Ipod nachträglich in den Golf V

  • Das Teil von Harman Kardon reicht schon, es ist alles drin zum Anschluss an ein Radio. Würde ich persönlich auch nicht schlecht finden, wegen der Bedienung und dem Display. Ein Nachteil wäre die Verkabelung.


    Dein Ebay-Link geht nicht.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Du brauchst nur eines davon. Das Teil von Harman Kardon wird am Antennen-Eingang mit angeschlossen und das Signal damit eingeschleift. Mit dem Audio-Anschluss, kannst du deinen iPod wie gewohnt bedienen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich denk, ich probiers erstmal mit dem Adapter, den ich, ist einfach günstiger ;)
    Weisst du, wo man den günstiger herbekommen kann?

  • Hallo Gemeinde!


    Auf meine Anfrage bei Dietz habe ich folgende Mail zurückbekommen:


    "Guten Tag,


    Leider haben wir für das RCD 500 noch keine IPOD Bedienung , leider können
    wir Ihnen noch keine Termin sagen wann es möglich sein wird.


    Mit freundlichen Grüßen / best regards"



    Kann ja noch was dauern, ich habe Zeit........

  • Sonst nimm dooch auch den Adapter, dass ist doch auch ne gute Lösung ;)
    Gibts den eigentlich irgendwo günstiger???

  • Ich hab mir jetzt nochmal das Harman Kardon System angeschaut, bin eigentlich ziemlich begeistert davon. Hat denn schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Nach gut 2 Monaten ist jetzt auch mein iPOD Adapter eingetroffen!
    Werde ihn nächste Woche einbauen, mal schauen was der dann so hergibt. Er wird in Verbindung des iPOD Nano 4GB verwendet.


    also nächste Woche gibts mehr infos

  • Ich warte auch schon gut 4 Wochen und kein Ende in Sicht, dann weiß ich ja, worauf ich mich einzustellen habe.


    Kannst ja mal sagen, wie ich die Playlisten anzulegen habe, würde mich mal interessieren.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich würde dir ja diese neue Ipod schnittstelle empfehlen, hat ein Kumpel von mir. Die steckst du einfach unten ein und lässt musik laufen, dann musst du im auto FM 103,4 (glaube ich) einstellen und schon hörst du deine MUsik vom IPod , läuft störungsfrei.

  • Bei mir steckt schon ein iTrip oben drauf auf der ziemlich freien 87,5. Es geht als übergangslösung und für andere Autos.


    Trotzdem gibt es teilweise Störungen im Empfang, dabei habe ich doch nur eine Heckscheibenantenne.


    Man kann damit zufrieden sein, oder nicht. Der Akku geht jedenfalls sehr viel schneller leer.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Tag zusammen!
    Es ist vollbracht, der iPOD nano ist eingebaut!
    Funktioniert wunderbar übers Radio! Der iPOD zeigt auch das gewählte Lied an, kann abe rnur übers radio bedient werden.
    Habe wohl gehört, das dieser Adapter nicht bei allen Radios funktionieren soll ( nur bei 20% aller angegebenen laut dem Freundlichen) warum wissen die selber nicht!
    Einbau ist in einer gute 3/4 Stunde getan. Beim Ausbau der Abdeckungen ist aber vorsichtig vorzugehen, man muss ziemlich viel Kraft aufbringen und die Belenden brechen schnell, bei mir ist auch ein Klipser kaputt gegangen, muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Habe ihn aber nicht im Handschuhfach sondern in die Mittelkonsole anstelle des Aschenbechers eingebaut, muss aber noch ne richtige Halterung basteln!


    Also bis jetzt empfehlenswert!

  • Bildaaaaaa! :D


    ---- wenn die Halterung fertig ist!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!