Ipod nachträglich in den Golf V

  • Wat ? so lang brauchen die mittlerweile dafür? Ich habe meinen Golf Ende Februar bestellt und 6 Wochen später konnte ich ihn schon aus WOB abholen. :D Und n GT is ja nu nich sooooo viel anders wie n sportline ;)

  • Das Teil von Harma Kardon von Amazon für 88 Euro, ist das Kompatibel mit dem RCD300 und einem 4gb Nano der 2. Generation??


    Danke für jede Antwort

  • Hallo


    Ich bekomme für meinen Golf Plus und das RCD 300 auch das original Kabel von VW mit eingebaut. Hat das Kabel auf der IPod Seite nur einen Klinkenstecker? Oder hat das Kabel auch eine Ladefunktion? Wenn es nur den Klinkenstecker hat, frage ich mich warum das Kabel ca.100,- € kostet.


    Gruß Sven

  • Das Anschlusskabel ist ein breiter flacher Stecker gleich dem, was beim iPod unten rein geht, die Steuerung geht nur darüber und der iPod wird damit auch aufgeladen. Es hat auch ein Arretiermechanismus wie das Originalkabel, damit es nicht so einfach entfernt werden kann.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hi, Danke für die Antwort. Das ist ja Super mit der Ladefunktion. Bei unserem Smart, war das Kabel nur zur Steuerung da, ein einfacher Klinkenstecker.


    Gruß Sven

  • Wenn dann ein breiter Klinkenstecker. Ich habe zwar nur einen iPod Mini und alles, was zur Steuerung da ist muss entweder unten dran oder neben den Klinkenstecker den 4-poligen Kontakt bedienen. Bei VW wird das über den breiten Stecker gemacht.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hat das jetzt schon jemand selber eingebaut?
    Würde das gerne selber machen. Kommt man hinten ans Radio auch ohne dieses auszubauen oder komm ich da nicht drumherum?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Jo Moinsen.


    Also ich hab quasi die gleiche Frage wie mein Vorgänger.


    Ich habe das RCD300 und würde da gerne meinen IPod anschliessen.
    Mir würde es allerdings reichen, wenn ich nen Audio-In (AUX oder wie auch immer)Kabel habe.
    Dann kann man auch andere Geräte mal anschliessen.


    Ist das bei dem Radio möglich?
    Was muss ich dafür ein/umbauen?


    MfG

  • moin
    fadodi
    ich hab es selber eingebaut und ist war total easy! besitze ein RCD 300 :(
    das radio musst du auf alle fälle rausnehmen! da du ja irgendwie die steck reinstecken willst! ich habe mein kabel ins handschuhfach gelegt!
    da ich einen neuen ipod habe wird der leider nicht geladen, von daher kauf ich mir noch ein adapter bei maxxcount für 34€ und dann wird er auch geladen.
    der name des zauberteils ist UPA5V VAISTECH 5V-Ladeadapter :love:
    hat schon jemand anderes ein RCD 510 verbaut, will das so gern haben :D (aber ist noch bisschen teuer)
    meine frage ist da. werden da die titel angezeigt?



    german engineering on board

  • Ja also meine Frage hier nochmal.


    Ich habe das RCD300 und würde da gerne meinen IPod anschliessen.
    Mir würde es allerdings reichen, wenn ich nen Audio-In (AUX oder wie auch immer)Kabel habe.
    Dann kann man auch andere Geräte mal anschliessen.


    Kann mir jemand sagen, was zur Zeit eine günstige Lösung dafür ist und wo ich das kaufen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!