Wer hat Lust an einem GFK Workshop teilzunehmen?

  • Ich versuche den ersten Lehrgang an einem Samstag hinzubekommen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi, da die ja dann in serie gehen, sind das halt dann keine unikate mehr.
    da kann dann jeder damit rumfahren.


    gruß kiga

  • Au man, ich wäre auch gerne dabei aber es sind ja leider schon 6!?


    Ich könnte halt auch nur Samstags und ein paar Türverkleidungen würde ich mir vorher noch besorgen.


    Grüßle Felix,
    der jetzt ein Audi 80 Cabrio fährt

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich versuche den ersten Lehrgang an einem Samstag hinzubekommen =)


    Super Super Super....


    Wie machen wir das mit dem Geld?


    Müssen wir bei der Auktion mitmachen oder regelst du das mit dem so?


    Gruß
    Mathias

  • Teilnehmerliste:


    1. AlexFFM
    2. t0xiC
    3. Brian (t0xiC's Kumpel)
    4. Lurchi
    5. John_Playa
    6. StevenW
    7. Sylvia (StevenW's Freundin)
    8. Frank (StevenW's Schrauberkumpel)
    9. Fliegerfelix
    10. Def-Shooter


    Wenn das dann 4x an hintereinander an einem Samstag wäre wäre das wirklich geil!

    3 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()


  • Die Auktion ist doch schön längst abgelaufen ;), wir würden also vor Ort bezahlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ahh ok! alles klar... das werden ja so Doorboards zum befestigen AUF den original Türpappen also werden die Türpappen erstmal net zerschnitten!? oder? Die werden so wie diese


    ICH BIN EIN EBAY LINK (Affiliate-Link)


    Weil ich brauch meine Türpappe noch ein wenig!!! Zumindest bis das fertige Doorboard von denen zurück geschickt wurde!!!


    Gruß
    Mathias

  • Das wär bei mir auch ein Kriterium, ich möchte meine Türpappe eigentlich auch nicht kaputt machen.


    können wir nicht gleich nen Kofferaumausbau machen??? :D

  • Zitat

    Original von kigacop
    hi, da die ja dann in serie gehen, sind das halt dann keine unikate mehr.
    da kann dann jeder damit rumfahren.


    gruß kiga


    ganz sicher nicht - man kann zwar einiges lernen in einem solchen workshop - theoretisch kenn ich mich auch mit gfk aus - hab auch schon das eine oder andere teil gebaut - aber für ein richtig spektakuläres ergebnis gehört meisst etwas mehr wie grundkenntnisse =)


    Ich will den Kurs damit keineswegs schlecht machen - aber ich würde euch nicht empfehlen, mit dem Glauben zu spielen, nach dem Kurs zaubert ihr alles einfach mal so schnell hin ;)

  • Das ist es bei uns net. Wir arbeiten schon länger mit GFK und wollen den Kurs dafür nutzen um neue techniken zu lernen usw.

  • Ich will halt nicht nur die Theorie kennen, sondern auch praktisches dazulernen, was bei diesem Kurs ja gegeben ist =)


    Mir ist dabei völlig egal, was ich baue oder bekomme, hauptsache ich lerne mit den Materialien besser umzugehen, ein paar zusätzliche Kniffe und vielleicht noch den ein oder anderen guten Tip dazu =)


    Und doch, ich denke nach dem Kurs kann man sich schon an die ersten Sachen ranwagen, eins ist aber ganz klar, nur Übung macht den Meister =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja ich hab auch schon das ein oder andere mit GFK gemacht und das muss ich sagen hat super geklappt!! Es war nix Hochpsofessionelles


    z.b. mein kleiner Kofferraum ausbau



    aber das hab ich mir alles selbst bei gebracht!!!!


    Und jetzt möchte ich mal jemanden über die Schulter schauen der das kann!!!



    Zu allem kommt ja noch, dass man richtig füllern und lackieren lernt!!



    Gruß
    Mathias

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich will halt nicht nur die Theorie kennen, sondern auch praktisches dazulernen, was bei diesem Kurs ja gegeben ist =)


    Mir ist dabei völlig egal, was ich baue oder bekomme, hauptsache ich lerne mit den Materialien besser umzugehen, ein paar zusätzliche Kniffe und vielleicht noch den ein oder anderen guten Tip dazu =)


    Und doch, ich denke nach dem Kurs kann man sich schon an die ersten Sachen ranwagen, eins ist aber ganz klar, nur Übung macht den Meister =)


    so sehe ich das auch, ich brauch eigentlich kein doorboard, deshalb dachte ich, kann man im rahmen des workshops was anderes bauen? was ich bezweifle.


    @john_playa: ich finde es aber nicht sinnvoll wenn fortgeschrittene wie du mit absoluten anfänger wie mir einen kurs machen.
    oder was meint ihr?


    Benny: zaubern kann man danach nicht aber die hauptsache is, dass ich danach mit gfk umgehen kann. in 4 tagen wird man doch das ein oder andere lernen. :)
    für nen anfänger sicherlich gut.

  • Können jetzt doch mehr als sech mitmachen? Das fände ich klasse!


    Wo bekomme ich denn jetzt auf die Schnelle die Türverkleidung eines Audi 80 Cabrio her? Bei Egay gibts leider nichts Passendes.


    Grüßle Felix

  • 6 passen in einen Kurs, müssen dann halt zwei Kurse machen, wobei sich hier zwar jetzt 9 oder mehr gemeldet haben, aber glaube ich nicht alle an 4 Samstagen hintereinander können, sodaß wir wahrscheinlich doch nur ein Kurs werden, oder? ;)


    Und ist doch egal ob man schon etwas weiter ist oder nicht, der Kurs handelt alles von A bis Z ab und wenn jemand schon bei E ist, muß er sich halt am Anfang etwas langweile, so siehts aus :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!