ok und verschleis der ganzen sache?
mfg
easyrider83
ok und verschleis der ganzen sache?
mfg
easyrider83
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Moment mal kurz!!!
Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass man einfach nur die "Schaltplatte/Seilzugaufnahme" (wie auch immer das Teil heißt) vorne am Getriebe gegen die von nem bestimmten Audi TT austauschen muss und somit auch kürzere Schaltwege bekommt!
Wenn das angeblich so ist, warum baut Ihr dann alle so`n Motorsport-Teil ein??? Billig is das doch bestimmt nicht, oder gibt`s sonst noch Vorteile?
Hat das denn schon einer gemacht mit den TT oder R32 Teilen.
Geht das auch bei 5-Gang?
TN, Preis, Aufwand?
Ein Link würde mich auch schon freuen
Bitte erlaubt mir die dumme Frage, aber ist nach dem Einbau der Schaltknauf weiter unten?
ZitatOriginal von Flanker
Bitte erlaubt mir die dumme Frage, aber ist nach dem Einbau der Schaltknauf weiter unten?
wurde bereits erwähnt
ZitatOriginal von ChuckChillout
Das Teil hat halt ein Gewinde; der OEM Knauf (auch der R) wird ja eh geklemmt, solange also der Durchmesser stimmt sollte das kein Problem sein. Allerdings ist das Schaltgestänge an sich auch etwas kürzer, da wird der Schaltsack dann nicht mehr ganz so stramm sitzen schätze ich.
Hat jemand eine einbauanlietung von so einer Schaltwegverkürzung? Habe mir so eine bei ebay bestellt bei shorttec.. nur leider liegt dort keine anbauanleitung bei...
gruß Patrick
NEU AUFRUF!
Ich suche auch genauere Beschreibungen/Anleitungen, wie und wo die Schaltwegsverkürzung eingebaut wird.
Hat nicht jemand eine Anleitung einer GEMA oder oder eine selbsterstellte?
Danke im voraus!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!