheitsklasse in Haftpflicht und Vollkasko sowie der unterschiedlichen Rabattmöglichkeiten und Regionalklasse. Ich würde dir empfehlen, mal bei der Versicherung deiner Wahl auf der HP zu schauen, denn eigentlich haben fast alle Versicherer Online-Rechner für sowas, mit denen man ganz genau ausrechnen kann, was man selber dort zahlen würde ;)
    KFZ-Steuer kannst du dir auf http://www.kfz-steuer.de/ ausrechnen ;)

  • versicherung kann dir wohl keiner sagen. da es auf den beruf/standort/SF und viele andere Dinge ankommt.. aber es gibt online rechner, wo du es ausrechnen lasse kannst

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • Sagt mir die Seite auch.
    Was zahlen die Leute denn so an Versicherung, die einen GTI haben? Ich brauche ja nur einen ungefähren Betrag.

  • Danke, ich weiss, dass man es auf den Seiten der Versicherungen berechnen lassen kann... Deswegen frage ich hier im Forum, um es nicht zu berechnen ;)

  • Zitat

    Original von onrop
    Danke, ich weiss, dass man es auf den Seiten der Versicherungen berechnen lassen kann... Deswegen frage ich hier im Forum, um es nicht zu berechnen ;)


    du faule socke :D

  • Zitat

    Original von onrop
    Danke, ich weiss, dass man es auf den Seiten der Versicherungen berechnen lassen kann... Deswegen frage ich hier im Forum, um es nicht zu berechnen ;)


    :rolleyes:


    Dann weisst du ja auch, dass dir keiner deinen genauen Betrag nennen kann

    Gruß
    Jörg

  • Jepp, das weiss ich auch. Ich hab schon alles genau überdacht. Jetzt brauche ich nur noch Zahlen :D

  • Also schön:


    vierteljährlich:
    Haftpflicht: R8, TK16, SF6, 55%: 80,69
    TK 150 SB: R5, TK26: 44,28


    also zusammen: 124,97 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!