5er GTI im R32 Blau?

  • Hallo


    Da ich dieses Jahr einen GTI mit diversen Extras bestelle ist die Frage ob ich bei VW auch in diesem R32 Blau bestellen kann? Die standard Farben sind alle langweilig.


    Arbeitet jemand bei VW und kann mir ne Info geben? Und wenn ja dann wieviel mich der Spass ungefähr kostet.


    Mfg
    Marcel

  • Ich arbeite da nicht kann Dir aber trotzdem helfen!


    Beim Händler gibt es einen Katalog wo alle lieferbaren Werkssonderlackierungen drinstehen! Diese Liste hat der Händler auch online in seinem Rechner! Ob das R32-Blau dabei ist, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Ich arbeite da nicht kann Dir aber trotzdem helfen!


    Beim Händler gibt es einen Katalog wo alle lieferbaren Werkssonderlackierungen drinstehen! Diese Liste hat der Händler auch online in seinem Rechner! Ob das R32-Blau dabei ist, weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf!


    Gruß
    Dirk


    Also von Audi weiss ich das sie jede Farbe als Sonderlackierung machen können. Allerdings wusste der Mechaniker bei VW nicht ob es bei ihnen auch so ist.


    Die Farbe ist ja eine VW Farbe.


    Danke für deine Antwort.

  • VW macht nicht jede! Die aus dem Sonderprogramm kannst Du aber bestellen! Musst Dich dann aber auf eine geringfügig längere Wartezeit einstellen!

  • Zitat

    Original von DirkP.
    VW macht nicht jede! Die aus dem Sonderprogramm kannst Du aber bestellen! Musst Dich dann aber auf eine geringfügig längere Wartezeit einstellen!



    Na OK das lässt sich verschmerzen. Habe ja ein paar Monate Zeit. :D

  • beim 4er hat das ganze damals zwischen 800 und 900 € gekostet... wobei r32 (deep blue pearleffekt) wollten die sogar zuerst bei nem bekannten gar nicht machen erst nachdem er da richtig richtig rabatz gemacht hat...

  • Zitat

    Original von DerMark
    beim 4er hat das ganze damals zwischen 800 und 900 € gekostet... wobei r32 (deep blue pearleffekt) wollten die sogar zuerst bei nem bekannten gar nicht machen erst nachdem er da richtig richtig rabatz gemacht hat...


    Naja ich denke mal das die mir schon ein Auto verkaufen wollen. Also wenn die sich wegen einer Farbe quer stellen dann war es mein letzter VW.


    Achso und die Heckschürze möchte ich dann auch noch in Wagenfarbe lackiert haben. Das Schwarz sieht ja grauenhaft aus. Ich weiss überhaupt nicht was die sich dabei gedacht haben.


    Mfg
    Marcel


  • Glaub aber nicht, dass Du das ab Werk bekommst!
    Muss Du nachher das Autohaus oder einen anderen Lacker dran lassen.

  • Zitat

    Original von silvergolf


    Glaub aber nicht, dass Du das ab Werk bekommst!
    Muss Du nachher das Autohaus oder einen anderen Lacker dran lassen.


    OK Das würde auch noch gehen. Das Autohaus hatte mir damals auch die Schürze lackiert nach einem Unfall. Hauptsache lackiert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!