Motor überdrehen

  • das stimmt aber wirklich, wenn man mit nem TDI eine etwas längere AB-Strecke etwas zügiger gefahren ist, geht das Auto nachher besser!

  • Zitat

    Original von broiler442
    das stimmt aber wirklich, wenn man mit nem TDI eine etwas längere AB-Strecke etwas zügiger gefahren ist, geht das Auto nachher besser!


    Das hat aber nichts mit den Drehzahlbegenzer zun tun, sondern mit dem Kat.


    Bernhard

  • So schnell überdreht ein Diesel nicht, der würde auch Drezahlen um die 6000 1/min aushalten. Natürlich sind die Massen größer als bei einem Benziner, dies ist natürlich auch nachteilig aber der eigentliche Grund ist das der Diesel bei höheren Drezahlen einen Schadstoffausstoss hat der jenseits gut und böse ist. Mit dem höheren Drezahlen meine ich jetzt zwischen 6000 und 7000 1/min.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!