Wann kommen eure Sommerreifen drauf..

  • Ich hab mir heute bei der Arbeit überlegt, sie heute drauf zu machen. Aber das wetter ist auch nicht soo der bringer zur zeit bei uns.


    Ich denke ich werde sie spätestens mitte märz montieren.


    Hab nächste woche urlaub. mal sehen, evt montiere ich sie auch dann. Hab nämlich hier die Distanzen liegen, und mich interessierts schon sehr wie es aussehen wird 8)

  • Meine kommen jetzt auch schon nächsten Mittwoch drauf. Muß dann nur noch schnell die H&R verbauen und ab zum TÜV wegen der Federn...endlich wieder Sommerreifenzeit, freu 8)


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

  • ........................ich sag immer nach dem Motto......................................

    ............von O bis O* sind Winterreifen drauf..................................:D

    [ ~Oktober bis Ostern ]

  • Bohh ich wollt heute eigentlich die Reifen montieren. Würd sich halt anbieten da ich gerade urlaub habe, und dann problemlos zum tüv könnte.
    Jetzt gabs heute aber wieder so ein schneeregen bei uns. Jetzt hab ich es doch nicht gemacht.
    Bin hin und her gerissen. :rolleyes:

  • Bei uns gabs heut etwa 20cm Neuschnee ich wär fast in die Luft gegangen. Hab kein Bock mehr auf den schieß und es soll bis zu, Wochenende so weitergehen 8o!!

  • Zitat

    Original von derbeste
    So, meine sind seit 10:00 Uhr heute morgen drauf. =) =)


    Schneien tuts bei uns hier in der Süßdpfalz wahrscheins eh nicht mehr und in 4 Wochen kommt "das Luft" noch dazu. :D


    :D:D
    Hmm also bei uns hats noch mal en paar cm hingeworfen und ich denke ich wohne am südlichsten von allen. :D


    Sommerreifen so Ende März anfangs April

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Also das hier welche bei der aktuellen Wettervorhersage an Sommerräder denken, halte ich für grob fahrlässig! :rolleyes:


    Hier in Bonn, wo sonst immer warm ist, liegt so oft Schnee in den letzten Tagen...Nur mal so als Beispiel... Ich fahre auch lieber mit BBS CH Sommerrädern, aber bei dem Schnee ist das mal ziemlich unvernünftig...

    Einmal editiert, zuletzt von RSven6 ()

  • werde meine santas ende märz/anfang april raufziehen...


    brauch nur erstmal neue reifen in 225/45 R17. hat da jemand markentechnisch nen guten tip für mich???

  • ich hab da wie die meisten eine regel die heist


    von o bis o


    = von Oktober bis ostern winterreifen und den rest des gahres sommerreifen!!!
    es sei denn es schneit mal ganz krass bis mai !!!ehr unwahrscheinlich !!!


    de OLLI

  • Zitat

    Original von RSven6
    Also das hier welche bei der aktuellen Wettervorhersage an Sommerräder denken, halte ich für grob fahrlässig! :rolleyes:


    Hier in Bonn, wo sonst immer warm ist, liegt so oft Schnee in den letzten Tagen...Nur mal so als Beispiel... Ich fahre auch lieber mit BBS CH Sommerrädern, aber bei dem Schnee ist das mal ziemlich unvernünftig...



    Hab es vorsorglich auch wieder auf "Eis" gelegt und schau mir den Schnee bei uns lieber noch mit Winterreifen an =).

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von bjoern5878
    winterreifen??? ?( ?( ?(


    was ist das???


    lach


    :D :D :D vieleicht lass ich sie gleich für den nächsten winter drauf!

  • Zitat

    Original von xl_bernd



    Hab es vorsorglich auch wieder auf "Eis" gelegt und schau mir den Schnee bei uns lieber noch mit Winterreifen an =).




    Da kann ich nur zu stimmen!!!!! =) =) Scheiß Schnee!!!!!! X( X(

  • Joa, mir war das auch zu gefährlich. Habe mir neue Winterräder geholt und am Samstag gewechselt gehabt. Ist gar nicht mehr so leicht noch ein paar günstige Räder um diese Zeit zu bekommen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!