Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Hehe... Mir ging es ende Februar schon so.Habe das Letzte Februar wochenende genutzt um meine SR drauf zu machen. Schnee??? was ist das??? :D :D :D

  • So..meine Winterreifen sind seit letzter Woche Samstag auch wieder drauf. Sehr angenehm wieder in den Kurven :D Und die ca. 3mm Restprofil (naja...noch 1,4mm bis die Rennleitung mir was anhaben kann) reichen noch bis zum Felgenwechsel :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Ich hab gestern gewechselt.
    Endlich wieder schöne Sommerräder!

    MfG ThirdFace

  • Wie es aussieht soll es nächste Woche noch einmal Schnee und Frost geben... Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von neu0riz0r
    Wie es aussieht soll es nächste Woche noch einmal Schnee und Frost geben... Was meint ihr?


    Jo, soll die ganze Nächste Woche wieder kalt werden mit Schneeschauern....
    Aber ich glaube das wollen die Leute hier nicht hören! :D

  • Hier solls auch wieder etwas kühler werden, aber kein Schnne, Frost oder Minustemperaturen (würde mich auch wundern, hier hat es genau 1x etwas Schneeregen gegeben...). Sehe das ganz entspannt, daß es nicht sooo schön wie die letzten tage bleibt war ja klar und wenns doch ganz heftig werden sollte, bleib ich einfach zu Hause :baby: :D

  • Also bei uns ist Schnee angesagt und so besonders hoch liegen wir nicht.. ich bin gespannt.... ist auch eine sch**** aber dieses Jahr sollten wir uns j anciht beschweren denk ich... =)

  • Zitat

    Original von moko81
    Jo, soll die ganze Nächste Woche wieder kalt werden mit Schneeschauern....
    Aber ich glaube das wollen die Leute hier nicht hören! :D


    Das dumme ist nur, dass ich selbst auch schon meine Felgen drauf habe :(

  • Zitat

    Original von neu0riz0r


    Das dumme ist nur, dass ich selbst auch schon meine Felgen drauf habe :(


    Ich war die Woche kurz davor, aber der Wetterbericht hat mich davon abgehalten. Brauche nächste Woche das Auto...
    Letztes Jahr habe ich am 29.03. die reifen gewechselt, wird jetzt wieder ähnlich werden denke ich.

  • Zitat

    Original von realStyla


    :baby:


    Natürlich Sommerreifen :D


    Aber jetzt bereue ich es..heute kommen wieder die winterschlappen drauf :evil:


    Hier schneits, und schneits, und schneits...und ich muss heute abend wieder nach Frankfurt...war heute morgen schon sehr angenehm nach hause zu fahren..kaum um die kurven gekommen ohne zu rutschen...gas geben ging nur mit durchdrehenden reifen...aber auch erst hier in weinheim...die AB war frei...und in FFM wars nur Regen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • lol, sommerreifen..., davon kann ich im mom. nur träumen...!


    als ich heute morgen raus gesehen hab, hab ich festgestellt,
    dass es die ganze nacht über geschneit hat und wir haben deshalb
    hier richtig heftig schnee liegen!


    also muss ich wohl noch etwas die füße still halten und abwarten! :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Da ich es hier im Thüringer Wald sowieso nicht anders gewöhnt bin, gibt es einen Wechsel erst im April und das nur, wenn die Temperatur über mehrere Tage über die 7° in der Nacht gegangen ist. Also immer Mitte-Ende April. Denn so wie es jetzt ist, kann es immer noch kommen, auch im April.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hab meine Sommerreifen ja auch schon drauf gezogen... :rolleyes:


    ja, ja... wir sind schon bekloppt...


    aber jetzt habe ich ein Problem:


    Muss am Samstag runter nach Giessen... quasi düren - giessen - düren... sind ja insgesamt etwa 460 km...


    was meint ihr, soll ich dafür nochmal die winterschlappen drauf hauen??? ich hab mal bei wetter.com geguckt... die sgen am we nachts 1° tags über 10°C....


    also bei 10 ist ja schon voll ok, aber ich fahre ja schon gegen 7 uhr morgens los und erst spät abends wieder zurück...


    was meint ihr, was soll ich machen???

  • Also bei uns in Gießen ist der Winter eher kläglich :baby: Heute früh hat es ganz leicht geschneit, ist jetzt schon wieder alles weggetaut. Wettervorhersage sieht fürs WE schon wieder 2-stellige Plusgrade.


    Aber ich weiß ja nicht wie es auf deiner restlichen Strecke gerade abends aussieht, da würde ich vielleicht doch wieder WR montieren. Sicher ist sicher. =)


    Ich laß meine SR auch nur drauf weil ich z.Z. eh nur tagsüber Auto fahren muss und da die Bedingungen hier es zulassen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch nochmal die WR draufgemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!