Rieger RS Four Front mit oder ohne Schwert ?

  • Zum Schwert allgemein, wenn würde ich aber nur die gekantete Version nehmen, die gerade sieht komisch aus´und passt nicht so gut...


    Gibts die gekantete auch aus ABS, hab die auf der Seite eben nur das aus Carbon gefunden und das kostet 189€ 8o

  • Ich bin kein Freund dieser Schwerter...an meine R-RX würd ich auch nie sowas dran bauen... :rolleyes: allein schon weils so schon tief genug ist und ein Schwert zusätzlich auch nochmal gut nach vorne baut.

  • sooo, das thema schreit ja förmlich nach mir :]



    also bringen tut ein schwert rein gar nix, außer, dass du noch beschissener in einfahrten reinkommst.


    der preis ist schon ok, würde wenn, dann aber die carbon-variante nehmen.


    hier mal der vergleich mit und ohne:



    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/343/summer052rz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/2926/fall051at.jpg]


    optisch ist es sicherlich schön, bei tiefen autos wird es aber zum wegwerfartikel.


    und wenn jemand meint, dadurch würde weniger an der stossi brechen, dem kann ich noch ein paar andere bilder rauskramen.


    als ich einen tag vor der besagten autobahnfahrt bei laboe in na 30 zone bei 20 ! aufgesetzt bin, ist die stoßstange oben beim übergang zum kotflügel gebrochen, das problem wird also im besten fall nur verlagert.


    abgesehen von der optik macht das schwert keinen sinn - ich persönlich möcht bei meiner tiefe keines mehr haben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • STIMMT :D


    Genau das wollte ich wissen genauso einfahc wie es da steht !!! Danke


    Wäre aber nett wenn mal Bilder suchen würdest würde es doch gern mal sehen.

  • Danke


    Oh das ist ja nicht schön hoffe mir passiert das nicht. Habe ja die mit den Rippen die ist von hinten nen bißchen stabiler weil die ripen ja eingeklebt wurden.

  • Zitat

    Original von Nero
    Danke


    Oh das ist ja nicht schön hoffe mir passiert das nicht. Habe ja die mit den Rippen die ist von hinten nen bißchen stabiler weil die ripen ja eingeklebt wurden.


    Die Rippen sind auch bei der ohne Rippen hinten eigeklebt.... Nur nicht nach vorne offen...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV


    Die Rippen sind auch bei der ohne Rippen hinten eigeklebt.... Nur nicht nach vorne offen...


    Ahso wußte ich garnicht.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Definitiv ohne Schwert optisch schöner!


    :D


    edit: aber verdammt tief ist das ja schon mit Schwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Cateye ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!