Felgen selber poliere?

  • ist das möglich das man seine felgen selber poliert? weil im grunde ist das doch nur fein aufgeschlieffen und dann auf hochglanz poliert oder?

  • Sollte schon moeglich sein ?(


    Bei Ebay werden ja teilweise so Poliersets angeboten , hab mich aber noch nie zuschlagen getraut , weil ich nicht wusste ob die was wert sind ?(


    Das einzige Problem kriegst wahrscheinlich mit dem entlacken ( ausser du hast da jemanden ) ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • möglich ist es natürlich schon, aber es ist eine sau arbeit....also ich würde es auf keinen fall selber machen. neben gutem werkzeug is auch eine komplette schutzkleidung erforderlich da sich der feine alu-staub übrall absetzt........man is danach überall schwarz...... 8o

  • Kann ich nur bestätigen, wir haben früher Mountainbiketeile poliert, z.B. Kurbeln. Das ist eine riesen Sauerei und es dauert auch bis du ein optimales Ergebnis hast.


    Danach musst du dann auch regelmäßig pflegen, sonst läuft das Alu sehr schnell an.

  • Ich hab das Bett meiner Shaper Alus am Golf selbst Poliert. Allerdings würd ich sowas nicht noch einmal machen... Habe ne ewigkeit gebruacht bis ich den Lack weg hatte. Danach ging das ganze recht schnell. Immer feiner schleifen und ganz zuletzt dann nur noch mit Metallpolierpaste. Habe die Felgen dafür bei nem bekannten auf die Auswuchtmaschine gespannt, so ließ sich das bequem machen. Trotzdem saß ich mehrere Wochenenden dran... Ist einfach ne Drecksarbeit...

  • lack kann man abbeizen :))

  • Habe das mal beim AZEV A rad gemacht erst den Lack Abbeitzen danach fein schleifen und dan gibt es verschiedene Poliersteine bei mir war es Blau und Braun glaube ich (Bauhaus) der Braune war um grob zu arbeiten und der Blau für´s finish.Ist eine Mega Sauerei aber ich finde es hat sich gelohnt.



    MFG


    Adri

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!