Nebelscheinwerfer von Hella für die Lufteinlässe

  • Das beeinflusst die Hupe aber nicht, odeR?

  • Zitat

    Original von NilsSchmitt
    Wo bekomme ich denn jetzt diese Teile für die Lufteinlässe her?


    Ich würd bei HELLA oder In.Pro nachfragen !

  • Okay, hab die Dinger jetzt auch.


    Problem: Montageanleitung. Wer soll daraus bitte schlau werden? ?( Falls jemand nen Link oder selbst eine (bebilderte) und genaue Einbauanleitung hat, bitte melden (email). Ich kann mit der mitgelieferten Anleitung rein garnichts anfangen. ?(

  • hast du die hella anleitung nicht...also die für den golf iv?? die versteht man doch :D :D ?(
    das einzig knifflige an dem einbau ist das kabel in den innenraum zu bekommen...
    der rest ist recht einfach...aber wie du die kabel verlegst, musst du dir selbst überlegen...


    frag mal bei hella...vielleicht haben die ja ein PDF..

  • Jo, hab die Hella Anleitung. Im Grunde ist sie schon verständlich, Kabel muss ich auch net verlegen, hab die Funk-Version genommen.


    Aber die Sache mit der Hupe? Muss man da irgendwas umstecken? Ich werd aus dem Bild nicht schlau... ?(



    edit: Noch was :D - und zwar, die Schrauben, mit denen die Lampen im Lüftungsgitter befestigt werden sollen, passen irgendwie nicht in das Gewinde der Lampen ?( Was is da los? In der Anleitung steht neben der Abbildung der Schrauben " 5nM " - was soll das heißen?


    Sorry, bin mechanisch und technisch nicht so der fitteste ;)

    Einmal editiert, zuletzt von car_bar ()

  • Die Hupe muss nur nach hinten gebogen werden so weit ich das aus der Anleitung erkennen kann.


    Die Schrauben müssten eigentlich passen??


    5NM ist das Anzugsdrehmoment der Schrauben, also mit wieviel Kraft du die anziehen darfst.



    Thorsten

  • Mit welchem Werkzeug dreht man die rein? Sehen etwas seltsam aus die Dinger.


    Bin dankbar für jede Hilfe! 8o

  • ACHTUNG!!!


    nachdem du mit den schrauben die gewinde geschnitten hast...drehst du sie wieder raus und klopfst die ganzen spähne raus...


    das ist wichtig, da es sonst nach dem einbau zu einem kurzschluss führen kann...und du eine sicherung nach der anderen verbrätst, weil du nicht weißt woran es liegt...


    also spähne raus...und die sicherung bleibt heile!!
    (ich hatte damals alles richtig eingebaut...und nach kurzer zeit waren die leuchten wieder aus...lag natürlich an den spähnen)

  • LOL hehe genau das hatte ich vergessen zu erwähnen ! Habe mich als gewundert das die sicherung rausflog und habe dann so ca. 20 sicherungen getötet :D Lieg schon wieder afu dem Boden wenn ich an den tag denke ;( :D :P :rolleyes: :D

  • oh mann.. das is ja wie als wenn man nen IKEA regal zusammenbaut. ich glaub ich bring den ganzen scheiß in die werkstatt, dann können sich die damit beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!