Echtcarbon auflaminiert

  • ich glaub das die carbon schicht mit 0,327 mm sich sicher verbiegen wird wie eine folie. Kann mir nicht vorstellen das diese Schicht das Splilterverhalten von einer Motorhaube verändert!
    Die Teile werden ja nicht durch das anlaminieren von der Struktur her geändert das sie dann bei einem Unfall auf einmal brechen
    (oder täusch ich mich)

  • Zitat

    Original von rshez
    ich glaub das die carbon schicht mit 0,327 mm sich sicher verbiegen wird wie eine folie. Kann mir nicht vorstellen das diese Schicht das Splilterverhalten von einer Motorhaube verändert!
    Die Teile werden ja nicht durch das anlaminieren von der Struktur her geändert das sie dann bei einem Unfall auf einmal brechen
    (oder täusch ich mich)


    Und genau das muß vom TÜV geprüft werden, bevor sowas für den Straßenverkehr zugelassen wird =)


    Vermutungen sind nämlich schön und gut, im Falle des Falles aber nicht zu gebrauchen, also wenn sie sich nicht bewahrheiten :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo


    Ich habe mich erkundig wie es läuft mit TÜV und habe festgestellt das man in Deutschand für Alles und Jedes ein Gutachten machne lassen kann, wenn man es sich leisten kann.
    Es sieht so aus das ein Festigkeitsprüfung gemacht wird, ähnlich wie bei GFK Teilen und dann entschieden wird ob man dafür ein
    Unbedenklichkeitgutachten herrausgegben kann. Dann hat man ein Gutachte was sich auf das Überlaminieren von Motorhauben bezieht, nicht Marken und Typ gebunden.
    Leider würde sich diese Prüfung im 4stelligen Bereich abspielen mal abgesehen von den Probehauben die zerstört werden.
    Da der meiste Umsatz bei uns mit anderen und Kleinteilen (Innedekor)gemacht wird lohnt es sich im Moment nicht dies Prüfung durchführen zu lassen.

  • Hallo
    Weiß jemand zufällig die Email Adresse vom Carbontechniker??
    Danke

  • Das wäre eine schöne Alternative zu dem Aludekor, was ich mir einbauen wollte....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!