Nebelscheinwerfer von Hella für die Lufteinlässe

  • Hallo, wollte mir die Hella Nebler auch einbauen, habe den 115PS TDI, wo sitzt denn da der LLK? Gibt es da Probleme mit dem Platz am Einbauort oder müsste das passen. Ich glaube meine Blenden sind sogar zu, dann dürfte das doch funzen oder? Weil die Hella Blenden sind ja offen.


    Gruß Thorsten


    PS. Kabelfarbe Braun=Masse und Grau-Gelb=NSW stimmt??

  • Hallo!


    hab mir die Nsw auch zugelegt...hätte nur noch eine Frage zum anschließen.
    An welchen Pin´s außer an Pin 8 müssen die original Kabel von den Leuchten angeschlossen werden, damit ich den originalen Schalter nehmen kann.


    Danke schon mal für die Hilfe. :)



    gruß thomas :)

  • Hi,


    möchte mir auch NSW in die Lufteinlässe einbaun! Allerdings hat mein Golf nur Nebelschlussleuchten! Ist es der Einbau von NSW trotzdem möglich? Kann man das Bedienteil für das Licht austauschen bzw. durch eine mit NSW ersetzen? Wieviel Aufwand wäre das denn und wieviel würde das kosten, weil selbst kann ich das nicht ^^!


    MfG
    Peter

  • Kannst deinen Lichtschalter ohne NSW Funktion gegen einen mit NSW Funktion austauschen, das ist kein Problem habe ich auch so gemacht.


    Was den Einbau und die damit verbundenen Kosten angeht kann ich dir leider nichts sagen, da mir ein Freund die NSW in der Werkstatt an einem Samstag eingebaut hat....
    Da müsste dir aber noch jemand Auskunft geben können hier im Forum.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

  • is kein Problem, die einzubauen, bei dem hella set wird auch noch ein extra schalter mitgeliefert !! der originale mit NSW funktion kostet allerdings 65 € plus 5€ für so en adapterstecker !

  • Hi!


    kannst mir mal die TN für den Adapterstecker geben?
    Wird der zwischen neuen Lichtschalter und den original Kompaktstecker gesteckt?


    mfg thomas

  • dieser "adapter stecker" ist nur ne klemme, die ans kabelende rankommt, damit man sie hinten in den schalter besser reinstecken kann...um ehrlich zu sein, ich war zu faul mir das zu holen und hab das kabel so reingesteckt, das hält auch...


    und den schalter kauft man bei ebay...das gibts den viel billiger...schätze mal so 35€ oder so...



    mfg

  • hast du da wie beschrieben, nur das gelbe kabel in den Steckplatz PIN 8 rein oder die anderen auch wo rein gesteckt. Bei mir gingen sie danach nimmer wie ich das gelbe in PIN 8 steckte?




    gruß thomas

  • Kann mir jetzt mal bitte jemand erklären, was passiert wenn ich mir
    die Teile in meinen TDI einbaue?
    Überall steht kein TDI und GTI.

  • Zitat

    Original von NilsSchmitt
    Kann mir jetzt mal bitte jemand erklären, was passiert wenn ich mir
    die Teile in meinen TDI einbaue?
    Überall steht kein TDI und GTI.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber imho befindet sich beim TDI/1.8T hinter einer dieser Öffnungen der Ladeluftkühler. Für den wird dann beim Einbau der Neblers die Luft knapp. Wurde aber schon mehr als genug im Forum diskutiert.

  • Das ist richtig. :))


    Benny hat z.B. bei seinem TDI die NSW von Hella verbaut und er hat bis jetzt keine Probleme soweit ich weiß. :))


    Aber die Suche hilft dir wie oben bereits erwähnt weiter :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • @ black pacific...
    ja also in den vw schalter muss nur eins von den 3 kabeln rein...die anderen hab ich am ende isoliert, damit da nix passieren kann..und dann halt nach hinten umgeklappt, damit die mir nicht im weg umgehen...

  • Hab ich das richtig verstanden, dass man die NSW von Hella (Funk) für die Lufteinlässe nicht einfach einsetzen kann? Man muss irgendwelche Hupen oder sonstwas mit nem Hammer verbiegen? ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!