nj5H ventil und immer noch surging!

  • LOL


    warum sollte einer ne Software nehmen die überhaupt nicht zu Hardware passt und die dann versuchen Anzupassen und nicht die original Software die zur Hardware passt verändern?
    Mantzel ist und bleibt ein Opel-Tuner ud auf deren HP steht nix von VAG-Motoren!


    Hattest Du die Kiste mal Stromlos?
    Hast doch nen elektronisches Gaspedal, oder? Kann sein das die Drosselkappe schmutzig ist oder die neu initialisiert werden muss!


    Am besten fährst du zu den Tuner und die sollen das beheben. Wenn das nicht weg geht Geld zurück verlangen und zu nem VW-Tuner fahren!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • ich hab bei meinem tdi asz auf 165ps auch surging gehabt. nach einbau der r32 ansugluftführung war es weg weil der motor einfach besser atmen kann.

  • also dass ist mir ja ganz neu, denn normalerweise kommt das surging durch ungleichmäßigen ladedruck... meine ich
    wüsstenicht was die luftansaugung damit zu tun hat???

  • Lass die Software nachbessern. Surging liegt zu 99% am Chip. Zu viel Ladedruck. Und die 225PS Software passt hinten und vorne nicht zum 150/180PS.


    Die beiden Motoren haben so gut wie nichts miteinander zu tun. Da wurde so ziemlich alles geändert was geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!