Grundeinstellung Xenon

  • Klar in meinem alten Auto sind auch Xenons ohne aLWR drin.
    Kein Problem.
    Die fahren ohne Sensoren runter, dann kann man sie manuell einstellen.
    Nur aufpassen, wenn man nun doch Sensoren einbaut. Dann dreht der Motor durch.


    Ich habe Innen das Teil ohne die mLWR drin, selbst beim TÜV wurde das nicht gemerkt.
    Da meine Frau eh nur alleine fährt blendet man auch keinen =)

  • jetzt sag mir mal wie dreh ich die ohne Alwr hoch?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • aja mit der manuellen justierung die an jeder seite am scheinwerfer sind.
    nicht dieses rädchen sondern du brauchst da so was ein schraubenzieher.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • also nicht an dem weißen? rädchen???
    werd jetzt mal raus und gleich mal schaun....
    soll ne art schraube sein,oder?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • genau weiß ich es auch nicht.
    nur hat der typ was längeres zum stellen gehabt

  • Moin!


    Ich hab jetzt auch endlich meinen Kram für den Xenon-Umbau. Und ich hab auch das Halteblech nur mit dem einen Loch bekommen.


    In welche Richtung habt ihr das Loch erweitert? Nach oben oder nach unten? Und in welche Position muss ich den Sensor in etwa stellen? Weil ich hab kein VAG-COM zu Hause und wenn der Sensorwert bei VW dann net stimmt ist hat blöd.


    Gruß,
    VipViper2000


    P.s.: Mein Wagen ist sonst Serie. Also nicht tiefergelegt oder so...


  • Wenn dein Wagen nicht tiefergelegt ist, dann brauchst dir kein Streß zu machen! Aber das Langloch musst du nach unten verlängern!

  • Ok, also nach unten verlängern. Und dann schraube ich das Gestänge einfach in der Mitte im Langloch fest oder was?

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Ok, also nach unten verlängern. Und dann schraube ich das Gestänge einfach in der Mitte im Langloch fest oder was?


    Ja, Loch nach unten erweitern! Aber erstemals ganz oben festmachen! Falls nötig, kannst ja dein Rad komplett einschlagen und bei VW mal schnell das Gestänge nach unten verstellen!

  • Ahh ok. Das hilft mir sehr. Dann will ich mich die Tage mal dran machen ;). Hab übrigens gerade gesehen, dass man bei VW das Halteblech auch mit Langloch bekommt.

  • Hallo,


    ich habe Xenon nachgerüstet. Es fehlt jetzt nur noch die Grundeinstllung der Xenons. Woher weiß ich denn, ob die Xenons in der richtigen Stellung sind, um die Grundeinstellung vorzunehmen. Ich möchte nämlich nicht, dass die Motoren überdrehen, wenn die Grundeinstellung eingestellt wird?


    Besten Dank....
    kirchhhellenbuys

  • Du musst die SW erst manuell einstellen(lassen), und dann die Grundstellung justieren(damit wird praktisch dem Steuergerät gesagt, hier ist nun 0).

  • Quatsch.......genau umgekehrt....


    was meinst du, warum soviele defekte SW bei ebay rumgeistern. :D

  • Genau: Du musst den Steuergeräten sagen, dass du sie jetzt justieren willst. Dann sagen die Steuergräte: Ok -> justieren. Dann justierst du und sagst dann -> speicher. Fertig.


    Übrigens: Beim dritten Anlauf sind nun auch meine Scheinwerfer richig eingestellt.

  • Wenn ich das hier in diversen Threads richtig verstanden habe, dann fahren die Schweinwerfer doch in die Mittelstellung, wenn ich mich in die Steuergeräte einlogge um die Grundeinstellung der SW vorzunehmen. Und was, wenn meine Scheinwerfer - ohne dass ich das weiß - nicht in der untersten Stellung stehen und dann beim Einloggen in die ALWR überdrehen?


    Sorry, so ganz habe ich das noch nicht gecheckt...
    Also woran erkenne ich, ob die manuelle Grundeinstellung richtig ist, bevor in die Steuergeräte gehe...


    Besten Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!