US-Heckstoßstange - Breite der Kennzeichenmulde?

  • Zitat

    Original von black bora
    hi nhob


    g4 devil willst die stosstange nicxht zufällig verkaufen oder *ggg*



    ja doch schon, aber vor dir stehen noch 2 leute. wenn beide ausfallen, dann komme ich auf dich zurück....


    komme ja aus solingen, da haben wir es ja nicht soweit



    gruss

  • Zitat

    Original von Rondras
    ganz einfach :
    solche schilder sind im fahrzeugschein eingetragen, sonst bekommst du die nicht dran.
    und wenn nix drinsteht, dann gucken die halt mal genauer... und dann ist die kacke am dampfen (wie gesagt urkundenfälschung)


    Wie AK7 bereits gesagt hat kenn auch ich welche die das nicht im Fahrzeugschein stehen haben! Z.B. der oben erwähnte US-Bo der hier rumfährt hat auch keinen Vermerk im Fahrzeugschein

  • also ich kann nur erzählen wie das bei uns im hg und f kreis war.
    da hat man so ein schild nur bekommen wenn das kuchenblech nicht dranpasst und wenn ein 80er schild dann im schein.
    aber in d ist das anscheinend eh von zulassung zu zulassung unterschiedlich !

  • Zitat

    Original von Rondras
    also ich kann nur erzählen wie das bei uns im hg und f kreis war.
    da hat man so ein schild nur bekommen wenn das kuchenblech nicht dranpasst und wenn ein 80er schild dann im schein.
    aber in d ist das anscheinend eh von zulassung zu zulassung unterschiedlich !


    Ja ok, du redest vom Motorrad... ich rede vom Auto :))
    Hier bei uns hat fast jedes getunte Auto ein estelliges oder sogar noch kürzeres Schild und manche Davon haben Engschrift mit so kleinen Schildern, daß sogar der Stempel den Rand des Buchstabens berührt... ist zwar auch nocht offiziell erlaubt aber es interessiert im Endeffekt keine Sau solange man alles lesen kann :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • da hast du mich nicht verstanden.
    naja die diskussion bringt eh nicht so viel, weil das von stelle zu stelle unterschiedlich ist.
    nein ich rede auch vom auto.
    ich meine die kennzeichengröße, wie sie viele amerikaner dran haben. du meinst eher so was
    wie : F-W 1 oder so.
    die braucht man nicht eintragen lassen.
    aber mtk-kg 5 ist halt für ein normales schlid zu groß. dann bekommt man ein 80er schild. das aber nur auf besonderen antrag :))


  • Jetzt hab ichs kapiert :D
    Naja.... da gibts bei uns auch sehr wenige. Hab noch garnicht daran gedacht mal zu fragen, ob ich so eins für hinten bekommen könnte :)) Dann wäre das mit der US-Stoßstange nämlich kein Problem mehr.... :D


    PS: So ganz hast du mich aber auch nicht verstanden ;) Ich meinte NICHT das Kennzeichen also TUT-AK 7 oder TUT-ZZ 999 sondern schon das weiße Blech ansich. :P
    Denn auch bei normalen Schildern kann man durch Engschrift und zusammenrücken der Buchstaben einiges sparen :D Ein 80er Schild ist halt nochmal ne ganze Ecke kleiner....

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich habe eine US Stoßstange angebaut und bin bei uns zur Zulassungsstelle gefahren wegen dem Nummernschild. 8)
    Die einzige sorge von dem Beamten war die Kälte weil er aus seinem warmen Büro musste. :D
    Ich mache morgen mal ein Bild wenn ihr wollt.

  • Zitat

    Original von Waterboy
    Ich mache morgen mal ein Bild wenn ihr wollt.


    Mach das bitte !

  • Zitat

    Original von Waterboy
    Ich habe eine US Stoßstange angebaut und bin bei uns zur Zulassungsstelle gefahren wegen dem Nummernschild. 8)
    Die einzige sorge von dem Beamten war die Kälte weil er aus seinem warmen Büro musste. :D
    Ich mache morgen mal ein Bild wenn ihr wollt.


    Na was wollen die denn auch machen bzw. sagen ?
    "Nee is nicht, mußt deine US-Stoßstange wieder abbauen" ? In solchen Fällen MÜSSEN sie dir ein kleines Nr.-Schild geben.


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich schon ein Nr.-Schild habe, was 40 cm breit ist und ich es in Engschrift haben will ? Ändern die das ohne Probs ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich schon ein Nr.-Schild habe, was 40 cm breit ist und ich es in Engschrift haben will ? Ändern die das ohne Probs ?


    Also normalerweise ändern sie es nicht so ohne weiteres... aber wenn man da mit etwas nachdruck darum bittet dann sollte es schon machbar sein.


    Ich hab mein neues Schild hier bestellt:
    http://www.kfzkennzeichen.info/onlinekauf/onlinekauf.html
    Das ist günstiger als bei der Zulassungsstelle und die haben es auf meinen Winsch sogar noch 2 cm kürzer gemacht :)) Hab allerdings angerufen und nicht online bestellt.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ich hatte doch auch ein großes Schild dran " W - P 384 " ... bin dann zum Nummernschilddrucker hin , hab gesagt " hier will kleines schild , bitte so eng wie möglich " .. das wurde dan auf ein 30er Schild gedruckt .. dann bin ich zum Straßenverkehrsamt , hab auf dem Parkplatz meine alten abgemacht , bin rein , hab 10 € für neue Plaketten betahlt , hab meine alten schilder entwertet und war nach 5 ( ! ) Min wieder draußen ... die wollten noch nicht mal meinen fahrzeugschein sehen !

  • hm... mit Engschrift hättest du da locker nochmal 3cm rausgeschlagen.... bei mir macht es sogar 6cm aus :))
    Aber es sieht ja auch so echt gut aus bei dir :))


    PS: TUT tut gut! :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • @ AK7


    Kann man da auch irgendein Kennzeichen bestellen, wenn man es z.B. an die Wand hängen will oder muss das dann irgendwie eingetragen werden oder so??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!