Grundeinstellung Xenon

  • ???


    Also, man logt sich in den linken Scheinwerfer (29) ein, dann mit 01 einloggen, da steht dann bitte warten, irgendwann kommt "Scheinwerfer einstellen" , da stellst sie mit Scheinwerfereinstellgerät ein. Gehst raus und bestätogst das mit 02 und fertig.


    Hoffe das passt so...

    MfG Stefan

  • Hallo Leute!


    Ich war heute beim Freundlichen und wollte meine Xenons einstellen lassen...
    Der Meister dort hat sich in die ALWR eingeloggt und die Scheinwerfer fuhren in die Einstellposition! Auf dem VAG-Diagnose-Gerät stand: "Sie können die Scheinwerfer nun einstellen!"
    Das hat er auch getan. Der SW auf der Beifahrrerseite war ruckzuck eingestellt; der SW auf der Fahrerseite konnte nicht richtig eingestellt werden, da die Einstellschraube schon am Anschlag war, der SW aber immer noch ein wenig zu hoch leuchtete!


    Ende vom Lied: Ich muss am Freitag noch mal hin und der Wagen muss länger da bleiben...


    Was meint Ihr? Was kann ich dem so als kleinen Tipp geben.


    Ach ja, es handelt sich um die neuen SW-Modelle, also die mit den Steuergeräten hintendran!


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe...


    Hoffentlich wird das was!!!


    kirchhellenbuys

  • Hm, wenn die Einstellschraube am Anschlag war hört sich das net gut an.

  • Also ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn die Einstellschraube(n) überdreht sind, du relativ schlechte karten hast, weil man die Teile nicht einzeln tauschen kann.


    Bin mir aber nicht sicher, deshalb sollte nochmal jemand was schreiben, der davon mehr Ahnung hat.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte Euch nur eben mitteilen, dass mein Wagen zurück vom Freundlichen ist und das Xenon nun funzt! :D:D
    Laut Werkstatt war der Motor der Leuchtweitenregulierung nicht richtig im SW eingehängt... Egal...


    Bezahlen musste ich 50 Euros!


    Danke für Eure Hilfe!


    kirchhellenbuys

  • Kann man die scheinwefer(golf xenons)auch erstmal ohne alwr einstellen?kumpel hat sich die gekauft und will sie nacher einbauen(erstmal zum test ohne alwr),also scheinwerfer,adapter dran und fertig?oder wie funzt das?
    gruß

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    Kann man die scheinwefer(golf xenons)auch erstmal ohne alwr einstellen?kumpel hat sich die gekauft und will sie nacher einbauen(erstmal zum test ohne alwr),also scheinwerfer,adapter dran und fertig?oder wie funzt das?
    gruß


    Ja, das geht schon. Was für ein Modell isses? Vor oder nach 2002? Beim Modell vor 2002 kann man es sogar per Einstellrad im Innenraum noch verstellen. Beim Modell danach nur per Einstellung am SW selber!


  • Das A ist leider entfallen :(


    Hab auch im Bora die ALWR nachgerüstet, STG ist 55, Xenon bis 02, ich komm trotz langloch nur auf max 98 vordere Sensor...oder ist das langloch ab werk soooo lang? Hab schon fast nen cm weggefräst...vorher hat ich 48... 8o

  • so ich gehöre nun auch zu den glücklichen die xenon scheinwerfer besitzen. habe hier gerade gelesen das in der vorderen platte wo der senso festgemacht ist ein langloch rein muss.
    frage ist dies zingend erforderlich?
    habe meine scheinwerfer noch nicht eingestell bzw. bin ich nicht sicher ob das aLWR von Kufatec funktioniert weil wir die Scheinwerfer bisher nur manuell eingestell habe also hocheschraubt haben aber die ausleuchtung meiner meinung nicht stimmt. wenn der wagen voll beladen ist dann leuchte ich die ganzen autobahnschilder ab die 5 m über der fahrbahn hängen.
    könnte dies eventuell mit dem langloch zu tun haben? gibt es dieses teil evtl. auch bei vw ohne irgend wie noch großartig rum feilen zu müssen? teilenummer?


    vielen dank im vorraus
    golfflips

  • Die Stange vom Sensor muss ungefähr parallel zum Boden sein, dann passt die Sensorspannung.


    Entweder Langloch feilen, oder das Sensorgestänge nachbiegen, Aufwand dürfte der gleiche sein...


    Ein anderes Halteblech gibt nicht beim :)

  • das muss aber nur vrorne gemacht werden oder? aso und gibt es auch irgendwo ne anleitung für vag-com zum einstellen für xenon?

  • Zitat

    Original von golfflips
    das muss aber nur vrorne gemacht werden oder? aso und gibt es auch irgendwo ne anleitung für vag-com zum einstellen für xenon?


    ja genau das würde mich auch interessieren wie man die mit VAG-COM einstellen muss!!


    danke
    Gruss RS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!