Gehaltserhöhung?!

  • Servus... ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Medienfirma (eCommerce und so Zeug) und es gefällt mir hier richtig gut... Chef super, Leute super, passt alles.


    In meinem Vertrag steht drin, daß nach bestimmter Anstellungszeit Gehaltserhöhungen gewährt werden können. Ich hab jetzt ein dieser "Schwellen" schon einige Zeit überschritten und bilde mir ein, hier auch echt gute Arbeit zu machen (bekomme auch entsprechendes Feedback von Vorgesetzten/Mitarbeitern).


    Wie ich meinen Chef kenne, hat der die Gehaltserhöhung die mir dann vertraglich zusteht einfach verpeilt. Das passiert dem öfters mal...


    Die Frage ist jetzt: Wie kann ich ihn durch die Blume oder möglichst dezent auf mehr Kohle wie es im Vertrag steht hinweisen?!

  • Hingehen und Fragen - Fertig!
    Drucks nicht rum, sondern leg die Fakten aufn Tisch!

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Hingehen und Fragen - Fertig!
    Drucks nicht rum, sondern leg die Fakten aufn Tisch!


    Würde ich auch so machen =)

  • Vielleicht ein paar Antworten parat legen, warum er das machen soll. Er will dann hören, weil du eine Bereicherung für die Firma bist, zuverlässige Arbeitskraft, Einsatz zeigst usw.


    Dieses Gespräch führ ich im Sommer auch. Da forder ich dann meine 15% mehr. Mal sehen, ob mein Chef ins schallende Gelächter ausbricht! :D

  • Zitat

    Original von Birni
    Vielleicht ein paar Antworten parat legen, warum er das machen soll. Er will dann hören, weil du eine Bereicherung für die Firma bist, zuverlässige Arbeitskraft, Einsatz zeigst usw.


    Dieses Gespräch führ ich im Sommer auch. Da forder ich dann meine 15% mehr. Mal sehen, ob mein Chef ins schallende Gelächter ausbricht! :D


    der lacht nicht, der sagt nur "im drucker liegen ihre papiere"

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • leg ihm den vertrag hin und unterstreich die stelle mit gelben leuchtstift :D

  • Zitat

    Original von Antje
    leg ihm den vertrag hin und unterstreich die stelle mit gelben leuchtstift :D


    das nennt man in büros "textmarker"


    ich würd ihn einfach fragen venom

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    das nennt man in büros "textmarker"


    ich würd ihn einfach fragen venom


    ne, ich nenn das ultrafluorescierendes exponierschreibutensil :P

  • wie die anderen schon sagten, am besten ist immer direkt und höflich fragen mehr als nein kann er nicht sagen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!